Ein Deutscher und eine Italienerin in Spanien

WSC-Neuss Shop

Race-Doctor

Probezeit bestanden...
Hola Muchachos,

hier ist der versprochene Einstandsbericht vom Kringelfahren mit meiner Diva.

Ein rassige Italienerin habe ich mir da an Land geangelt!!!! -coool-Aber zunächst der Reihe nach.............

Wie schon an anderer Stelle berichtet war ich ja schon ganz heiss darauf meine Diva endlich auszuprobieren. Viel Zeit blieb nicht zur Vorbereitung, da das Motorrad ja bereits letzte Woche in Deutschland abgeholt wurde. Aber es lief eigentlich alles ganz gut. Mein Schrauber hatte die Rennverkleidung dran gefummelt, wenn auch mit einigen Hürden, denn sooooooo passgenau war das ganze nicht. Am meisten hat er geflucht, weil er einen neuen Platz für den Lichtmaschinenregler finden musste. :-( Weil das ganze so viel Zet in Anspruch nahm, musste die Lackierung auf die Zeit nach Almeria verschoben werden..... Selbst einen neuen Laptimer von Starlane namens GPS-3 haben wir noch motieren können. Komisch war nur, dass die Aprilia dann für eine kurze Fahrt nicht mehr ansprang, obwohl Sie das zuvor klaglos getan hatte. Na ja, dachten wir, wir haben Sie ja auch ein paarmal angelassen, ohne damit zu fahren. Ist halt die Batterie leer. Macht ja nichts, die laden wir einfach am Ladegerät, schliesslich zeigte ein Blick auf das Messgerät, dass die Lichtmaschine offenbar Ladestrom lieferte. Hmmmmm........wäre ich bloss mal nicht so gutgläubig gewesen!!!!! Aber dazu später mehr.

Nachdem ich eine Woche lang zu Hause jeden Tag den Wetterbericht von Almeria anschaute und dieser von Tag zu Tag schlechter wurde, war die Stimmung eher gedämpft, denn normalerweise hat der Wüstenstandort Almeria so 3-4 Regentage im Jahr. Dass ausgerechnet an einem Wochenende im Januar für 2012 alle aufgebraucht werden war wohl alleine Murphy zu verdanken:cry:-aerger-

Egal, gebucht war gebucht, also ab nach Espana!!!!

Im Flieger hatte ich mal angefangen die Bedienungsanleitung meines Schätzchens durchzulesen und habe wirklich begonnen an mir zu zweifeln. Bislang hatte ich mit solchen Sachen eigentlich nie Schwierigkeiten, aber diese verworrenen Worte über eine völlig unlogische und ineinander verschachtelte Menüstruktur erschienen mir direkt aus einer Elektrotechnik-Klausur abgeschrieben zu sein. Ich hab' einfach NICHTS kapiert. Na das konnte ja heiter werden, schliesslich musste ich ja mind. einmal den neuen Slick kalibrieren, um die Traktionskontrolle nutzen zu können-feddish-
Aber dann war es soweit: Freitag Morgen!!!( Also heute Morgen) Es konnte endlich losgehen!!!! Ich war das Motorrad schliesslich noch nie gefahren!!! Wie würde ich draufsitzen???? Ist die Handlichkeit wirklich so dolle?????? Ich war soooooooooooo gespannt.
Wie gut dass ich einen Pullover für unter die Kombi eingepackt hatte, denn, soviel sei verraten, es hat heute nicht geregnet, aber es war für spanische Verhältnisse bitter kalt.
Egal, draufsetzen und ersteinmal fahren. Hmmm...... sitz sich gut!! Nicht so in das Motorrad integriert wie auf der BMW, sondern ein wenig oben drauf, so wie bei der R6. Super. Erster Turn ging schon ganz gut. Das Ding schiebt sauber an, wenn auch die Bremse völlig zahnlos ist, was allerdings wohl nur daran lag, dass der Vorbesitzer nie richtig gebremst hat. Später funktionierte die Bremse gut, obwohl ich finde, dass diese jetzt nicht soooo spektakulär ist wie manche meinen. Also die R6 bremst mit der originalen Anlage genauso.
Und fast hätte ich die Diva gleich in den Dreck gesetzt, weil ich einmal neben die Bremse gegriffen habe. Die war viel zu steil eingestellt für meine kleinen Finger. Uffff, der Schreck saß. Also raus und nachjustieren. Gesagt getan.
Als ich jedoch wieder auf die Strecke wollte........... Oh nein. Sie springt nicht mehr an!!!!!!!! Offensichtlich ist die Batterie wieder leer!!!!!! Das gibt's doch nicht. Und jetzt??? Bin ich nach Almeria geflogen für einen einzigen Turn????
Zum Glück ist hier grade die halbe BMW-Belegschaft mit ungefähr 200 (in Worten zweihundert!!!) BMW's für die alljährlichen BMW-Testride's. Und die Jungs sind natürlich voll ausgestattet!!! Also Ladegerät geliehen und Batterie aufgeladen. Ausserdem nochmal den Ladestrom gemessen, der immer noch gut ist. Warum die Batterie allerdings nicht geladen wird, bleibt mir ein Rätsel. Evtl. hat ja hier Jemand eine Idee. Ich bin dann heute immer wieder am nachladen gewesen. Wird mir wohl die restlichen 2 Tage auch blühen. Hab'auch heute Nachmittag dann mal den Laptimer vom Bordnetz genommen, kann aber noch nicht sagen, ob das jetzt funktioniert, werde ich morgen berichten.

