Winglets Fluch oder Segen?

Ist der Effekt der Winglets die Abstriche beim Design wert?

  • Ja, es hat einen merklichen Effekt und finde es schick

    Stimmen: 17 25,8%
  • Ja, es hat einen merklichen Effekt, aber zerstört die Optik

    Stimmen: 15 22,7%
  • Nein, es hat keinen merklichen Effekt, sieht aber cool aus

    Stimmen: 12 18,2%
  • Nein, es hat keinen merklichen Effekt und zerstört die Optik

    Stimmen: 22 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
Puig bietet jetzt auch nachrüstbare "Wings" an :LOL:

Link
Genau diese Billigdinger hat nen befreundeter auf Insta nun auch auf seiner ZX10... macht mehr Bilder als Kilometer und fährt auch entsprechend. Bei einigen habe ich echt das Gefühl, die kaufen das Motorrad für alles, außer fürs Fahren.
Ob die wirklich 6kg Abtrieb erzeugen? Wenn ja, vermutlich bei 200+ oder sogar noch mehr, denn die Hebelwirkung würde sie ja sonst zu sehr an der Verkleidung zerren lassen und diese sogar ggf. ebenfalls verbiegen.

Greets
 
Schön finde ich auch, dass es die Dinger für ne Yamse R3 gibt. Damit machste dann definitiv keinen Wheelie mehr :ROFLMAO:
 
Ich finde das Kawasaki eine der besten Wingletlösungen gefunden hat. Für einen Reihenvierzylinder ist das Motorrad von vorne mit den integrierten Winglets extrem schmal.
 
Ästhetisch ist anders, aber wenn du halt einen modernen Supersportler willst, muss er das haben.

Ich könnte auch super ohne leben, zumndest, bis ich aus der Garage raus bin. Aber für einen Hersteller gibt es nichts besseres um sichtbar zu machen, dass er vom Rennsport zum Kunden die Technologie portiert. Gecrackte Pleuel, DLC beschichte Ventilschafte und die neueste Führung des Ansuagtrakts siehst du halt nicht.
 
Das Video ist alleine schon deshalb sehenswert, weil der Kerl einen siebenminütigen One-Shot abspult, absolut flüssig und sogar mit Werbung für den Werbepartner!

Die Thematik selbst ist natürlich ebenfalls interessant.
 
Motoplex
Zurück
Oben