Wie nervig ist der TÜV?

WSC-Neuss Shop

factoryforever

fleißig dabei...
Im Juli muss ich zum ersten Mal mit meinen Bellas zum TÜV. An der Factory sind eine Fussrastenanlage, ein MIVV GP-Auspuff und irgendwelche Blinker verbaut. Nun waren wir am Wochenende in der Eifel und ein Kumpel meinte, ich solle schon mal die Zulassungen für den TÜV besorgen. Aber auch bei Kontrollen durch die Rennleitung müsste man das alles vor Ort vorlegen können. -feddish-

Wie sind Eure Erfahrungen mit TÜV und Rennstreckenleitung?
Was macht man, wenn man gar nicht weiß, was für Blinker drangeschraubt sind?
 
E-Zeichen auf Blinkerglas genügt der Polizei, sowie dem TÜV! Generell sind meine Erfahrungen aber so, dass bei Kontrollen durch die Polizei meistens eine E-Nummer reicht, nur ganz genaue wollen mal eine ABE sehen. "Sind die Stahlflex original?" kam auch schon...! Beim TÜV musste ich bisher immer die ganze Dokumentation mitführen... ABE, Freigaben, etc.!
 
Bau wenn du dir nicht sicher bist den originalen Auspuff ran. Den Rest hat kielb gesagt :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Durch einen Nachbar der in der Landwirtschaft tätig ist, kommt da der TÜV Mensch zu ihm und wir haben die bella gleich mit hingestellt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ist bestimmt eine gute Idee. Der versteht wahrscheinlich nichts von Motorrädern, sondern nur von landwirtschaftlichen Maschinen. Da lässt er Deine Bella schneller wieder in Ruhe. :mrgreen:
 
Das weiß ich nicht:) Plakette klebt drauf :p

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Fahr zur dekra die sind voll Easy bei mir hat's 5 min gedauert und falls du die rastenanlage eintragen lassen willst die machen das auch. Blinker wie gesagt reicht nur e Zulassung.
 
Fahr zur dekra die sind voll Easy bei mir hat's 5 min gedauert und falls du die rastenanlage eintragen lassen willst die machen das auch. Blinker wie gesagt reicht nur e Zulassung.

X!X: Aber nicht bei uns! Hier sind die mittlerweile völlig vom anderen Stern. Da kannste froh sein, wenn Sie Dir im Frühling die Winterreifen nicht als Mangel auslegen. Da fahr ich noch lieber zum guten alten TÜV. KÜS kann ich dagegen wärmstens empfehlen. :wink:
 
Motoplex
Oben Unten