Doch zurück zum Fahren:

Nach 2 Turns war klar: Das Handling ist einfach geil. :razz::razz: Wirklich praktisch genauso wie auf ner 600er. Unglaublich!!! Natürlich wurde ich von Runde zu Runde schneller und nach dem 2. Turn musste ich das wie in der Bedienungsanleitung für Rennstrecke eingestellte Fahrwerk deutlich härter machen. Vorne ging nämlich die Gabel voll auf Block und hinten rührte es wie der Koch in der Muppets-Show kurz bevor er die Kochlöffel wegschmeisst. Ausserdem den Lenkungsdämpfer etwas zugemacht und schwupp diwupp es fährt sich schön stabil und unglaublich geil. Engste Radien sind möglich. Ich fahre normalerweise nicht so die ultimativen Schräglagen, aber jetzt war ganz schnell die Fussraste aufm Boden. Krass!!!!
Ab jetzt war fröhliches Angasen angesagt. Ich bin einfach begeistert. Aber das Beste kommt ja wie immer zum Schluss:

Hier treibt am Wochenende auch ein gewisser Jürgen Fuchs sein Unwesen. Der unterhält hier seine GP-Racing-School. War fast den gesamten Tag in unserer Box, weil die ollen Russen, die hier mit uns in der Box sind, ihn wohl den ganzen Tag gebucht haben. Er macht immer nach vorne und hinten Videos und bespricht das dann am Lap-Top mit den Fahrern. Und natürlich habe ich mich einige Male mit dazu gesellt und ein paar interessante Sachen vernommen. Werde ich am Wochenende mal testen.
Na ja und dann fahr ich so im letzten Turn vor mich hin und laufe auf einen ungewöhnlich schnellen Burschen auf, der aber in manchen Passagen auffallend langsam fährt. Und gerade als ich überholen will lese ich auf der Kombi nur "JÜRGEN". Vor lauter Ehrfurcht bin ich doch dahinter geblieben, was der gute Mann in seinen Rückspiegeln gesehen haben muss, denn plötzlich zog er das Tempo an ohne gleich brutal am Kabel zu ziehen.
Ich also versucht dranzubleiben, was auch ganz gut bis Ende Start-Ziel (ca. ne halbe Runde) gut gelang. Wie es der Zufall wollte fuhr just in diesem Moment mein Begleiter, der ja wie erwähnt in der IDM-Supersport fährt, auf die Strecke genau vor dem Fuchs. Aber der Dominik (so heisst der Begleiter) war (wie er mir später erzählte) ausnahmsweise auf kalten Reifen unterwegs, weil er irgendwas geschraubt hatte. Also fuhr er die ersten Kurven recht verhalten (für mich natürlich immer noch schweine-schnell), so dass sich der Fuchs in der 3. Kurve fies an Ihm vorbei gepresst hat. Als natürlich der Dominik sah, dass sich grade der Jürgen Fuchs an Ihm vorbeipresste schaltete sein Überlebensinstinkt aus und er heftete sich dran. UND ICH IMMER HINTERHER!!!!!! Narürlich hab' ich die Jungs dann in der folgenden Runde tierisch davonziehen lassen müssen, aber ich hab' alles gegeben um so nah dran zu bleiben wie es ging, bis..................... ja bis wir auf einen Langsamen aufgelaufen sind, den die Beiden noch locker überholen konnten, ich aber nicht mehr, natürlich auch, weil ich schon ca. 150m eingebüsst hatte.
Aber es war trotzdem geil und hat furchtbar Spaß gemacht und natürlich war die Zeit für meine Verhältnisse dann auch schon ganz passabel, nur noch 1-2 Sekunden über dem was ich mir vorgenommen hatte. Und das nach dem ersten Tag, obwohl ich wegen der blöden Batterie nur 15 Runden gefahren bin.
Und was sagt uns das??????

