WSC-Racing mit einer Aprilia RS660 in der IDM Sportbike

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
WSC sticker.webp

Hallo zusammen,
es hat etwas gedauert bis wir es verkünden durften, aber jetzt ist alles unter Dach und Fach, siehe Pressetext.
Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte kann dies hier anklicken: www.wsc-racing-team.de

Pressemitteilung

IDM 2025: Aprilia mit WSC-Racing in neuer Sportbike-Klasse am Start!

Düsseldorf / Neuss
– Nachdem die Mitgliedschaft der Piaggio Deutschland GmbH im IDM-Industrie-Pool unter Dach und Fach ist, steht einer Teilnahme der Marke Aprilia in der neuen IDM-Sportbike-Kategorie 2025 nichts mehr im Wege.

Speerspitze der zahlreichen Aprilia-Teams wird die Mannschaft von WSC-Racing aus Neuss am Rhein, die eine Aprilia RS 660 Factory einsetzt. Das direkt vom Importeur Piaggio Deutschland GmbH unterstütze Team tritt mit dem amtierenden Yamaha-R7-Cup-Vizemeister Felix Kauertz (23) an. Der junge Mann aus Kevelaer hatte 2023 bei seinem ersten Einsatz mit einer von WSC eingesetzten Aprilia RS 660 das Finale der German Twin Trophy (GTT) gewonnen. Ferner konnte sich Kauertz im IDM-Twin-Cup im selben Jahr den zweiten Gesamt-Rang sichern. 2024 holte Felix auf der WSC-Aprilia überlegen den Gesamt-Sieg in der GTT-Open, ferner den Vize-Titel im hart umkämpften Yamaha-R7-Cup im Rahmen der IDM.

Mit entsprechender Erfahrung auf den sechs IDM-Strecken sind die Erwartungen entsprechend hoch: „Ich hoffe, dass wir trotz der vielen starken Fahrer und Teams in dieser neuen Klasse ein Wörtchen um Siege und vielleicht auch den Titel mitreden können“, gibt Teamchef Roland Matthes als Zielsetzung für 2025 aus. Die Konkurrenzfähigkeit und das gute Abschneiden der Aprilia RS 660 in der britischen Meisterschaft, die diese Klasse bereits in 2024 eingeführt hatte, unterstützen diese Erwartungen.

Auch Pilot Felix Kauertz, der seit Ende Dezember in Spanien trainiert und sich intensiv auf die neue Saison 2025 vorbereitet, meint: „Ich freue mich riesig auf die neue IDM-Kategorie mit starken Gegnern und bin sehr gespannt. Da sind einige schnelle Fahrer aus der ehemaligen IDM-SSP 300 mit dabei. Aber: ich bin bereit!“

Premiere für die neue Sportbike-Klasse ist der IDM-Auftakt in Oschersleben vom 9. bis 11. Mai 2025. 2026 soll die neue Kategorie auch im Rahmen der Superbike-WM antreten und wird - wie schon in der IDM 2025 - die Klasse Supersport300 ablösen.

WSC-Racing Team, Neuss / Februar 2025

Das klingt nach einem sehr spannenden Projekt! Ich drücke euch und Felix fest die Daumen. Es wird ja ein Wiedersehen mit ein paar Konkurrenten aus der GTT geben. Ich werde es genau beobachten :)

Super !

Freut mich und ich bin sehr gespannt.
Felix ist ein Top Fahrer, er wird sicher, wenn alles passt, ums Podium fahren.

Ich wünsche Euch viel Erfolg !

Motoplex
Zurück
Oben