Wird das der nächste Rückruf? Kühlkreislauf

randthema: ich hatte neulich kurzzeitig mit der schnappatmung zu kämpfen, weil der kühlflüssigkeitsstand im ausgleichbehälter während einer tour unter das minimum gesackt war. bei der nächsten zigarettenpause eine stunde später war wieder alles in ordnung, es war fast zu viel drin.
die frage ist nun, wo geht das zeug hin bzw. wo kommt's her? beide kontrollen haben im heißen zustand stattgefunden. und welcher stand wird als normal angesehen?
bei der gelegenheit habe ich auch festgestellt, daß man bei der tuono ohne die verkleidung abzubauen zwar an die kühleröffnung rankommt, nicht aber an die vom ausgleichbehälter. komische welt...

Hey ihr lieben hab heute meinen aprilia Händler angerufen und er hat auch schon das Austausch Teil bekommen das er beim 1000 Kundendienst austauscht. Ich hab a RSV 4 2012.

Hallo.
Habe mal wieder mit meinem Händler telefoniert.
Der Außendienst-Mitarbeiter von Aprilia war gestern da und hat festgestellt, das obwohl mein Motorrad ja nicht vom Rückruf betroffen ist, mein Motorrad betroffen ist.
Nun sagt mein Händler er müsse den Garantie-Antrag noch modifizieren und das Teil bestellen.
Irgendwie komisch, da es noch letzte Woche hieß er hätte das Teil schon bestellt und warte nur auf die Freigabe für den Einbau.
Ich verstehe auch nicht warum Aprilia wegen solch einem Mist einen Außendienst-Mitarbeiter schickt, anstatt sich das defekte Teil zur Analyse einfach zusenden zu lassen.

Wegen dem Heck-Meck bin ich dann also voraussichtlich mindestens 3 Wochen in der Saison ohne Maschine.
Das ist echt scheiß Service seitens Piaggio.
Bin gerade echt ein wenig angefressen. :x

Ey....son rotz. Kriegt man die Aussage, man Ist nicjt betroffen, und dann geht der mist doch los. Da weiß ich ja wie viele von uns jetzt n neues Teil bräuchten, aber nicht vom Rückruf betroffen sind. ...sinnlos.

Ey....son rotz. Kriegt man die Aussage, man Ist nicjt betroffen, und dann geht der mist doch los. Da weiß ich ja wie viele von uns jetzt n neues Teil bräuchten, aber nicht vom Rückruf betroffen sind. ...sinnlos.

Ich persönlich glaube das alle Fahrzeuge davon betroffen sind.
Egal ob RSV4 oder Tuono... haben wir ja alle schon hier gehabt.
Entweder sitzt also Piaggio die Angelegenheit aus, oder der Zulieferer sagt immer wieder "War aber nur die Charge XYZ, wir schwören!".
Mal sehen wie lange der Ersatz dann hält. -feddish-

Ich habe vom Händler meines (absoluten) Vertrauens die folgende Info:

ja das Verbindungsstück macht momentan etwas Probleme, da Aprilia scheinbar eine Charge
dieser Teile vom Zulieferer erhalten hat, die nicht einwandfrei sind.

Da gibt es momentan auch eine Fahrgestellnummern bezogen Tauschaktion von Aprilia.
Betrifft aber nur die Modelljahre 2012 und 2013 von RSV 4 und Tuono.

Ich glaube damit sollte etwas Klarheit gegeben sein.

Ich habe vom Händler meines (absoluten) Vertrauens die folgende Info:

ja das Verbindungsstück macht momentan etwas Probleme, da Aprilia scheinbar eine Charge
dieser Teile vom Zulieferer erhalten hat, die nicht einwandfrei sind.

Da gibt es momentan auch eine Fahrgestellnummern bezogen Tauschaktion von Aprilia.
Betrifft aber nur die Modelljahre 2012 und 2013 von RSV 4 und Tuono.

Ich glaube damit sollte etwas Klarheit gegeben sein.

Hallo.
Lies doch bitte mal was ich geschrieben habe und nicht immer nur den letzten Beitrag.
Mein Fahrzeug ist nicht vom Rückruf betroffen und trotzdem ist besagtes Teil defekt.
Auf den Rückruf habe ich schon vorher meinen Händler bei der 10000er Inspektion angesprochen gehabt.

Hallo.
Lies doch bitte mal was ich geschrieben habe und nicht immer nur den letzten Beitrag.
Mein Fahrzeug ist nicht vom Rückruf betroffen und trotzdem ist besagtes Teil defekt.
Auf den Rückruf habe ich schon vorher meinen Händler bei der 10000er Inspektion angesprochen gehabt.

Mag ja so sein, ich hab ja nur die offizielle Version wiedergegeben.

Passieren kann grundsätzlich jedem alles und das jederzeit, aber dann hoffentlich in der Garantiezeit.

Das hat dann aber nichts mehr mit einer Rückrufaktion zu tun und die war ja mal ursprünglich der Einstieg in diesen Thread.

