Wird das der nächste Rückruf? Kühlkreislauf

Moin,

ich hab mir mal in dem Link das Teil angeschaut.

Nu muss ich mal den racing355 fragen is das Teil wirklich aus Alu, denn wenn ich mir mal die dünnen Rohrwandungen und
die Schweißnähte anschau is das eher Galvanisch verzinkter Stahl.

Solch Filigrane Nähte bekommt man mit Alu nicht hin.

Moinst des is echt Alu.

Gruß
Andreas

Hat jemand die aktuelle Teilenummer von dem Ersatzteil. Will vermeiden dass ich ein Teil einbaue welches von der Qualität nicht stimmt.
Gibt es da vielleicht einen Stichtag bei der Produktion der auf der Verpackung steht ???
LG,
Walter

Hallo bolzi, das hab ich mir beim Begutachten auch schon gedacht. Sehr filigran für eine Alu-Schweissnaht.
Ist ja vom Preis her noch grad so I.O.das Teil. Aber der Versand mit so 60,- € ist schon heftig.
Da werd ich mal bei mir im Geschaft so ein Teil aus VA anfertigen lassen. Mal sehen wie es aussieht.
LG,
Walter

Aus VA bekomm ich das Teil auch hin.

Das Problem is nur wie bekommt man die Wulst an die Anschluss Rohre.

Tuten Gag
Andreas

Hallo madels - ich habe auf Verdacht mal bei meinen freundlichen Händler angerufen und siehe da....
Das Teil hat er bestellt und eine Woche später war es da .....
werde nach dem WE neue Reifen aufziehenlassen und das Teil wird gerade montiert.

LG Fanky

Hallo bolzi,
werd ich im Geschäft mal probieren. Da haben sie in der Versuchswerkstatt so ein Sickengerät.
Bild ist nur von der Funktion her.Sicken.jpg

IMAG2369.jpgIMAG2370.jpg

Ja Oli, war verdammt warm und in der Stadt waren permanent die Lüfter an...also 100 Grad waren oft auf dem Display.

Ich ruf gleich Papa an was rausgekommen ist.

EDIT : Haben sie zuhause laufen lassen. Sie läuft am Thermustat aus. Montag geht sie zum händler...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 5307Anhang anzeigen 5308

Ja Oli, war verdammt warm und in der Stadt waren permanent die Lüfter an...also 100 Grad waren oft auf dem Display.

Ich ruf gleich Papa an was rausgekommen ist.

EDIT : Haben sie zuhause laufen lassen. Sie läuft am Thermustat aus. Montag geht sie zum händler...

Mist. Ist bei mir auch an einem solch heißen Tag passiert.
Ich wette das es auch zu 100% der "Plastik-Krümmer" ist.
Wahrscheinlich ist bei Dir, genau wie bei mir, einer der "Anschluss-Flansche" durch die Hitze leicht verjüngt und das Wasser kann da (unter Druck) jetzt vorbei.
Ich drücke Dir die Daumen das, das Teil schnell da ist, bzw. dein Händler das vorrätig hat.

Viele Grüße

Moin,

ich hab mir mal in dem Link das Teil angeschaut.

Nu muss ich mal den racing355 fragen is das Teil wirklich aus Alu, denn wenn ich mir mal die dünnen Rohrwandungen und
die Schweißnähte anschau is das eher Galvanisch verzinkter Stahl.

Solch Filigrane Nähte bekommt man mit Alu nicht hin.

Moinst des is echt Alu.

Gruß
Andreas

Ich habe das Teil schon vor ca. 1,5 Jahren eingebaut, als ich die neuen Ventildeckel und Dichtungen verbaut hatte.

Ich meine aber schon, dass es Alu ist, denn das Teil, wo der Temperaturfühler eingeschraubt wir ist aus Alu gefräst. Und zwei verschiedene Metalle verschweißen sich schlecht, meine ich.

Aber dafür gibt es hier bestimmt auch Fachleute.

Könnte man ganz einfach kontolieren.

Oifach mal n Magnet ranhalten.:mrgreen:

Unterschiedliche Metalle schweiße geht nicht, z.B. AluStahl geht nicht, Messing Alu au net, usw.

Das einzige was geht sind Schwarz weis Verbindungen, z.B. Edelstahl mit Baustahl.

Tuten Gag
Andreas

Hab jetzt mal das Verteilrohr gewechselt. Der Stutzen der zum Thermostat geht war abgebrochen.

Das mit den Schellen an den Klappen ist aber ein schöner Schei...ohne Spezialzange.

Foto0053.jpgFoto0054.jpg

Das Rohrstück ist ganz oval.

@bolzi @uwe

an dem Alugehäuse ist auch nichts geschweisst. Das ist ein Integralbauteil, d.h. aus dem vollen gefräst.
Das was ihr für "filigrane Schweissnähte" haltet ist einfach nur ein Radius der sich durch den Fräser ergibt.
Diese Radien sind wichtig um die Kerbwirkung zu verringern.

Der Magnettest ist ein erster Anhalt aber noch kein garant, wenn es kein ferritischer sondern austhenitischer Stahl ist, ist dieser auch nicht magnetisch. Ein typisches Beispiel wären viele nichtrostende Stähle.

gruß

Ja oliver das hoffe ich auch. Ist immer ein aufwand hin und her zu fahren, da der händler kein moped da hat...müssen immer 2 leute kurschteln..

Mal ne andere Frage jetzt :D

Wie habt den ihr daws Teil aus- bzw eingebaut? Viel Platz is da nicht gerade

Einspritzanlage komplett ab?

lg

Motoplex
Zurück
Oben