Wer von euch hat eine RSV4 1100 Factory my19

WSC-Neuss Shop

Rsv4_b

ist ein V4 Fan...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2020
Hallo Leute, wenn sich jemand hier findet der eine 2019er Factory hat, wär es super, wenn ihr mir den eingetragenen db Wert sagen könntet? Am besten aus einem österreichischen Zulassungsschein.

Sg
 
Fahr zwar ne 20er aber die unterscheidet sich ja in Punkto Motor und Abgasanlage nicht. Eingetragen sind 105 db.
 
Danke Leute!
Wieder eine Erkenntnis reicher. Akra von der Factory ist nicht gleich Akra aus dem Zubehör 🙉

Falls jemand einen Akra sucht für eine Factory, ich geb ihn her 🤷🏽‍♂️
 
Was stört dich denn an deiner Akra?
Naja er hat gemessen 106db. Das ist für meine RR zu laut. Jetzt hab ich einen Akra aus dem Zubehör gekauft --> 2S001050.
Und ihn wieder gemessen. Wieder das gleiche 105 db bei erlaubten 96. Aber diesmal ist er wenigst eingetragen für meine.
Das ist nun mein 3 Endtopf (1. SC Project, 2. Akra factory, 3. Akra 2S001050) alle waren viel zu laut u nahe an der Kennzeichenabnahme. Aber ich geb jz auf u fahr mal diese Saison damit.
Der Originale ist der einzige der es schafft bei 6500U/min etwas die Schnauze zu halten, aber er ist einfach hässlich..

Wenn noch jemand ne Idee hat, gebt Bescheid. --> ja, ich hätte mir gleich eine Factory zulegen sollen, hätte alle Probleme gelöst.
 
Bist du dir sicher, dass deine Klappe ordentlich funktioniert? 100% richtig eingestellt und angelernt?
 
Bist du dir sicher, dass deine Klappe ordentlich funktioniert? 100% richtig eingestellt und angelernt?
Hallo,

ja sie wurde voreingestellt und danach angelernt.
Wobei hierbei ist es ja so, das du beim Einstellen verhinderst, das die Klappe gegen den Anschlag fährt. Beim Anlernen überprüft der Motor ja dann nur die Wege die die Klappe hat u setzt diese Werte dann ins Steuergerät. Danach weiß das STG immer wo die Klappe gerade steht u steuert den Motor entsprechend einer fixen Kennlinie je nach Motordrehzahl an.
Es ist natürlich absolut notwendig die Einstellungsschritte zu machen sonst setzt es einen Fehler, aber es ändert theoretisch nichts daran wann die Klappe wieviel aufgeht.
Ich hab nun ein paar hundert KM mit dem neuen Akra zurückgelegt. Er ist im bei geringeren Drehzahlen etwas leiser als der der 1100er, aber ich denke bei einer Schwerpunktkontrolle wird es ein Problem geben, denn 96db gehen sich bei 6500U/min nicht aus. Auch nicht 99db (inkl Toleranz)
 
Dachte nur die Klappe steht evtl. einfach ein Stück offen.
Im Stand sollte die bei neutralem Gang grundsätzlich immer ganz geschlossen sein, egal welche Drehzahl bei Euro4.
 
Dachte nur die Klappe steht evtl. einfach ein Stück offen.
Im Stand sollte die bei neutralem Gang grundsätzlich immer ganz geschlossen sein, egal welche Drehzahl bei Euro4.
Ja wird so sein, nur rein logisch betrachtet, hast du nach dem Anlernen keinerlei Einfluss mehr darauf. Klar wenn du sie nicht anlernst, kann es sein, dass sie iwo steht. Dann müsste jedoch ein Fehler abgelegt werden. Das würde nämlich der Stellmotor merken.
 
Bis jetzt gab es in der Kontrolle nur große Augen und ratlose Gesichert. Messen hat sich noch keiner getraut bei meiner 19er.
 
Bis jetzt gab es in der Kontrolle nur große Augen und ratlose Gesichert. Messen hat sich noch keiner getraut bei meiner 19er.
Das letzte mal in Mannheim gab es auch große Augen von der Rennleitung.
Gemessen 106/107dB bei 6500u/min.
Natürlich kam auch die Frage auf, wie Aprilia sowas zugelassen bekommt in dieser Lautstärke (inkl. Ducati) 😂
 
Das find ich halt abartig geil.
Wie viel dB hat denn die RR? Oder RF?
Ich stand damals vor der Entscheidung My19 oder 20.
Aber die 6.000€ wegen dem elektronischen Fahrwerk war’s mir nicht wert.
Eingetragen meinst du? - 96dbA RR
Ja also mit der 19er hast du meiner Meinung nach das Beste aus beiden Welten, zumal das elektronische Fahrwerk ja auch Nachteile mit sich bringt.
Im Nachgang hätte ich mir auch eine 19er angeln sollen...
 
Eingetragen meinst du? - 96dbA RR
Ja also mit der 19er hast du meiner Meinung nach das Beste aus beiden Welten, zumal das elektronische Fahrwerk ja auch Nachteile mit sich bringt.
Im Nachgang hätte ich mir auch eine 19er angeln sollen...
Ich hatte damals ne R1 RN221 Bj2010.
Also ich bei nem ehemaligen Bekannten die RR gehört hab, dacht ich nur: WOW.
Ich war halt stutzig da ich schlechte Erfahrung hatte mit Aprilia.
RS250 gebraucht gekauft, 300km später kolbenfresser.
Aber bisher null Probleme. Hab sie jetzt 2 Jahre und 23tkm drauf.
Ich würde sie gegen kein Bike eintauschen, eventuell gegen ne V4R aber das war’s 😂😂
Hab sie vor 2 Jahren 20.000 gekauft mit 0km.
 
Motoplex
Oben Unten