Welches Öl verwendet ihr für die RSV4

Rayman04

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Die Winterzeit hat begonnen, und da möchte ich so Zug um Zug anfangen mein Schätzchen zu warten.
Ich habe zwar gelesen das es nur 2 Öle sind die Aprilia freigegeben hat, doch in der Breite gibt es da mehrere Optionen

mit Motul bin ich mit meiner Kawa immer gut gefahren

Welches Öl , klar inkl Original Filter könntet ihr einem Neuling einer RSV4 empfehlen

Das hier oder gibt es da andere Meinungen

Anhänge

• image.png
    image.png
    890,8 KB · Aufrufe: 97
.... Wer hier ein paar € spart, spart an der falschen Stelle (n)
Für mich keine Frage! Motul wie von bugsy geschrieben und von Aprilia empfohlen (y)
Grüße Markus

Ok dann hatte ich ja das richtige ausgesucht

Weil ich las auch das einige sich das Castrol einfüllen

Perfekt,
Wäre wohl kein großer Unterschied,
Aber das gute Gefühl fährt halt mit (y)
Viel Spaß
Markus

Ja will da
Mit sicherheit kein billigöl vom louis oder so nehmen
Dann kann ich den ölwechsel ja im Frühjahr durchführen

Mein Freundlicher hat mir dieses dringend empfohlen:
Motul 300V ESTER 4T FL Factory Line Road Racing 5W40

Wenn 2 das selbe tun, ist es noch lange nicht das gleiche. Und im blöödfall stehst du doof da.

@tobi88, kenn' ich und versteh' es absolut nicht.

AP Werkstatt - AP Pflichtservice , aber wieso zum Geier kommen so viele mit ihren eigenen Öl-Theorien!? Argumentation von "macht ja nix"- interessiert mich doch hinten und vorne nicht! Ich will das was AP vorgibt, hab' da als Kunde kein Bock mit der Lupe den Controller zu spielen.

An meiner RSV4 ist zur Zeit einen K&N Filter verbaut.
Will jetzt nicht sagen das dieser schlechter ist, aber K&N oder Louis ist kein Unterschied

Ray

Zuletzt bearbeitet:
Das Schreiben nehmen scheinbar nicht alle AP Händler ernst.
Letzten Samstag hab ich meine RSV4RR vom Händler nach der Erstinspektion abgeholt und es wurde es Hiflo-Filter vebaut sowie mir als Tauschfilter mitgegeben.
Auf den Brief angesprochen meinte man es sei Ihnen bekannt, aber sie fahren selber im DLC cup die Hiflo Produkte...

Jooo, und die Garantie ist hin !!

Als Kunde ist es leider nicht meine Aufgabe Händler zu kontrollieren. Es gibt mehr als genug Leute die nichtmal wissen das es so ein Schreiben gibt und sich auch damit überhaupt nicht beschäftigen. Leider scheint es heutzutage zu viel verlangt zu sein einfach entsprechend der Vorgaben bedient zu werden.
Ein Argument für den Hiflo war noch der Preis, er kostet ja nur die Hälfte...
Was denkt man sich als Händler bei so einer Aussage? Ich verheize an einem Wochenende auf der Renne über 1000eur, was interessieren mich bitte scheiß 10eur für ein Filter die ich sparen kann?

wie gesagt, es ist Dein Motorrad & Du hast das Recht auf eine Wartung, wie sie seitens des Herstellers vorgegeben wird. Alles andere ist ohne Deine Zustimmung willkürlich !
Würde auf einen Wechsel bestehen !!!

Motoplex
Zurück
Oben