Zündschloss entfernen

Baui

Probezeit bestanden...
Hallo,

Ich möchte mein Zündschloss entfernen, da Mopped nur für die Renne ist.
War ein Unfallmopped und das Zündschloss ist eh beschädigt . Das Nebenkabel , vermute das zur Ringantenne ist abgerissen. Da ich in Sachen Elektrik, CanBus eh, zwei linke Hände habe, brauch ich mal euren Rat, wie man das auf einen On-Off Schalter umbauen kann.

Vielen Dank schon mal

Gruß Baui

Da wirst du nicht wirklich weiter kommen, der Zündschlüssel Indentifiziert sich bei jedem Start am Steuergerät bzw. Dashbord und ohne wirst du den Bock nicht zum Leben erwecken!!

gibt bestimmt die ein oder andere Möglichkeit zum entfernen.
Aber das wird nur im Rennsport gemacht. Also Kabelbaum-Steuergerät-Instrumente tauschen
ansonsten Schlüssel und Ringantenne zusammenhängen und einen Schalter Öhn Öff einbauen :fiesling:

Ich habs auch weg, fahre das Starlane DaVinci Instrument wodurch man das Schloss entfernen kann.

Ich habs auch ausgebaut - ist gar nicht so ne Sache.
Antenne mit einem Zündschlüssel zusammen in Schrumpfschlauch eingepackt und in die Tacho-/Verkleidungshalterung eingeschoben (diese ist hohl und es laufen alle Kabel durch, die zur Front gehen).
Dann noch den Kabelbaum so umverdrahten, dass der Killschalter die Funktion des Zündschlosses übernimmt und fertig.
Im amerikanischen Apriliaforum gibts sogar Bilder davon.

Gruss Mike

Sollte jemand beim Basteln auf "nummersicher" gehen wollen:

Ich habe noch einen original Kabelbaum der Factory/R Bj. 2009 und passt für alle ausser APRC

Motoplex
Zurück
Oben