Die Aprilia ist ein super geiles Moped!!!!!! Unglaubliches Handling und Feeling. Wenn jetzt die Elektronik nicht so kompliziert wäre...... Aber davon berichte ich ein anderes mal, denn alleine was ich diesbezüglich heute erlebt habe (Reifen Kalibrieren, ATC wieder einschalten, weil es von alleine aus ging etc etc.) würde 2 weitere Seiten füllen.
Jetzt hat der Andy genug geschrieben und wird muss die Äuglein zu machen, denn schliesslich steht morgen der 2. Tag an und da gilt es anzugreifen!!!:mad:

Viele Grüße vom Race-Doc

P.S.: Konnte den Text erst heute morgen rausschicken, da wegen schweren Gewitters hier gestern das Netz zusammenbrach!!! Jetzt ist die Strecke ersteinmal klitsche nass, aber die Sonne strahlt schon wieder. Aber warum muss es so bitter kalt sein????!!!!!
 
Geil, geil, geil!!!

Ich war förmlich auch mit hinten dran gehangen, schön geschrieben! Halt die V4-Fahne hoch und komm gut nach Hause und das mit der Batterie wird sich auch noch aufklären.

Viel Spaß noch und Grüße aus dem verschneiten Bayern!
 
Wie kalt ists denn dort in Zahlen ausgedrückt?

Bitte unbedingt weiterschreiben und vielleicht das ein oder andere Bild posten.
Mit der Elektronik wirst du dich schon schnell genug zurecht finden.

Und ganz wichtig - sitzen bleiben ;)
 
Auch ein weltklasse Bericht,der Lust auf mehr macht.
Hast du spannend geschrieben.
Da wünsch ich dir mal noch paar regenfreie Turns.
 
Danke für die aufmunternden Worte.

Kann ich grad gebrauchen, denn wir sitzen hier seid heute morgen und harren der Dinge die da kommen, denn die Strecke ist nass und trocknet nur seeeeehr langsam.

Das schlimmste ist jedoch, dass am Horizont schon wieder Regenwolken auftauchen!!!!!! -heul:

Jetzt hoffe ich es hält bis in ner halben Stunde und wir können fahren.

Das mit den Bildern muss ich erst testen. Ich mach gleich mal welche und versuche die hier rein zu stellen. Ich hab gesehen Videos kann man auch einstellen. Wie groß dürfen die denn sein???? Denn wir hatten ja heute morgen viiiiel Zeit und haben die Kameras an die Mopeds gebaut. Wenn wir also gleich fahren können, dann stell ich gerne was online.

Ach so Zahlen: Die Strecke liegt ja in den Bergen, ich glaube bereits auf ca. 500m Höhe. Hier ist es morgens so um 6-7° und Mittags soll es heute 15-16° warm sein. In der Sonne ist es jetzt ganz angenehm, aber richtig warm ist anders.

Viele Grüße an alle Gaskranken

Der Doc
 
Das kenne ich, wir haben schonm mal 5 Tage im Schnee verbracht. Ja ich weiß wir sprechen über Almeria.:banghead:

Gruß Roland
 
Das Problem mit der leeren Batterie hatte ich letztes Jahr in Most auch gehabt.
Am ersten Tag 6 Turns gefahren ohne Probleme, am nächsten morgen war die Batterie dermassen runter, dass nicht mal mehr ein Lämpchen am Dashboard anging... :-x
Dann 2-3 Stunden ans Ladegerät und alles lief wieder, als wäre nichts gewesen...
Scheint wirklich, als wäre die Batterie nicht von der Lichtmaschine geladen worden.
Was zum Geier kann das denn sein, weiss da einer was dazu?

