Wo sitzt Relais Benzinpumpe

WSC-Neuss Shop

Mammut

fleißig dabei...
Hallo zusammen,
weiß einer wo das Relais für die Benzinpumpe sitzt?
Die Sau hat sich selbständig gemacht und mir über Nacht den Motor bis in den Luftfilterkasten gefüllt.
 
Selbst wenn das Relais hängen sollte (was ich für ein Gerücht halte) würde sich deswegen nicht der Motor mit Kraftstoff füllen, dazu müssten dann auch die Einspritzdüsen angesteuert werden.. Kontrollier mal die Einspritzdüsen, da wird wohl eine hängen und tropfen.
 
sicherung (f) ziehen:

Bildschirmfoto%25202015-04-13%2520um%252012.20.55.png

Bildschirmfoto%25202015-04-13%2520um%252012.21.12.png
 
Roland, hab die Pumpe nach Demontage des Tanks eingesteckt und den Minuspol an die Batterie (hatte ich sofort abgeklemmt) und sie hat begonnen zu Pumpen. Das Moped stand nach Waschen 2 Tage...
 
Ich denke Roland hat recht, die Einspritzdüse ist undicht.
Unbedingt nach dem entfernen des Benzin die Zündkerzen raus und ein paar Mal den Motor mit dem Anlasser drehen lassen, dann erst Kerzen wieder rein.
 
Auf keinen Fall Anlasser betätigen, wär nicht das erste Pleuel was danach krumm ist.
Ähnliche Vorfälle kennt man insbesondere aus dem Endurobereich. Flüssigkeiten sind nunmal inkompressibel.

Wie ej#25 sagt Kerzen raus und ggf. Brennraum mit Druckluft ausblasen.

Check auch mal deinen Ölstand, sollte sich der verändert haben musst du einen Ölwechsel machen.

gruß
 
danke, alles gleich gestern abgelassen, waren ca 3 Liter auf dem Boden und 3 Liter im Motor. es spritzte ganz ordentlich aus 2 Zündkerzenlöchern als ich die karre im 5 Gang schob. die Benzinpumpe wird über das Zündrelais angesteuert (kann jedem nur empfehlen dies ab und an zu checken) und dieses sah so aus:

IMAG0990.jpg
 
achso, und entsorgt hat sie den Sprit über den Auspuff (lief an den Steckverbindungen ab). wie auf dem 1. Bild zu sehen, der Motor war voll bis an den Lufi-Kasten. da die Pumpe ordentlich Druck macht, hat sie wohl durch ein oder zwei einspritzventile durchgedrückt...
 
Motoplex
Oben Unten