Wer hat am weitesten geschoben zur Tanke...

WSC-Neuss Shop

RsvOlli

fleißig dabei...
Premium Mitglied
.... :D
Passend zum Reserve und trocken Fred.
Also, wer mußte bis jetzt am weitesten schieben .... :)
 
Hi Rsv-olli, ich finde das so genial und lach mich schlapp. Da wird einem das Schieben ja am Ende noch versüßt mit einem Stockerlplatz hier im Forum. Ich hoffe trotzdem, dass ich dort nicht landen werde. Ha ha ha lg andi
 
Na da will ich mal klein eröffnen um viel Raum für Steigerungen zu lassen.

In mehr als 25 Jahren Moppedfahren, davon 12 mit einer ebenso durstigen Tuono RSV1000, ist mir zweimal in Sichtweite der Tanke der Motor ausgegangen aber mit letztem Schwung konnte ich noch bis an die Säule rollen.

geschoben --> 0 :cool:

Viele Grüße
Micha
 
Dann leg ich mal nach. Geht zwar nicht um Tank, aber um leere Batterie.
> Vorher wurde mir beim Händler gesagt, dass die Batterie recht schwach sei. Ich erstmal ignoriert, weil die immer noch gut ansprang. Dann fahre ich Richtung Heidenau, würge Tuono vor der Ampel ab und die springt nicht mehr an.
Dann schiebe ich sie zur Star (ca. 200m). Keiner kann oder will mir Starthilfe geben. Frage in der Tanke nach ob ich mir kurz das Starthilfekabel leihen kann. Natürlich nicht.
Kaufe das für 20€. Finde jemanden der auch Mopped fährt. Der gibt mir Starthilfe.
Vor Wut klemm ich mir das Starthilfekabel unter die Kombi und fahre wieder nach DD...> Ende der Geschicht
Next pls!
 
Na ich hatte auch Glück .
Das erste Mal mit Yamaha MT 01 bei 33 Grad im Schatten ca. 2 km vor tanke auf ebener Strecke Tank leer. Zum Glück war da Baustelle und die netten Bauarbeiter haben mir paar Liter vom Maschinen Sprit geschenkt.

Und jetzt mit der rsv4 ging es leicht bergab so ca. 500m bis zur Tanke.
 
Vor 25 Jahren schob ich mal eine XBR 800m mit trockenem Tank.
Vor 18 Jahren schob ich dann mal eine 12er Bandit ein ganzes Stück auf der französischen Autobahn, weil ich Held mit einem Spanngurt unterm Tank durch, den Unterdruckschlauch abklemmte. Bis ich auf die Idee kam, mal mit PRI einen Startversuch zu unternehmen hat gedauert.
Und weil es so kuuhl ist mit diesen Benzinhähnen, hab ich vor 2 Jahren mal eine XBR mit schwacher Batterie 2km geschoben, weil ich mir sicher war, die sei jetzt zusammengebrochen. Dass diese alten Moppeds einen Reservehahn haben, fiel mir erst wieder ein, nachdem ich völlig verschwitzt bei meiner Garage ankam. Da sprang sie auch sofort an :D
 
Hallo Leute,schòne Grùsse aus Sùdtirol. Als ich vor einiger Zeit mit meinem Kollegen einige Bergstrassen raufdonnerte ging bei ihm die Reservelampe an,ansich nichts seltenes =). Jedoch weit und breit keine Tanke in Sicht. Nachdem wir die Passstrasse wieder runter schlichen,ging bei dem Kollegen der Motor aus,circa noch 15 km bis ins Tal. Also lies er die Maschine rollen bis in die Ebene,dort stùtzte ich meinen rechten Fuss auf seine Soziusraste bevor er zum stehen kam und ich schob ihn noch gute 2 km bis zur Tanke.Den nàgsten Tag hatte ich schònen Muskelkater am Fuss -huch-
 
Hi, also gut die Antwort von Egon178 eben erinnert mich an das so ziemlich Peinlichste was mir in dieser Hinsicht mal passiert ist. Ist ca. 10 Jahre her und auch ich bin mit Kumpel im Trentino war es glaube ich die Pässe geheizt. Warnlampe nicht ernst genommen, dann plötzlich beim Pass runter das blöde Geräusch boooooooooooohhhhhh, booooooohhhhhh. Aus. Ich Vollpfosten dachte aber, dass es ein Defekt ist, weil beim Schütteln hat es noch geplätschert und zusätzlich habe ich im Wahn die zweite Benzinwarnstufe mit der ersten verwechselt. Zwei Wochen zuvor ist mir auch noch der Zug vom E-Motor der zweiten Drosselklappe gerissen und ich dachte man schon wieder irgend so ein Mist. Also dann ein paar Kilometer runtergerollt und dann im Schiebebetrieb an der Fußraste in den nächsten Ort. Dort übernachtet ( und geschädelt ) und dann die "defekte" Kiste stehen gelassen und als Sozius 300 Kilometer heim. Am nächsten Tag Sprinter gemietet und mit Kumpel wieder 300 KM hin. Bike eingeladen, verzurrt und wieder 300 KM nach Hause. In Garmisch oder so Sprinter getankt und aus Spaß noch ein bisschen die Suzi. Ihr könnt Euch denken, was beim Drücken des Startknopfes passiert ist. Der offene BOS hat gebrüllt wie am Spieß. Also ca. 900 KM zwar nicht geschoben ( Smile ) aber das muss erst mal einer toppen. Ha ha ha ha. Die Trottel sterben nicht aus und haben Spaß dabei.