Ansonsten bitte weiterschreiben, hier schneits gerade alles weiss - ich will Sonne, verdammt...
 
Sooo der 2. Tag ist zu Ende. Aber ich muss Euch enttäuschen. Es gibt von heute leider nichts spektakuläres zu berichten.....:|

Wie bereits erwähnt war die Strecke erst ab Mittags mit Slicks zu befahren, aber bei diesen Temparaturen und bei diesem Asphalt trocknete die Strecke bis Abends nicht vollständig ab, obwohl kein einziger Tropfen Regen mehr dazu kam. Echt verrückt. Das gleiche Phänomen haben wir Ende November in Jerez erlebt. Ich kann mir das nur so erklären, dass hier besonderer Asphalt verwendet wird, der im Sommer auch 45° im Schatten aushält, ohne zu verlaufen.

Na ja auf jedenfall war der Asphalt nicht nur an einigen kritischen Stellen noch nass, sondern natürlich auch total kalt. Und da ich nunmal ein fürchterliches Weichei bin, dass nicht stürzen mag, bin ich wirklich nur rumgeschwuchtelt. Schnellste Zeit war 3 Sekunden langsamer als gestern......:sad:

Ausserdem sind heute sage und schreibe lediglich 18 läppische Fahrer am Start gewesen. Das heisst ich fuhr quasi die ganze Zeit alleine. Das hat natürlich wenig Begeisterungspotenzial......

Ich hoffe morgen früh können wir alle nochmal angreifen. Dann sollte es doch wieder was zu berichten geben :mrgreen::cool:

Ich hätte ja auch gerne den Wunsch nach Bildern oder Videos erfüllt, aber das funzt nicht. Was mache ich falsch??? Wenn ich ein ausgewähltes Bild hochladen will bekommt meine Datei ein rotes Kreuz und es heisst irgendwas mit Sicherheitswarnung......

Was mache Ich falsch??? Heeeelft mir!!!!!!:confused:

Hab aber wenigstens den Avatar geändert und ein Profil-Bild von Dominik und mir eingestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

das mit leeren Batterie hatte ich auch bei meinem ersten Rennstreckeneinsatz. Lichtmaschine hat Strom geliefert und Batterie wurde trotzdem nicht geladen.

Problem war bei der Montage der Rennverkleidung entstanden. Es lag am Stecker zum Regler (Kabel, das von der Lichmaschine zum Regler geht), die Kontakte der Kabel waren leicht aus dem Stecker gezogen.

Stecker ersetzt, seitdem habe ich ruhe.

Gruß
Michael
 
Sorry, das ich erst jetzt den Rest liefere, aber der Stress!! Ihr wisst ja..............

Tja was soll ich sagen...... Der Schluss ist das Ende. Hab die Aprilia am 3. Tag im Kies versenkt.......





NEIN!!!!!!!! UM HIMMELS WILLEN!!!!!

Das würde ich doch der heissen Italienerin nie antun!!!!

Das Gegenteil ist der Fall!!! Doch der Reihe nach:

Wie bereits berichtet war ja am 2. Tag quasi den ganzen Tag lang die Strecke nicht richtig abgetrocknet. Umso heisser war ich natürlich am Sonntag früh, denn es hatte ja 24h nicht mehr geregnet und die Strecke sollte doch jetzt trocken sein. Also im Strandhotel gut gefrühstückt, mit dem Fuchs noch ein paar Worte gewechselt und noch einen doppelten Cafe con leche eingenommen, um richtig angreifen zu können. Schliesslich ging am Nachmittag der Flieger zurück und wir hatten nur den Vormittag zum fahren!!! Doch was ist das??? Ne Nachricht von den Jungs an der Strecke!! Wie??? Nee das kann doch gar nicht sein: (an dieser Stelle wollte ich mal wieder ein Foto einfügen, es geht aber immer noch nicht!!!!!! Hab's auf 49kb verkleinert, aber ich bekomme immer nur ne security-Meldung:sad:)

Die Strecke ist immer noch nass !!!!!!!!!!!-aerger-

Unglaublich aber wahr: Über Nacht haben sich die Stellen, die zuvor nur noch gerade so feucht waren erneut voller Wasser gesogen. Offenbar hat sich hier das nächtliche Kondenswasser seinen Weg gesucht. Und NOCH kälter ist es geworden. 5°C !!!

