Wiedermal Versichungserhöhung

Die HUK24 hat automatisch die SF5 angezogen.
Die alte Leipziger habe ich einmal mit SF0 (2,3-3k) und einmal mit SF5 (1-1,3k) gerechnet. Da wäre dann die VK zumindest schon deutlich billiger als bei HUK24. Wusste nicht, dass bei allen Versicherern die SF von der Haftpflicht übernommen wird.
Ist mir aber immer noch viel zu teuer.

Wenn ich für mich persönlich die Eintrittswahrscheinlichkeit und die zu erwartende Schadenshöhe völlig subjektiv bewerte, müsste der Aufpreis schon irgendwo bei maximal 200-300€ pro Jahr liegen.

Aber da hat natürlich jeder andere Präferenzen. Manche wollen unbedingt nach einem Schaden den Neuzustand des Motorrads wiederherstellen. Da wird die VK dann schon interessanter.
Mich stört nach meinem Rutscher der Kratzer vom Schalthebel im Rahmen und Kratzer im Gabelfuß nicht. Jetzt hat die Bella halt noch mehr Charakter 😉

Du siehst oben die Kopie der Versicherungsrechnung von Ralph. 500 eur SB bei VK.

ja, da lag ich doch gar nicht so verkehrt .. man muss natürlich auch noch die Region dazu bedenken, da gibt es dann auch noch preislich ein paar Euro Unterschied.. im Prinzip muss es aber jeder selber wissen, ob man VK macht oder nicht

Bin schon jahrelang bei der ERGO, anbei der aktuelle Vertrag für ne 2018er Tuono Factory... angemessen bei sehr guten Leistungen wie ich finde.
465 € bei Saison 4/10
Restliche Eckdaten ist in den Bildern zu sehen
Top bin ich auch.... 2018 Tuono Factory....zahl 431,-bei Saison 3/10....1000,-Vollkasko....150,-Teil..SF13...Vollkasko hatte ich vorher noch nie.....

Du musst ja nur mal die Differenz zwischen VK und TK ausrechnen. Bei mir sind das knappe 1000€ im Jahr, mein letzter Sturz ist über 10 Jahre her...Wären schon 10.000€ gewesen, die ich hier verblasen hätte und ich habe auch weiterhin nicht vor, selbstverschuldet zu stürzen :). Ich denke die Rechnung geht nicht auf bei dem hohen Preis, die die Vollkasko bei Motorrädern kostet. Deshalb schließen das auch nicht viele ab und wenn überhaupt, nur bei nagelneuen Moppeds die ersten 1-2 Jahre.

wenn ich die Differenz von Teilkasko zu Vollkasko als Basis nehme, dann habe ich in 10 Jahren tatsächlich auf Basis meiner jetzigen Zahlen rund 4000 Euro für die Vollkasko mehr bezahlt. Wenn ich gar meine 10er als Basis nehme, wäre das noch weniger. Bei meiner vorherigen Z1000SX war es nur 190 Euro Unterschied Vollkasko zu Teilkasko.
Ich finde das Recherchieren im Internet auch oft etwas verwirrend ist. Ich rufe meinen Versicherungsmenschen an, gebe ihm eine Aufgabe, beschimpfe ihn ab und an dann bei den ersten Zahlen und spätestens nach dem dritten Gespräch passt das so ungefähr.

Ich rufe meinen Versicherungsmenschen an, gebe ihm eine Aufgabe, beschimpfe ihn ab und an dann bei den ersten Zahlen und spätestens nach dem dritten Gespräch passt das so ungefähr.
Und genau deshalb zahlst ihm natürlich auch nen kleinen Obulus mehr bei der Versicherungssumme :). Ich finde das toll, dass man selbst entscheiden kann, ob man Beratung + Ansprechpartner braucht, oder ob man alles selber machen möchte und dafür etwas spart.