-huch-

Liebe Grüße
Andi
 
Also gut, noch zum Betthupferl meine zweitpeilichste Story:
vor 5 Jahren mit Kumpels auf das Drachenfest im Frühjahr zu Kawa. Keine Klamotten oder Helm dabei. Bin bis dahin ca. 20 Jahre nur 750er gefahren und da stand ne ZX10R zum Probefahren. Jacke und Helm von Kumpels geliehen und endlich mal ne 1000er unterm Hintern. Händler sagte: Na so 20 Minuten sind ok weil die Nächsten schon warten. Nix geblickt vor lauter Fieber - auch nicht die Spritwarnlampe. Dann auf der Rückfahrt auf die Autobahn und voll durchgeladen. Linke Spur, booooooooohhhhhh, Booooooooohhhhh, Mittlere Spur, rechte Spur, Standspur. Da ich kein Handy ( Jacke von Kumpel ) dabei hatte, habe ich die Kiste ihrem Schicksal überlassen und habe mich zu Fuß auf die Socken gemacht über Stock und Stein. 30 Minuten später hat mich irgend ein anderer Kunde auf der Probefahrt erkannt, angehalten und mitgenommen. Meine Kumpels haben mich gar nicht vermisst die Penner und haben das Freibier und Grillwürschtel genossen. Als ich hinten drauf nach 1 Stunde zurückgekommen bin, haben sie dann erst einen Schock erlitten. Das Ganze hat sich dann aber schnell in schallendes Gelächter ( ca. 100 Gäste ) aufgelöst. Mann, ich sags Euch das war so peinlich. Die Kawa habe ich dann gekauft. Hollereidoldjöhhhh.
Liebe Grüße
Andi
 
Also gut, noch zum Betthupferl meine zweitpeilichste Story:
vor 5 Jahren mit Kumpels auf das Drachenfest im Frühjahr zu Kawa. Keine Klamotten oder Helm dabei. Bin bis dahin ca. 20 Jahre nur 750er gefahren und da stand ne ZX10R zum Probefahren. Jacke und Helm von Kumpels geliehen und endlich mal ne 1000er unterm Hintern. Händler sagte: Na so 20 Minuten sind ok weil die Nächsten schon warten. Nix geblickt vor lauter Fieber - auch nicht die Spritwarnlampe. Dann auf der Rückfahrt auf die Autobahn und voll durchgeladen. Linke Spur, booooooooohhhhhh, Booooooooohhhhh, Mittlere Spur, rechte Spur, Standspur. Da ich kein Handy ( Jacke von Kumpel ) dabei hatte, habe ich die Kiste ihrem Schicksal überlassen und habe mich zu Fuß auf die Socken gemacht über Stock und Stein. 30 Minuten später hat mich irgend ein anderer Kunde auf der Probefahrt erkannt, angehalten und mitgenommen. Meine Kumpels haben mich gar nicht vermisst die Penner und haben das Freibier und Grillwürschtel genossen. Als ich hinten drauf nach 1 Stunde zurückgekommen bin, haben sie dann erst einen Schock erlitten. Das Ganze hat sich dann aber schnell in schallendes Gelächter ( ca. 100 Gäste ) aufgelöst. Mann, ich sags Euch das war so peinlich. Die Kawa habe ich dann gekauft. Hollereidoldjöhhhh.
Liebe Grüße
Andi

Ich könnte mir vorstellen, dass die dritt peinlichste Story auch so ähnlich ist. -huch-
 
Hehe, passiert jedem früher oder später mal :)

Mit der VFR 750F auf der Ab unterwegs... Als der Motor ruckelte wollte ich auf Reserve schalten, griff nach vorne an den Schalter und dachte "warum zur Hölle klemmt das Ding"? Klemmte nicht, nach dem letzten Tanken vergessen auf Normal zu stellen und so war ich bereits auf Reserve unterwegs. Den Buckel noch im Leerlauf hoch und dann Bergab gerollt und oh Wunder, direkt am Ende eine Ausfahrt. Ich hatte noch keine Minute gestanden, hielt ein prolliger BMW mit 4 jungen Kerlen "Hey, brauchste Sprit"? Wollten noch nicht mal Geld dafür o_O

Das zweite und letzte Mal war wieder auf der AB. Hatte eine olle Leih-Suzi und auf der Rückfahrt macht es moooooohhhhp... Das gleiche in Grün und keine Ahnung wie so ein Suzi Benzinhahn funktioniert. Jedenfalls der Tank wear leer und nachdem ich ca. 30 Minuten geschoben hatte, war ich an einer Ausfahrt und wenig später hielt ein netter Mensch. Der fuhr mich zur Tanke, ich musste einen Kanister kaufen und dann fuhr er mich wieder zum Moped. Die Scheiben liefen im Auto an, so schwitzte ich noch vom Schieben... Die Zeit saß mir obendrein im Nacken, es ging auf 18:00 zu und ich hatte noch gute 20 Km. Das war Streß pur!
 
Motoplex
Oben Unten