Egal. Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier: Wintermäntel ausgepackt und rauf aufs Moped. Wenigstens scheint die Sonne von einem blauen Himmel. Also Lenkungsdämpfer nochmal ein klein wenig nachgestellt und erste Runden gedreht. Inzwischen kannte ich die Strecke schon besser, so dass ich recht bald mit ständig blinkender Traktionskontrolle fahre. Die blinkt sogar, wenn mann leicht "untersteuernd" in die Kurve rein fährt. Witzig. Aber das ist an der Italienerin echt gut gelöst, denn mit einem kurzen Zug an dem großen silbernen Knopf kann die Traktionskontrolle schwupp di wupp während des Fahrens nachjustiert werden.

Allerdings war ich mir nie sicher, ob denn das Steuergerät auch die vorgenommene Kalibrierung angenommen hat. Das wäre meine erste Frage ans Forum: Wie kann ich das denn kontrollieren????? Es leuchtet nämlich nach dem Anlassen der Maschine immer das gelbe Warnlicht, bis man losgefahren ist. Dann gehts aus. Was heisst das denn??? (zweite Frage!!!)

War mir aber beim Fahren auch egal, Hauptsache am Kabel ziehen......:mrgreen:

Je wärmer es wurde, desto besser lief es. Aber leider kann ich keine neuen super Zeiten oder aufregende Kämpfe vermelden. Auch wenn jetzt einige neidisch schauen werden, aber wir waren am Sonntag noch ganze 15 Mann, die die Strecke benutzt haben und die waren von den Zeiten so weit auseinander, dass ich wirklich den kompletten Sonntag alleine gefahren bin und vielleicht insgesamt 3 oder 4 Leute überholt habe und nicht ein einziges mal selber überholt wurde. Und das nicht weil ich so schnell war, sondern weil einfach niemand auf der Strecke war!!!!!!

Aber eins muss ich doch noch zum Besten geben:

Es war der 3. oder 4. Turn. Wie gesagt ich fuhr so alleine vor mich hin, genoss das tolle Fahrwerk aus Nuale und die jetzt warmen Bedingungen. Die Traktionskontrolle lieferte ne Lightshow in jeder Kurve, ja und da muss es mir irgendwie entgangen sein.......

Ich merkte schon, dass die Fuhre beim Herausbeschleunigen aus der Kurve immer schlechter Gas annahm. Ich erinnerte mich schon an die hier vorgetragenen Flüche, ob eines schlechten Mappings. Aber wie konnte das sein??? War doch an den ganzen Tagen zuvor nie.

Ich also so am überlegen..... da geschah es:

Es war auf der ewig langen Graden. Ich zog genüsslich das Kabel bis zum Anschlag, steppte die Gänge dank formidabelem Schaltautomat durch, hatte grade den 5. Gang eingelegt und wollte mich schon auf den heranfliegenden Bremspunkt einstellen....BLUBB BLUBB

Der Motor ging aus !!!!!! X!X:

Gibts doch nicht dachte ich und ließ meinen Blick sofort auf die Amaturen schweifen. Und da sah ich's:

Der Tank war leer. Offenbar ratzeputze leer. Ausgetrocknet wie ein zu kleiner swimming pool in der Wüste Gobi. Mist!!! Das war mir in all den Jahren Rennstreckenfahren noch nie passiert. Aber das beste kommt noch:

Da ich das Gas mit den letzten Tropfen voll aufgerissen hatte war ich schon so 200km/h schnell. Und ob Ihr's glaubt oder nicht: Ich hab die Fuhre ausrollen lassen und die fuhr bis gaaaanz genau zu unserer Box. Exakt bis dahin. Ich musste nicht einen einzigen Meter schieben. Unglaublich. Wirklich. Das Glück ist mit den Doofen.:danke:

Und die Moral von der Geschicht: traue flackerndem Lichte nicht!! Ich muss das Flackern der Reservelampe schlicht mit der Traktionskontrolle verwechselt haben. Ist auf dem Video echt schön zu sehen........

Anschliessend noch ein paar Runden gedreht, meine Zeit leider nur noch marginal verbessert, aber Motorrad heile gelassen und sehr zufrieden.


