Honda CBR 600 RR (PC37) - Vorbereitung für die Rennstrecke

Ja das habe ich auch festgestellt. Verkleidung links passte noch ganz gut. Rechts war es irgendwie ziemliche presspassung. Aber wir du schon sagst. Für die renne reicht es definitiv
 
Schönes Video.
Selber benutze ich MoCool als Kühlflüssigkeit, das Zeug schmiert nicht wenn etwas ausläuft auf der Strecke.
Die anderen Teilnehmer werden es dir danken.
Schmunzeln musste ich bei den Drehmoment der Bremshohlschrauben, nach den Knacken gibst du noch etwas mehr wie ich selber auch, habe auch immer den Eindruck das es zu wenig ist.
Zu den Bremssattelschrauben, kenne das von verschiedenen Herstellern das dort Schraubensicherung drauf ist, bei meinen zweiten Rennstreckenmotorrad habe ich erst auch nichts drauf gemacht, bis ich eine Verloren habe, seit dem mache ich Loctite248 dran, das nehme ich auch für Verkleidungsschrauben.
 
Klasse Story soweit. Halt uns auf dem Laufenden!
Bin aktuell auch auf der Suche nach einer PC37.
War mit der Tuono auf der Renne und da hat es mich gepackt. Allerdings möchte ich auch erstmal mit einer 600er beginnen um es ordentlich zu lernen.
Die Tuono hat da (für mich) einfach doch zu viel Leistung für den Anfang und wegwerfen will ich sie auch nicht.

Möchte auch ein wenig basteln und suche daher ein Fahrzeug mit Stand/-Unfallschaden
 
...warum direkt eine PC37, nicht das sie schlecht ist.
Mein das eine R6 am meisten Vertreten ist, da gibt es einen größeren Pool an gebrauchten Ersatzteilen.
Kenne 2 Brüder mit denen ich schon ein paar mal auf der renne war, der eine ist Vater geworden und dann nicht mehr gefahren, der andere hat vor kurzen eine 1000er geholt und nimmt erst einmal beide mit zur Renne und wenn die 1000er was für ihn ist will er die R6 auch abgeben.
Wenn Interesse da ist, kann ich beide mal Anschreiben.
 
...warum direkt eine PC37, nicht das sie schlecht ist.
Mein das eine R6 am meisten Vertreten ist, da gibt es einen größeren Pool an gebrauchten Ersatzteilen.
Kenne 2 Brüder mit denen ich schon ein paar mal auf der renne war, der eine ist Vater geworden und dann nicht mehr gefahren, der andere hat vor kurzen eine 1000er geholt und nimmt erst einmal beide mit zur Renne und wenn die 1000er was für ihn ist will er die R6 auch abgeben.
Wenn Interesse da ist, kann ich beide mal Anschreiben.
Joa, aber R6 ist schwer zu kriegen. Als Bastelbude vielleicht noch für 'n vernünftigen Kurs, aber in gescheitem Zustand bist du da schnell bei 7000EUR für eine RJ11 oder RJ15. RJ27 sind auch eher 5-stellig.
 
Da gebe ich dir Recht, bei den beiden weiß ich sind die "Inneren Werte" echt gut.
 
Wenn man nicht wirklich alles selbst machen kann, wird ein Rennaufbau sicherlich sehr schnell sehr viel teurer, als ein fertiges Rennbike. Der Preis schreckt im ersten Moment ab, aber wenn man sich dann später mal überlegt, was man selbst noch alles in das "Schnäppchen" reingesteckt hat, denkt man schnell wieder an was anderes ;-)
Andererseits macht das Schrauben auch wahnsinnig viel Spaß und man lernt sein Motorrad dabei sehr gut kennen.
 
Bin grade in der gleichen Situation. Pc40 "sau teuer", pc37 muss man idR so viel Geld reinstecken, um den Wartungsstau zu beheben, dass man aufm Niveau von ner pc 40 is...
Ich tendiere eher zu ner 750ee k4/k5, leider ist da aktuell nix brauchbares am Markt...die sind aber technisch top und pfeilschnell, wenn man bisschen was dran macht. Die bekommt man für um die 4k. Bis letzte Woche war ne tolle drin, da war ich zu spät dran..😞
R6 r11 ist durch den hype mega teuer und die k5 ist denke ich nen besseres Gesamtpaket als ne r09. Gefällt mir auch besser, vlt hab ich da aber auch ne suzi Brille auf 🤷🏼‍♂️

Alternativ noch interessant: daytona ab 07

Würd gern anfangs noch den Spagat ls/rs machen, zum einen um bisschen km auf der Tuono zu sparen, zum andern erstmal schaun wie sich die rs Geschichte bei mir entwickelt.
 
Bin grade in der gleichen Situation. Pc40 "sau teuer", pc37 muss man idR so viel Geld reinstecken, um den Wartungsstau zu beheben, dass man aufm Niveau von ner pc 40 is...
Ich tendiere eher zu ner 750ee k4/k5, leider ist da aktuell nix brauchbares am Markt...die sind aber technisch top und pfeilschnell, wenn man bisschen was dran macht. Die bekommt man für um die 4k. Bis letzte Woche war ne tolle drin, da war ich zu spät dran..😞
R6 r11 ist durch den hype mega teuer und die k5 ist denke ich nen besseres Gesamtpaket als ne r09. Gefällt mir auch besser, vlt hab ich da aber auch ne suzi Brille auf 🤷🏼‍♂️

Alternativ noch interessant: daytona ab 07

Würd gern anfangs noch den Spagat ls/rs machen, zum einen um bisschen km auf der Tuono zu sparen, zum andern erstmal schaun wie sich die rs Geschichte bei mir entwickelt.

Mit der 750er K4/K5 machst Du nichts falsch. Und es gibt eine sehr gute Community, die Dir bei allen Fragen hilft.
 
GSXR 750 macht ab K6 Mörderspaß.
Gibt hin und wieder auch sehr gut erhlatene im Netz.
 
GSXR 750 macht ab K6 Mörderspaß.
Gibt hin und wieder auch sehr gut erhlatene im Netz.


Ich seh keine Nachteile bei der k4, oder? Motor hat im Zweifel eher minimal mehr Druck, Fahrwerk überarbeitet man ja sowieso...Gewicht vlt noch? Aber selbst wenn, würd ich das auf der Strecke niemals umsetzen können.

K6 ist halt unverhältnismäßig teuer, weil das die "schönste" Baureihe ist...
 
Ich seh keine Nachteile bei der k4, oder? Motor hat im Zweifel eher minimal mehr Druck, Fahrwerk überarbeitet man ja sowieso...Gewicht vlt noch? Aber selbst wenn, würd ich das auf der Strecke niemals umsetzen können.

K6 ist halt unverhältnismäßig teuer, weil das die "schönste" Baureihe ist...

Die K4/5 ist von der Tankform her deutlich mehr "oldschool", die K6 ist da schon schlanker. Dennoch, die 750er K4/5 ist ein richtig gutes Mopped. Gelegentliches Probleme mit dem Drosselklappen-Stellmotor sind auch kein großes Thema. Trauere meiner immer noch ein wenig hinterher. War in Summe meine beste Gixxe!
 
Motoplex
Zurück
Oben