Greets

nach meiner Erfahrung holt der gerade bei den KFZ Versicherungen mehr für mich raus. Man muss auch die Abdeckung mit berücksichtigen. Und im Falle eines Schadens hat mein Ansprechpartner schon eine ganze Menge an Ärger für mich geregelt. Das jetzt hier einzeln aufzuführen würde zu weit führen, aber netto unterm Strich ist das für beide Seiten eine Win:Win Situations. Das Internet ist oft teurer Aber das merkt man erst, wenn es soweit ist und nicht wenn man nicht hat.
Dazu kommt, das mein Anspechpartner mich anruft, wenn sich für mich was ungünstig entwickelt und auch, wenn er eine günstigere Variante für mich hat.
Ist im Prinzip wie beim Motorradhändler, es gibt im Netz ganz viel billigere Angebote, aber ob das nach 2 Jahren immer noch preiswerter war, als beim guten Händler um die Ecke, das weiss man hinterher. Ich bevorzuge den Service um die Ecke ;)

Ich muß hier mal ein Lob aussprechen....wenn man das alles so durchliest....sehr interessant wie das mit der Versicherung....im allgemeinem hier gesehen wird👍Bravo ....Hab mal wieder was dazugelernt....kann kein Fehler sein...Geiles Forum👍😉

Das Internet ist oft teurer Aber das merkt man erst, wenn es soweit ist und nicht wenn man nIchs hat

Meine Erfahrungen sind gänzlich andere. Im letzten Jahr zweimal Versicherung benötigt, absolut reibungslose Abwicklung inklusive Leihwagen und Auto stand noch in der gleichen Woche wieder repariert da. Aber fragst 4 Leute, bekommst 5 unterschiedliche Aussagen...😇

Naja, gerade haben wir einen Versicherungsvergleich gemacht da Schnegge ja ihr Möp heute bekommen hat. Interessanterweise waren die üblichen Verdächtigen rund 50-1000 Euro teurer als unser Makler. Aber jetzt kommts: obwohl sie SF 15 ist und ich SF 8 bin, ist sie mit dem neuen Vertrag rund 130 Euro teurer als ich . Aber immer noch 200 Euro günstiger als als der günstigste bei z. b. Check24 oder HuK24.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht eigentlich bei den neuen drin ??
Unter Hersteller: (2) = ??
Marke: (D.1) = ??

Naja, gerade haben wir einen Versicherungsvergleich gemacht da Schnegge ja ihr Möp heute bekommen hat. Interessanterweise waren die üblichen Verdächtigen rund 50-1000 Euro teurer als unser Makler. Aber jetzt kommts: obwohl sie SF 15 ist und ich SF 8 bin, ist sie mit dem neuen Vertrag rund 130 Euro teurer als ich . Aber immer noch 200 Euro günstiger als als der günstigste bei z. b. Check24 oder HuK24.
Wenn dein makler noch kunden sucht, kannst ihn uns gern weiter empfehlen.
😉

Walter, ist das 18er Modell von Schnegge
Drum frag ich ja, ob da Piaggio oder Aprilia als Hersteller drin steht.
Da hatten wir ja schon mal was bei der Car-Garantie mit unterschiedlichen Preisen.
Schlüsselnummer : 4013 oder 4123

Drum frag ich ja, ob da Piaggio oder Aprilia als Hersteller drin steht.
Da hatten wir ja schon mal was bei der Car-Garantie mit unterschiedlichen Preisen.
Schlüsselnummer : 4013 oder 4123
4013, bei meiner kann ich grad nicht nachschauen, steht beim Vince zwecks einem Anbau incl. Eintragung.

Der Vince sollte doch noch wissen wie das war wegen den unterschiedlichen Schlüsselnummern.
Vielleicht wirkt sich das auch auf die Versicherung aus ???

Hab jetzt 4h an dem Sch*** verhandelt. Mein Makler ist kurz vorm Kollaps :D Schnegge will wieder Kawa und ich geh ins Bett. Der Rest wird morgen geklärt..

Motoplex
Zurück
Oben