Wohin mit dem Gleichrichter/Limaregler beim Racebike

WSC-Neuss Shop

RR-Racer

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Gemeinde,

jetzt hat das gute Stück eine neue Verkleidung und schon taucht die nächste Frage auf.

Bei der alten Verkleidung hatte der Vorbesitzer den Gleichrichter auf der Innenseite des linken Seitenteil verbaut. Erstens nicht schon, zweitens nicht im Luftstrom. Also anders.

Nach einigem wühlen hier im Forum ist die bevorzugte und auch von AR in ihrem Kit empfohlene Lösung die Montage vorne am Geweih.

Da meine aber ein gebrochenes Geweih hatte und ich mich für das dbholders Geweih entschieden habe, fällt die Lösung aus.

Bei WSC den Halter geordert, um ihn links am Rahme zu befestigen. Jetzt sitzt dort aber der Demandsensor, womit Plug & Play ausfällt.
Um jetzt am WE auf den Track zu können, wurde es erstmal eine Notlösung (Halter gedreht)
IMAG0713.jpg

Das taugt natürlich jetzt nicht so auf die Dauer. Technisch zwar ok, vor allem Kühlung ist gewährleistet, aber die Optik leidet dann ja doch.

Also die Frage, welche Optionen habe ich für eine möglichst einfache (Aufwand) und optisch weniger unschöne Lösung.

Reichen die Kabel, um auf die rechte Seite zu gehen?

RR-Racer
 
Ja, ich habe den Regler rechts montiert ohne Halterung etc. und funktioniert einwandfrei.
 
F0424724-4290-4C24-930F-7F6975BAC076.pngIch habe ihn in der Kanzel über dem Vorderrad. Hab ne Metallgrundplatte eingeklebt und verschraubt. Diese kann noch etwas die Wärme ableiten. Dazu habe ich in der Spitze der Kanzel ein Loch wodurch der Regler direkt vom fahrtwind angeströmt wird. Bis jetzt keine Probleme so gehabt.
 
Der Beitrag ist jetzt zwar schon ein bisschen älter aber vielleicht kann mir einer sagen wie ich den Gleichrichter in die Kanzel bekomme ohne die Kabel zu verlängern? Oder habt Ihr die Kabel von der Lima zum Gleichrichter (ist gefühlt nur 25 cm lang) verlängert und keiner schreibt das?
 
Der Beitrag ist jetzt zwar schon ein bisschen älter aber vielleicht kann mir einer sagen wie ich den Gleichrichter in die Kanzel bekomme ohne die Kabel zu verlängern? Oder habt Ihr die Kabel von der Lima zum Gleichrichter (ist gefühlt nur 25 cm lang) verlängert und keiner schreibt das?
Der Regler kann natürlich vorne in die Kanzel verbaut werden, allerdings herrscht dort leider etwas Mangel an Kühlluft, deshalb habe wir diesen Halter im Programm, der passt auch an die Modelle mit Demandsensor auf der Linken Seite, dazu müssen lediglich ein paar Distanzen mit montiert werden. Da ist die Kühlung des Reglers auch Garantiert. https://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p1070_halter-lichtmaschinenregler.html
 
So Thema ist jetzt auch bei mir durch! Adapterplatte ist jetzt auf der rechten Seite und das aprc Modul in der Kanzel. Danke für die Hilfe
 
Motoplex
Oben Unten