Zündschloss reparieren RSV4

WSC-Neuss Shop

Christo

ist neu hier...
Guten Abend Leute,

ich stelle mich kurz und knapp vor: ich heiße Christo, bin 25 Jahre alt und fahre eine RSV4. Nach einem versuchten Diebstahl wurde das Zündschloss beschädigt. es fehlt lediglich das Teil mit dem Bolzen des Lenkerschlosses entsprechend mit der Kabel zufur. ich hoffe ich bekomme kein Problem mit neu anlernen etc

bekommt man so etwas einzelnd...? ich will fahren!! :x :???:


ich Danke euch vielmals für die Bemühungen
viele Grüße
 
Stell mal ein Bild ein welches Teil du brauchst
 
Gibt's nuir komplett!
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-04-18 07.10.20.jpg
    Screenshot 2015-04-18 07.10.20.jpg
    46 KB · Aufrufe: 52
Wird der User Code eigentlich bei Aprilia oder beim Händler hinterlegt? Was macht man wenn man diesen nicht weiß?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
ich werde in meinen Unterlagen mal nach dem User Code schauen, oder ist das Sinnlos da ich ihn nicht finden kann?
ansonsten komme ich gerne mal nach Neuss euch besuchen um ein paar Informationen dazu einzuholen.
Das Lenkschloss für 303,-€ im Anhang vom Uli finde ich preislich noch akzeptabel.
ich hoffe das reicht bei mir, besser als mit Dash, CDI und sämtlichen Schlössern von ebay.

gruß
 
Ist das nicht der Werkscode 12412 ????????? Den dann der Kunde selbst wechseln kann ????????
Probier doch mal.
 
Ich hab da was aus dem Handbuch von der 12er RSV4

Code1.jpgCode2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 12412 ist der Diagnose-Code. Der nutzt dir hier nichts.
Der User-Code ist bei Auslieferung 00000.
Wenn er im Menü geändert wurde und du ihn nicht kennst, dann hast du ein Problem. Dann wird ein neues Dashboard fällig.
 
@Zeppes,
und mit der Anleitung vom Handbuch die ich eingestellt habe ???
Ich habe ja noch Teile von einem Schloss. Aber der "Christo" schickt mir ja kein Bild welches Teil vom Gesamtschloss er braucht.

Vielleicht will er doch nicht so dringend fahren
 
Hi Picke, sorry bezüglich des Bildes. Da das Bike in der Garage eines Bekannten unter gestellt ist kann ich derzeitig kein genaues Bild machen. Aber sagen wir so, das Zündschloss wurde ganz einfach aus der Gabelbrücke genommen. Ich versuche es bildlich zu erklären :ugeek:
Zur Haupteinheit des Zündschlosses führt ein dickes Kabel. Am oberen Teil des Schlosses befindet sich eine Abdeckkappe, wo ein dünnes Kabel hinführt.
Die Haupteinheit des Zündschlosses mit dem dicken Kabel wurde beim Diebstahl abgetrennt und fehlt. -> genau das Teil benötige ich Neu!
Das dünnere Kabel mit der Abdeckung ist noch vorhanden.

besten Dank -prost-
 
Hier mal ein Beispielbild...
Im roten Kreis ist oberhalb ein dünnes Kabel von der oberen Abdeckung des Schloss zu sehen. das ist vorhanden.
der Hauptteil des Zündschlosses wurde aber entfernt und einfach am dicken Kabel im unteren Bereich des roten Kreises getrennt.
Die Kabel wurden beim Diebstahl freigelegt um vermutlich zu fahren :???:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geil ist das denn Picke!
Weißt du denn ob das Plug & Play ist oder muss die schlosseinheit auch angelernt werden ??
 
Das Schloss ist ja nur Mechanik und Stromverteilung(das dicke Kabel) an die Verbraucher wie Relais, Steuergerät usw

Deine Schlüssel hast ja noch beide, oder ????
Dann bräuchtest doch theoretisch nur eine intakte Mechanik die du so im Schloss stellst wie wenn es Original wäre. Und die Antenne überträgt das Signal.
Also mein Schloss mechanisch mit meinem Schlüssel betätigen und an der Antenne abwechselnd deine 2 Schlüssel anlernen.

Also Zündschloss auf Stellung an, deinen 1 Schlüssel in den Senderring halten. Dann kommt die Aufforderung den 2. Schlüssel zu stecken. Zündschloss aus, und deinen 2. Schlüssel in die Antenne halten.

Sollte so klappen. Aber nur wenn deine beiden Schlüssel hast.

Dann könntest einen User Code festlegen. Wenn dann den hast einfach ein neues oder gebrauchtes Schloss kaufen und über User Code anlernen.
Also kein Board kaufen.

Bitte um Meinungen
 
So lese ich das auch aus der Bedienungsanleitung.
Allerdings hat mein Händler direkt am Anfang gesagt.... Code weg, alles neu.
 
Motoplex
Oben Unten