Tja Leute. Dann war die Zeit in Spanien auch schon wieder rum. Dominik war auch nicht so ganz zufrieden, weil nur die ganz harten Reifen auf dem kalten Asphalt funktionierten und so die ultimativen Zeiten nich zu realisieren waren. Aber Spaß hat es gemacht und trotz aller Widrigkeiten will man die Zeit nicht missen.

Freue mich schon auf den nächsten Trip, aber ganz besonders freue ich mich auf das Forum-Treffen aufm Nürburgring. Wenn doch der Roland endlich einen Termin nennen könnte, denn sonst bin ich evtl. schon wieder woanders unterwegs und das wäre soooooo schade.
.
Wenn ich das mit dem Hochladen noch irgendwie hinbekomme stelle ich gerne ein paar Bilder oder Video's ein.

Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau
 
Geiler Bericht..schön geschrieben....lass schnell mal was zum Anschauen folgen!
Bin im Geiste mitgefahren:p
Da hofft man das auch hier bald wieder temperaturmäßig alles im roten ähm...grünen Bereich ist
Günni
 
Du darfst zukünftig öfter auf die Strecke und dann so feine Berichte abliefern :)

Wenn es mit dem Hochladen nicht klappt, dann melde Dich - hast es ja nicht weit ;)
 
Allerdings war ich mir nie sicher, ob denn das Steuergerät auch die vorgenommene Kalibrierung angenommen hat. Das wäre meine erste Frage ans Forum: Wie kann ich das denn kontrollieren????? Es leuchtet nämlich nach dem Anlassen der Maschine immer das gelbe Warnlicht, bis man losgefahren ist. Dann gehts aus. Was heisst das denn??? (zweite Frage!!!)

Hallo Doc, nett geschrieben dein Bericht. Macht spaß zu lesen und man kann sich gut in deine Lage versetzen. Zu deiner Frage! :

Beim Start der V4 Blinkt die TC-Lampe immer erst nach dem anfahren geht sie aus. Beim Kalibrieren musst du im Bordmenü Kalb. einstellen und dann über eine ebene Strecke konstant 40km/h fahren. Sofern das erfolgreich war und du konst. gefahren bist muss der Schriftzug kalb. verschwinden. Dann anhalten zündung aus also Schlüssel auf aus drehen und 30sek- 1min warten dann wird der neue Umfang im system abgespeichert.

PS: wenn die TC ständig blinkt kannst du ja auch stück für stück runter regeln, und somit schneller werden ;)

Grüße
 
möchte mich meinen Vorrednern anschließen, toller Bericht!
...und nach dem Kalibrieren muss man die TC wieder einschalten, die schaltet sich ab ;-)
 
@ RSV4: Ja hab ich alles so gemacht und der Schriftzug "Calibration" ist auch verschwunden. Bin dann allerdings noch so 500m gefahren bis ich die Zündung für einige Minuten abgestellt habe.

Warum ich so skeptisch bin ist dem Umstand zu verdanken, dass ein anderes Forum-Mitglied hier mal ne Anfrage reingestellt hatte, warum Seine Kalibrierung denn nicht fumktionieren würde. Es stellte sich dann heraus, dass er die Zündung nicht ausgemacht hatte, so dass das Steuergerät die Kalibrierung abspeichern konnte.

Aaaaaaaber: Diese Anfrage macht mich stutzig denn:

1. Woher wusste unser gechätztes Forum-Mitglied denn, dass die Kalibrierung fehlgeschlagen war.

2. Wie konnte es sein, dass diese fehlschlug, wenn sein Fehler war, dass er den Motor nicht ausgemacht hat??? Er muss doch IRGENDWANN bevor er die Mail schrieb den Motor mal ausgemacht haben. Also kann sein Fehler doch eigentlich nur darin gelegen sein, dass er nach dem Kalibrierungsvorgang zu lange mit dem Motor-Ausschalten wartete. Aber WIE lang ist ZU lang?????????

Fragen über Fragen..................

Vielleicht weiss hier ja jemand die Antwort auf die brennenden Fragen unserer Zeit.

Email2.jpg

Hey!! Coool!! Hab ein Bild hochladen können!!! Hab das bislang immer nur vom Laptop versucht. Aber hier vom Büro aus funktioniert es endlich. Klasse -prost-

Gleich noch eins:

Email3.jpg

Hoffe das reicht ersteinmal. Versuche mich als nächstes an ein Video. Wie groß dürfen die denn sein?????

Grüße vom Doc
 
Motoplex
Oben Unten