Ich habe aber übrigens schon lange die Alu-Version verbaut, mit den richtigen Schraubschellen und den passenden Samcos. Wäre ziemlich blöd in z.B. Mugello zu stehen und das Teil gibt den Geist auf. Da ist es billiger gleich präventiv zu agieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Habe mal wieder mit meinem Händler telefoniert.
Der Außendienst-Mitarbeiter von Aprilia war gestern da und hat festgestellt, das obwohl mein Motorrad ja nicht vom Rückruf betroffen ist, mein Motorrad betroffen ist.
Nun sagt mein Händler er müsse den Garantie-Antrag noch modifizieren und das Teil bestellen.
Irgendwie komisch, da es noch letzte Woche hieß er hätte das Teil schon bestellt und warte nur auf die Freigabe für den Einbau.
Ich verstehe auch nicht warum Aprilia wegen solch einem Mist einen Außendienst-Mitarbeiter schickt, anstatt sich das defekte Teil zur Analyse einfach zusenden zu lassen.

Wegen dem Heck-Meck bin ich dann also voraussichtlich mindestens 3 Wochen in der Saison ohne Maschine.
Das ist echt scheiß Service seitens Piaggio.
Bin gerade echt ein wenig angefressen. :x

Dein Händler belügt dich....... :-(
Wenn ein Bauteil so eindeutig defekt ist braucht kein Technischer Aussendienst das zu Begutachten...... :-) vor allem nicht wenn der Fehler bekannt ist.
Es gibt aber auch Händler die sich dämlich anstellen.

Bei uns wird das Teil auf warten getauscht.... 2 Std. Zeit und der Kunde ist wieder auf der Strasse...

Da scheint ja mal wirklich was aus dem Ruder zu laufen. Ich gebe dem WSC-Neuss zu 200% Recht. Hatte mal Probleme mit der Wasserpumpe. Innerhalb von2 Tagen hat mir mein Händler die aktuelle, verbesserte Version zugeschickt...auf Garantie!!!

Und wieder muss es gesagt werden: es liegt alles am Händler. Im habe meine RSV4 übrigens seinerzeit nicht bei ihm gekauft, kannte ihn da leider noch nicht.

Dein Händler belügt dich....... :-(
Wenn ein Bauteil so eindeutig defekt ist braucht kein Technischer Aussendienst das zu Begutachten...... :-) vor allem nicht wenn der Fehler bekannt ist.
Es gibt aber auch Händler die sich dämlich anstellen.

Bei uns wird das Teil auf warten getauscht.... 2 Std. Zeit und der Kunde ist wieder auf der Strasse...

Hallo Roland,
vermutlich hast Du recht.
Ich würde ja mit meinem Kram nur zu Euch kommen, da ich Euch eh die höchste Kompetenz NRW zusprechen würde.
Problem ist nur das ich keinen Motorrad-Anhänger habe um die Kiste selber zu schleppen und Aprilia zahlt bei einem solchen Vorfall leider nur den Transport in die räumlich nächste Werkstatt.
Ihr seit immerhin über 100km von mir entfernt ;)

Bitte seht das nicht als Kritik an Eurem Laden. Ich bin überzeugt Ihr leistet super Arbeit.

Viele Grüße

Also, meine ist laut AP nicht betroffen. Danke Roland nochmal für die schnelle Info!

Morgen fahre ich in Urlaub mit der Tuono! Sollte wider der Aussage von AP das Teil kaputt gehen und ich bleibe mit der Mühle auf irgendeinem Pass stehen, dann kann AP sich auf was gefasst machen.

Gruß
Donnerlittchen

! Sollte wider der Aussage von AP das Teil kaputt gehen und ich bleibe mit der Mühle auf irgendeinem Pass stehen, dann kann AP sich auf was gefasst machen.

Gruß
Donnerlittchen

So wie ich aprilia nun kennengelernt habe
Reden sie sich selbst dann raus und du wirst
Null Unterstützung seitens AP bekommen ....

Bauen die besten Bikes der Welt aber
Kundenservice oder Image Pflege

Nein das können sie nicht ....

Und ob das für immer reicht ... Glaub ich zu
Bezweifeln .... Verkaufszahlen Lügen nie ....!!!

Aber vielleicht sprich aus mir nur ein momentan
Bitter enttäuschter AP Kunde

So.
Motorrad ist wieder in der Garage.
Händler sagt Aprilia hat die Übernahme der Kosten noch immer nicht zugesagt.

Wünsche Euch allen das Ihr von dem Mist verschont bleibt.

Viele Grüße und gute Fahrt

Vorbeugen ist die beste Lösung. Ich hab mir das Teil auf Lager gelegt. Wenn es mich erwischen sollte bau ich das Teil kurz ein und weiter gehts.
Hat mich bei Wendel 10,90 gekostet und brauche dafür keine 10 Packen Tempo zum Tränenwischen wenn die Bella am schönsten Wochenende vom Infarkt platt gemacht wurde.PICT2551.JPG
Und ob dann AP das Teil zahlt oder nicht ist mir gerade egal.
:grin:

Motoplex
Zurück
Oben