Winkelventile

Ja auch ne Möglichkeit. Finde es nur komisch das der Einsatz echt bündig sitzt und die Kappe aus Kunststoff den wohl ein wenig runter drückt. Ich werde mal Metallkappen probieren. Und / oder einen anderen Einsatz.

Finde es auch komisch das das Ventil von außen mit der Mutter festgemacht wird aber keine Scheibe darunter liegt. Einfach Mutter auf der Felge. Aber war ja so original.

Hatte die Winkelventile von RaceFox bekommen. Leider war das Gewinde zu kurz und ich konnte von innen die Mutter nicht aufschrauben. Sehr schade. Nun musste ich doch die originalen drin lassen. ABER die sind nun nicht dicht. In einer Woche 0,6bar verloren. Jetzt habe ich gemerkt das wenn ich die originale Kunststoffkappe löse dann gibt es kurz ein ZISCH. Und ich habe das Gefühl das der Einsatz im Ventil sogar ein wenig vor steht. Wenn ich mit dem Finger auf das offene Ventil fasse dann kann ich mit sehr wenig Druck schon das Ventil öffnen.
Ich werde die Kunststoffkappe mal gegen eine aus Metall tauschen und sonst ein kurzes Ventileinsatz rein schrauben. Mal sehen was dann passiert.
Habe letzte Woche auch neue Schlappen aufgezogen und auf RaceFoxx Winkelventile gewechselt. Ohne Probleme.:unsure:
Hat bei mir Alpha Racing gemacht. Sind bei mir um die Ecke.

Habe mich aufgrund von kurzen Gewinde auch nicht getraut die Racefoxx Ventile zu verbauen.

Wenn mich nicht alles täuscht, werden die Muttern bei den Racefoxx-Ventilen umgedreht aufgeschraubt.
Da ist auch ne kleine Beschreibung incl. Drehmoment-Angabe dabei.

Sie wurden auch so geliefert wie abgebildet. Und wenn die andersrum aufgeschraubt werden würden dann würde das Gewinde an der Felge schleifen und die Mutter würde nicht an die dafür vorgesehende Auflagefläche drücken. Also das denke ich nicht. Aber ich habe Racefoxx schon geschrieben und warte nun auf ne Antwort.
Ich werde berichten.

Habe jetzt erst mal neue Ventile eingesetzt und festgestellt das die etwas tiefer sitzen. Und auch Metallkappen mit Gummidichtung verbaut.

Wo hast du denn die hier. Das habe ich ja noch nie gesehen. Aber es ist richtig das die originalen Ventile tatsächlich anders aussehen. Innen am Ende sind sie flach und nicht spitz wie die die wir kennen. Aber trotzdem müssten sie abdichten. ;)

Habe heute Antwort von Racefoxx bekommen. Sie sagten das sie schön öfter Probleme gehabt haben mit den Ventilen das manche Felgen einfach zu dick sind. Sie produzieren gerade längere und sagen dann Bescheid.

Habe ich auch so gemacht. Bei mopedReifen die Ventile mitbestellt und alles ist gut.

Motoplex
Zurück
Oben