Winterflucht Südspanien

WSC-Neuss Shop
U

User_5531

Guest
Hier ein paar Impressionen meiner diesjährigen Winterflucht nach Südspanien.
Anreise bis Almeria mit dem Auto und Motorrad aufm Anhänger. Dann 3 Wochen mit der Tuono unterwegs gewesen. Etwas über 5000km waren es am Ende. 🤪
Sie war dann also gut eingefahren. Habe sie erst im Januar gekauft.

C693039C-F3D2-49AF-ACDF-85EBB1D4EE7F.jpeg58B2808D-6104-4FE3-9620-B70B325CF893.jpegF4B97AF5-2A20-496B-AA08-21FC9D9C6596.jpeg6C183A92-EA8F-4561-89AE-DDCA9BADCEA9.jpegDBDF79EE-4BDA-48B9-9177-7DDBC88C5538.jpegA105311E-A08F-4C73-B6EB-387C724F4D61.jpegEBF03842-857F-494B-A0E3-C0253610139E.jpeg5A3F0404-C7D3-4F42-A64A-C53996EA5387.jpeg1FA78AD1-8C7E-46DE-88DA-178C8DB3B43C.jpeg
 
Muss das jetzt sein, sowas zu zeigen.😨😨😨


Auf jeden Fall hast du alles Richtig gemacht und Zeit auch noch dazu gehabt zu flüchten.

Ich freu mich nachträglich MEGA für dich.
 
Gratuliere! Aber mal ein paar blöde Fragen.

Wann war das? Ist das mit einem deutschen Kennzeichen gestattet und wie übernachtet man? Oder hast Du nur immer Rundreisen gemacht?

Wir müssen langsam unseren Motorradurlaub 2020 planen. Sollte eigentlich Frankreich werden, aber falls das nicht klappt und es in Spanien gehen sollte, dann halt Spanien.
 
Gratuliere! Aber mal ein paar blöde Fragen.

Wann war das? Ist das mit einem deutschen Kennzeichen gestattet und wie übernachtet man? Oder hast Du nur immer Rundreisen gemacht?

Wir müssen langsam unseren Motorradurlaub 2020 planen. Sollte eigentlich Frankreich werden, aber falls das nicht klappt und es in Spanien gehen sollte, dann halt Spanien.

Ich war im Februar dort. 05.02.-01.03. Die Grenzen wurden ja erst danach dicht gemacht. Hin- und Rückfahrt mit dem Auto + Anhänger jeweils 3 Tage. Geht evtl. auch innerhalb von 2 Tagen aber ich wollte den Stress nicht und ich bin eh einen kleinen Umweg über Südfrankreich gefahren um bekannte zu besuchen.

Wegen dem deutschen Kennzeichen meinst du im Bezug auf Corona? Als ich dort war waren die Grenzen ja wie gesagt noch offen. Und generell ist es kein Problem mit deutschem Kennzeichen im Ausland.

Übernachtet habe ich meistens in meinem Camper (VW Caddy). Den hatte ich mit kleinem Vorzelt auf einem Campingplatz nähe Almeria stehen und bin von dort aus meist Tagestouren gefahren.
In der Vorletzten Woche habe ich eine Tour über mehrere Tage durch die Berge nach Gibraltar gemacht und bin in Hotels unter gekommen.
 
Das sieht echt nach jeder Menge Spaß aus und auch mal nach Abwechslung..wie warm war es um diese Zeit dort?
 
Das sieht echt nach jeder Menge Spaß aus und auch mal nach Abwechslung..wie warm war es um diese Zeit dort?

Tagsüber 18-20 grad und nachts so 11-12. Und über eine Stunde länger Tageslicht als in Deutschland zu der Zeit.
Manchmal war das Wetter aber unberechenbar...
In Almeria war stets Sonne und nie eine Wolke am Himmel, aber wenn man ein paar Kilometer Richtung Norden in die Berge fuhr und dort die Wolken hingen wurde es schnell kalt und manchmal auch Nass.
Nässeschutzjacke hatte ich immer im Gepäck 👍

Das beste waren die teils menschenleeren Straßen mit perfektem Asphalt.
Die Reifen welche ab Werk drauf wahren musste ich nach 4 Tagen wechseln lassen da sie an den Flanken runter waren.
 
@Kanalagent , Geile gegend , war für jahren 3 mal da unten mit Motorrad, Falls du es nochmal machst, und irgindwelche technische unterstutzung brauchst , eine meine beste / älteste Freunde hat eine Freier Motorrad Werkstatt auf Gibralter 👍👍😎
 
Motoplex
Oben Unten