will mein Fahrwerk überholen lassen

Apriliaberger

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Habe nun 45000km weg,wollte mein Fahrwerk bei Franz Racing Suspension überholen lassen.Alleine traue ich micht nicht Gabel und Federbein auszubauen,auch das passende Werkzeug fehlt.!!!!
Meine Werkstatt macht es nicht wegen langer Standzeit bei denen.Was soll ich nur machen,hat einer Vorschläge?

Habe nun 45000km weg,wollte mein Fahrwerk bei Franz Racing Suspension überholen lassen.Alleine traue ich micht nicht Gabel und Federbein auszubauen,auch das passende Werkzeug fehlt.!!!!
Meine Werkstatt macht es nicht wegen langer Standzeit bei denen.Was soll ich nur machen,hat einer Vorschläge?

Also, wenn du Zeit hast und einen Zentralständer oder die Möglichkeit das Krad mit Spanngurten an die Decke zu hängen, dann hast du gewonnen.
Das Werkzeug zum Aus- und Einbau ist Standard.

Vielleicht gibt es ja aus dem Forum jemand, der dich unterstützen kann. Wo kommst du den her?

RR-Racer

Du brauchst ein Satz Drehmomentschlüssel von 10 bis 120Nm, einen Zentralständer, ein Werkstatthandbuch und ungefähr eine Stunde Zeit und 2 Bier für den Ausbau. Für den Einbau das selbe, aber mit Mineralwasser statt Bier.

• Like
Reaktionen: Iso
Mein Vorschlag: Einfach das Fahrwerk drin lassen... Kein Werkzeug notwendig... Rauf auf die Autobahn... Tempo 60km/h... Du wirst sehen, wie oft Dein Fahrwerk innerhalb weniger Minuten überholt wird... Und nun das Beste: Dies gilt auch für den Motor und die anderen Anbauteile! Und nun das aller aller Beste... Es gilt auch für Dich selbst... Vorausgesetzt, Du hockst gerade selber auf der Diva... 😉😁

Mein Vorschlag: Einfach das Fahrwerk drin lassen... Kein Werkzeug notwendig... Rauf auf die Autobahn... Tempo 60km/h... Du wirst sehen, wie oft Dein Fahrwerk innerhalb weniger Minuten überholt wird... Und nun das Beste: Dies gilt auch für den Motor und die anderen Anbauteile! Und nun das aller aller Beste... Es gilt auch für Dich selbst... Vorausgesetzt, Du hockst gerade selber auf der Diva... 😉😁

😂😂😂

Das meinte er aber wohl nicht. Aber für den Mut sind die Bier dann schon vorher fällig 😋

Bietet Franz den Ausbau nicht mehr an?

• Like
Reaktionen: ASK
Warum lange Standzeit?
Letztes mal bei FRS habe ich einen Tag genannt bekommen wann das FW gemacht wird. Also musste ich es 2 Tage vorher losschicken. Dann bezahlen als es fertig war. Dauerte grob 1 Woche.

War das FW meiner S1000RR - tuningstufe 2. es dauert nur länger wenn man was spezielles will (Beschichten, Eloxieren etc). War mit dem Service sehr zufrieden 👍

• Like
Reaktionen: ASK
Franz-Racing ist äussert termintreu, wenn ein Termin festgelegt wurde - das sollte man vorher unbedingt mit den MA von FR absprechen -, dann geht das unheimlich fix bei denen.
Auch meine Sonderwünsche bzgl. Gabelstandrohre umeloxieren/Gabelfüße pulvern dauerten nie länger als eine Woche.
Nachdem wir die Termine in meinem Fall aber jeweils in die Winterzeit verlegten, wäre es mir auch egal gewesen, wenn die Leute dort länger gebraucht hätten.

Ich kann FR - aufbauend auf meine Erfahrungswerte mit denen -,nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hatte einige Gabeln da, das Funktionierte alles Super, kein Einwand.
Bei meinen vorherigen Motorrad hatte ich die Gabel 2 x zur Inspektion dort gahabt, kurz vor den Verkauf, da war die Gabel ca. 2 Jahre nicht dort, lief etwas Öl raus, er hatte kurzfristig keine Zeit, ist auch okay, da habe ich es über SO-Produkts bei Hyperpro machen lassen, das Standort dient jetzt als Schulungsbeispiel und die wollten nicht glauben das sie 2 x da war, da noch original Simmerringe drin waren die schon spröde sind.

Wenn du willst , können wir es bei uns machen, Ich kann ein termin mit Franz vereinbaren, Dein maschine kann so lange auf einen Zentralständer in der werkstatt stehen bleiben , und Ich bring dein Fahrwerk zu Franz und hole wieder ab wenn fertig

Wenn du willst , können wir es bei uns machen, Ich kann ein termin mit Franz vereinbaren, Dein maschine kann so lange auf einen Zentralständer in der werkstatt stehen bleiben , und Ich bring dein Fahrwerk zu Franz und hole wieder ab wenn fertig
Das hört sich sehr gut an.Werde mich bei dir melden.

Motoplex
Zurück
Oben