Pille
ist ein V4 Fan...
@racing355
Danke für die Blumen aber hier hat sich bei mir im Eifer des Gefechts ein Doppelfehler eingeschlichen.
Mit deiner Erklärung ist mir aber alles wieder klar. Super.
Fehler 1: Zylinderreihe 1 ist Z1 und Z3 (ich dachte Z1 und Z2)
Fehler 2: Der Kurbelversatzwinkel beträgt 180° (Ich dachte der wäre 65° wie Zylinderwinkel:???
Das liegt wohl daran das Zylinder 1 und 2 einen gemeinsamen Kurbelzapfen haben ebenso wie Zylinder 3 und 4. Die zwei Kurbelzapfen sind nun um 180° auf der Kurbelwelle versetzt womit die von racing355 schön dargestellten Zündabstände erzeugt werden.
Nachmal danke für den guten Beitrag.
Der von Motorradonline war für mich nicht so leicht durchschaubar und ich habe schon oft erlebt, dass in Zeitschriften Fehler stehen.
Danke für die Blumen aber hier hat sich bei mir im Eifer des Gefechts ein Doppelfehler eingeschlichen.
Mit deiner Erklärung ist mir aber alles wieder klar. Super.
Fehler 1: Zylinderreihe 1 ist Z1 und Z3 (ich dachte Z1 und Z2)
Fehler 2: Der Kurbelversatzwinkel beträgt 180° (Ich dachte der wäre 65° wie Zylinderwinkel:???

Das liegt wohl daran das Zylinder 1 und 2 einen gemeinsamen Kurbelzapfen haben ebenso wie Zylinder 3 und 4. Die zwei Kurbelzapfen sind nun um 180° auf der Kurbelwelle versetzt womit die von racing355 schön dargestellten Zündabstände erzeugt werden.
Nachmal danke für den guten Beitrag.
Der von Motorradonline war für mich nicht so leicht durchschaubar und ich habe schon oft erlebt, dass in Zeitschriften Fehler stehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: