"Wo ist das?"- Rate Spiel.

jetzt ist es da aber nicht vor meinem geistigen Auge 😔

Eine weitere Hilfe, der Pass verbindet einen grĂ¶ĂŸeren sehr bekannten See mit einem kleineren weniger bekannten See.

Tja, wie kann ich jetzt noch weiter helfen, ohne alles zu verraten ?
Eh, parallel zum gesuchten Pass lĂ€uft etwas sĂŒdlicher ein wesentlich bekannterer Pass (von dem ich schon mal ein RĂ€tselbild eingestellt hatte ;)) in etwa der gleichen Richtung.

Auf dem Weg zum Lago Saeseo, hoch oben im Valposchiavo, etwa auf halbem Weg zwischen Bernina-Passhöhe und Poschiavo?

Top genau richtig. (y)
Zur Auflösung:
Der grĂ¶ĂŸere bekannte See ist der VierwaldstĂ€ttersee und der kleinere der Klöntalersee. Der Parallelpass wĂ€re der Klausenpass gewesen.
Hier noch ein Foto vom Klöntalersee, am Ende vom See geht`s hoch zum Pragelpass.
Anhang anzeigen 89119
Einer meiner LieblingspÀsse in der Gegend, ist aber am WE (meine ich) eigentlich gesperrt.
Auch ist teilweise die Straße im mittleren Bereich etwas semiopti.....aber wunderschön, landschaftsverliebt, fast mĂ€rchenhaft.

Bin leider im Streß.....sehenswerte Bilder sind auch "alle" (bin ein ganz schlechter Fotograf beim Tourenfahren).......es möge bitte ein Anderer, der mehr sehenswertes Bildmaterial hat, weitermachen!

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja was ist den los, will keiner ?:unsure:
Dann bring ich halt mal was aus dem Untergrund. :LOL:

003.jpg
008.jpg

Kann man da mut dem Moped reinfahren?
Da kenn ich nur eine Höhle und die ist in Tschechien

Da kann man nur mit dem Mopped hinfahren und das ist gar nicht mal weit weg.

Dann gibt es noch die Charlottenhöhle bei Heidenheim

Motoplex
ZurĂŒck
Oben