Wer ist eigentlich verantwortlich.............

WSC-Neuss Shop

veetwotuono

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory 1100
Modelljahr
15/16
für diesen schei.... Begriff "Thunfisch"?????:mad::(:eek::cry:

Aus aktuellem Anlass: http://v4-forum.de/threads/%C3%96sterr-thunfisch-ausfahrt-mit-zonko.12275/
Ich könnte grad kotzen wenn ich sowas lese!

@MotoMax : Das geht nicht gegen Dich, der Begriff ist ja schon einiges älter, als Dein Thread!
Also bitte nicht falsch verstehen!

Weiss einer wie sich dieser Begriff etabliert hat??
muss schon ne Weile her sein, da schon in den V2 Zeiten die Tuono als fälschlicherweise als "Thunfisch" bezeichnet wurde!

Ein für alle mal:


Falsch: Tonno = Thunfisch :cry::mad::(:confused::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


Richtig: Tuono = Donner:LOL:(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y):D
tuonare = donnern

Selbst die Italiener haben sich damals bei der Kreation des Namens eine Kopf gemacht!
Was ja damals mit der V2 auch sehr nahe lag!
Also würdigt das gefälligst! ;)

Die meisten hier im Forum haben sich bisher durch Fach- und Sachkunde hervorgetan, warum dann nicht in diesem Fall???
Also macht doch bitte diesen Eindruck durch den Gebrauch des falschen Ausdrucks nicht zu nichte!
So jetzt wisst Ihrs, haltet Euch bitte daran!

Jeder der diese Wort zukünftig verwendet, gehört gesteinigt!
Frei nach "Life of Brian" wenn man "Jehova" sagt! :p

Das musste jetzt mal raus!

Ich geh jetzt fahren, die Sonne scheint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Begriff auch nicht toll, genauso wenig wie ich vesrehe dass jemand zu einem ausgewachsenen Motorrad Moped sagen kann.
Aber die Menschen sind eben etwas eigenartig.
 
  • Like
Reaktionen: m88
Sorry,
aber wenn aber einer wider besseren Wissens etwas falsch macht, wie dieser "Zonko" es ja zugibt (Zitat: "kindliches Gemüt.."), hat er sich schon selbst disqualifiziert!:mad::cautious::p

Der tut in diesem Vid gerade so, als wenn er die Urheberrechte auf den falschen Namen hat!
Als ich 2003 meine Tuono RP gekauft hab, ist der Name schon aufgetaucht, aber von dem Lackl hab ich damals noch nix gehört!
Ok, der ist halt im Östereichischen Sprachraum eher ne Bekanntheit (Reitwagen / 1000PS).
 
Finde den Begriff auch nicht toll, genauso wenig wie ich vesrehe dass jemand zu einem ausgewachsenen Motorrad Moped sagen kann.
Aber die Menschen sind eben etwas eigenartig.

Ja aaaaaaber.......Moped (oder Mopedle) ist zu Motorrad im Dialekt ein Diminutiv, eine lieb gemeinte Verniedlichung des Objekts! :p:D

Während Tuono und Tonno völlig unterschiedliche Dinge sind! :sneaky:
 
Dann brauchen wir jetzt ein Boxenteppich Thunfisch mit Gemüsedressing:ROFLMAO:
Solange die Ösis meinen die Diva so zu nennen sollen sie doch jeder der mich anhaut ich hätte nennen Thunfisch bekommt von mir benötigen passenden Spruch.
Mfg Rolf
 
Heute aus ner Umfrage gehört, dass jeder 3. Mann und jede 2. Frau dem Auto einen Namen gibt. Ist das besser?
Ich hab auch nix gegen Abrüllia .... Oder kantn für eine ktm, oder muschi Brummer für einen Roller.
Sollte mich mal wer als Ösi anreden, bekommt er auch einen passenden Spruch von mir *gg*
 
Also ich fahre ein Mofa auf der Renne und wenn ich von dem Straßenhobel rede, benutze ich meistens den Begriff Mopped. Dann gibt es noch das Indianerfahrrad... und ein Tunfisch ist doch ein toller Raubfisch. Intelligent, schnell und ausdauernd! [emoji1303][emoji1320]
 
Den Typ mag ich mal überhaupt nicht, das Geschwätz und Geschreibsel ist grausam.

Endlich spricht es mal einer aus. Wenn ich z.B. die PS lese, dann überblätter ich diese Seiten. Der geht mit tierisch auf den Geist.

Ein weiteres Hasswort ist für mich "Kringel". Wenn ich das sehe, dann bekomme ich immer rote Flecken im Gesicht.

Aber jetzt wieder zurück zum "Thunfisch" :D

Gruß aus Bayern
Peter
 
Wir haben eine 750iger zum Burnen und die heißt Pottsau.
...wird nicht unterhalb von den Hessen alles Verniedlicht.
Fahrradellll, Muggaseggale, usw.
 
... das habt ihr jetzt mit eurem Gemecker erreicht
Zur Strafe gibts für den armen Kerl jetzt nur noch Pizza Tuono, mit Zwiebel-Kringel...
 
Mir gefällt der Zonko....der ist nicht so bürokratisch deutsch...und wie der zur Tuono sagt ist mir ehrlich gesagt egal....mir wär lieber das dieser scheiss regen aufhört :(
 
Jeder von uns hat ne Schraube locker, auch Zonko. Meine Bella heißt ja Aphrodite (Königin der Liebe) & bei mir ist die Liebe auch Groß. Das Schönste Bike auf dem Markt. Aber als Thunfisch zu bezeichnen finde ich beschämend. Donner ist schon viel Geiler. Zonko meint es ja nicht Böse. Er Liebt unser Bike, so wie wir unsere Bella. Anderes Land andere Sitten. Der Thunfisch ist ein intelligentes Tier & ein Jäger. So gesehen ist es ja auch nicht bezeichnet. Aber der Donner ist schon der Knaller. Zonko hat schon gut Werbung gemacht & nur Positive Reportage über unseren Donner gemacht. Also Jungs, lasst ihn Leben Leben & Glücklich sein mit seinen Thunfisch. Ein Hoch auf die aprilia Tuono V4, daß schönste Bike der Welt.
Danke

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten