Werkzeug Steckachse

WSC-Neuss Shop

Gulliver

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RS 660, Tuono 660 Factory
Modelljahr
2021
Hallo zusammen,

ich glaube das ist mein erster Post. Da ich plane die RS für die Strecke umzubauen und sie gerade beim 1000er Service steht, würde ich gerne zeitnah alles Werkzeug besorgen was ich noch nicht daheim habe.

Laut Werkstatthandbuch ist vorne eine Steckachse mit 16mm Innengewinde verbaut? Kann das sein? Ich finde partout kein Werkzeug dafür - könnte mir jemand aushelfen und prüfen welche Nuss da vorne zum entfernen der Steckachse reinpasst?

Vielen Dank!
 
Also is das jetzt ne 14er von Proxxon oder ne HX 14 von Proxxon.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Hier mal eine Gegenüberstellung - links 14er(von Proxxon) und rechts HX14er

1620827024980.jpeg
 
Werkzeug für's Moped. Dir ist klar, dass das mit der Achse nicht fertig ist. Was ich so dabei hätte wäre:
1/4-Zoll Ratschenkasten, 1/2 Ratschenkasten, einen Satz Imbus, 2 Satz Maulschlüssel, Kombizange, Saitenschneider, Magnetgreifer, Gummihammer für die Feinarbeit, Schraubendreher Kreuz- und Schlitz, Magnetgreifer, einen Schraubendreher den man nicht mehr braucht (für alles außer Schrauben). Drehmomentschlüssel in 30, 100 (Achtung, meist 3/8-Zoll, dann willst du auch noch einen 3/8-Zoll Ratschenkasten), 200Nm. Was dann an Kleinzeug noch fehlt, würde ich einzeln im Baumarkt zusammenkaufen. Meistens so kram wie hier ein Torx, dort noch ein 36er Nuss, das findest du aber meistens erst raus, wenn du vor dem Problem stehst.

EDIT: Stiftlampe

Nice-to-Have: Akkuschrauber mit einstellbarem Drehmoment, Akkuschlagschrauber für Achsmuttern, Drehmomentschlüssel 15Nm. 1 Satz Ringschlüssel. Spitzzange, Verschiedene Zangen für Schlauchschellen, Seegerringe und ähnliches. Handlampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkzeug für's Moped. Dir ist klar, dass das mit der Achse nicht fertig ist. Was ich so dabei hätte wäre:
1/4-Zoll Ratschenkasten, 1/2 Ratschenkasten, einen Satz Imbus, 2 Satz Maulschlüssel, Kombizange, Saitenschneider, Magnetgreifer, Gummihammer für die Feinarbeit, Schraubendreher Kreuz- und Schlitz, Magnetgreifer, einen Schraubendreher den man nicht mehr braucht (für alles außer Schrauben). Drehmomentschlüssel in 30, 100 (Achtung, meist 3/8-Zoll, dann willst du auch noch einen 3/8-Zoll Ratschenkasten), 200Nm. Was dann an Kleinzeug noch fehlt, würde ich einzeln im Baumarkt zusammenkaufen. Meistens so kram wie hier ein Torx, dort noch ein 36er Nuss, das findest du aber meistens erst raus, wenn du vor dem Problem stehst.

Nice-to-Have: Akkuschrauber mit einstellbarem Drehmoment, Akkuschlagschrauber für Achsmuttern, Drehmomentschlüssel 15Nm. 1 Satz Ringschlüssel. Spitzzange, Verschiedene Zangen für Schlauchschellen, Seegerringe und ähnliches.
Must-have, was niemals fehlen darf: Panzertape und Kabelbinder 😁
Beim Rest bin ich bei dir. (y)
 
Yeah danke euch. Ich hab schon genug aber man steht tatsächlich immer und immer wieder vor einem einzelnen Problem was dann akut behoben werden muss.
 
Eiswürfel-Maschine scheint in letzter Zeit auch mächtig in zu sein, nicht nur im Falle eines Falles, sondern auch, um Blessuren bei Schrauberunfällen zu mindern.
 
Bei racefoxx kriegst solche ;-) schaust einfach da mal rein
Hab ich auch
 
Motoplex
Oben Unten