Zahnkranzschrauben schleifen an der Schwinge

WSC-Neuss Shop
Hallo,

Ich habe nichts zu dem Thema gefunden, aber vielleicht kennt jemand von euch das Problem.

Ich hatte über Winter meine Reifen (Slicks) raus um sie im Winter warm und dunkel im Keller zu lagern.
Weiterhin hatte ich mein Fahrwerk raus und zur Überarbeitung. Nun habe ich alles wieder zusammen gebaut so wie es sein muss. Es wurde nichts weiter verändert. Doch plötzlich schleifen die Zahnkranzschrauben ganz leicht (minimal) an der Schwinge. Kennt jemand das Problem oder weiß woran das liegen könnte? Es wurde weder am Reifen/Rad noch am Zahnkranz was geändert. Es schleift ganz knapp an dem Teil der Schwinge, wo die Distanzhülse von der Felge anliegt. Dort ist die Schwinge ja etwas dicker.
Ich hoffe man kann es an den Bildern erkennen!?!

Beste Grüße
habe kürzere Titan Bolzen, damit wäre das Problem weg.
gib laut bei Bedarf ;)
 
Also ganz einfach 110er Kette alles gut , 112 er Kette Bolzen 3 mm kürzen.

Ist schon seit 2015 vorhanden dieses Problem.

Erst mit der Euro 5 RSV4 und Tuono haben Sie es hinbekommen die Bolzen von Werk aus , kürzer zu machen.

Gruß Markus
 
Hab jetzt, nachdem ich die Kette etwas gespannt habe, auch das Problem.
Was kostet so ein Satz? Braucht man eine ABE? Gibts eine?
Ich habe es so gemacht wie der Ulli geschrieben hat. Mit einer Fächerscheibe sauber gekürzt. Jetzt passt alles wieder und es war die günstigste und sauberste Variante. Das Gute...Kürze Schrauben = weniger Gewicht 😂
 
Motoplex
Oben Unten