Wildboy

gefällt mir extrem gut ... die Blaue RR mit goldenen Schmiedefelegen und Carbon-Akra.
Jetzt noch ein Komplett-Öhlins rein ... würde ich in dem Stil sogar einer 16er Factory vorziehen ...
und ist in Summe nicht schlechter und auch nicht teurer ...

Grüße

Was man auf dem Foto nicht sieht. Die Sachsgabel ist schon mit anderen Innerereien optimiert. Die Blinkerspiegel vorne lassen sich ratz fatz entfernen. Für die Nummernschildhalterung hinten habe ich 2 Bolzen eingesetzt. Lässt sich so auch fix abbauen. Die fummelei mit den Schrauben im Heck war elendig. Der Akrapovic musste sein, weil der Originale einfach zu laut war. Mit original Auspuff kannst du zB. am Bilster Berg an manchen Stellen kein Vollgas fahren ohne Abmahnung. Das Sachsfederbein funzt für son Grobmotoriker wie mich schon ganz gut. Wird vielleicht mal gegen ein TTX getauscht. Bin mir nur nicht sicher, ob ich das gescheit bedienen kann.

ich find das Sachs Serienfederbein in Ordnung ... aber die Gabel ... ich weiß nicht so recht ...
ich persönlich bekomme die einfach nicht so recht auf meinen Fahrstil eingestellt ...

wenn man die Druckstufe zudreht spricht sie nicht mehr feinfühlig an ... dreht man wieder auf ist´s ne Eierei ...

bin aber persönlich noch kein Öhlins aus der Factory bzw was noch höherwertigeres an der Tuono gefahren ...

wenn ich (wie du anscheinend) nur Rennstrecke damit fahren würde wäre definitv bei mir schon aufgerüstet worden ...

Grüße

Wie gesagt, meine Gabel ist nicht ganz original. Die wurde schon optimiert. Mir taugt sie so sehr gut.
Hab aber auch keinen Vergleich zur original RR Gabel, nur zur 2016er Factory vom Kollegen.
Die funzt wirklich sehr gut, spricht sehr sensible an.
Ich fand die Unterschiede bei der Bereifung aber viel erfahrbarer.
Pirelli SP auf der Factory und ich hab Metzeler m7 als 190er für die Landstraße.
Der Metzeler tuts irgendwie immer und der Pirelli nur, wenn die Bedingungen passen.
Dann aber richtig gut.
Auf der Renne bin ich vielleicht 4 WE im Jahr, heißt max 8Tage.
Ich würde gern mehr, weil nur da kann man's mal so richtig laufen lassen.
Meinen Führerschein brauche ich nämlich zwingend für den Broterwerb

Gruß vom Lud

Hey Vince,
die orangenen RP Felgen hat jetzt mein Bruder auf seiner weißen Tuono.
Bin aber am überlegen, ob ich die original Felgen nicht auch orange lackieren soll

ich fnd dieses Orange grauenhaft ...
schon wie Honda ihre "Repsol-Editions" der CBR usw damit verschandelt hat ...

gibt so viele andere deutlich schönere Farben ... schwarz, gold, blau usw ...
aber ist halt Geschmackssache ...

Die blaue RR mit goldenen Felgen ist auf jeden Fall top! (y)

ich fnd dieses Orange grauenhaft ...
schon wie Honda ihre "Repsol-Editions" der CBR usw damit verschandelt hat ...

gibt so viele andere deutlich schönere Farben ... schwarz, gold, blau usw ...
aber ist halt Geschmackssache ...

Die blaue RR mit goldenen Felgen ist auf jeden Fall top! (y)
Ist halt einen Geschmacksverkalkungs Running gag das Ludger und Ich seit über ein jahr haben mit die Orangen Felgen :D:D:D

Die sind doch auch nur orange, weil die so schön zu meiner Harley Davidson Jacke passen ;)

Anhänge

• 20160506_04796.jpg
    20160506_04796.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 135
Hast du vielleicht mal ein paar Infos von den Bolzen für das Kennzeichen?Das nervt mich auch ein bisschen.Würde mich freuen.

Also, Befestigung für die Nummernschildhalterung.
Ist eigentlich ganz einfach.
Du brauchst nur M6 Schlossschrauben aus gammelfestem Material (Edelstahl) und einen sehr guten Montagekleber.
Die beiden alten Kreuzschlitzschrauben entfernen.
Der Vierkant am Kopf der Schlossschrauben, passt wunderbar von oben in die Langlöcher vom Heckträger. Die verdrehen sich quasi nicht mehr. Ich habe die Schrauben auf die passende Länge eingekürzt und mit dem Zweikomponentenkleber fixiert. Das warst!
Zum anschrauben kannst du die originalen selbstsichernden M6 Schrauben wiederverwenden.
Vor dem Verkleben natürlich reinigen.

Anhänge

• IMG-20170517-WA0000.jpg
    IMG-20170517-WA0000.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-20170517-WA0001.jpg
    IMG-20170517-WA0001.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m88
Motoplex