(Zu) Enge Öffnung beim Tankdeckel

WSC-Neuss Shop

Piri

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2017
Hallo Leute. Mich stört die zu enge Öffnung beim Tankdeckel. Beim Tanken zieht die austretende bzw. verdrängte Luft jeweils Benzintropfen mit raus und versaut den Tank. Bin mir nun am überlegen, den inneren engen Kunststoffring entweder zu entfernen oder etwas grösser zu "dremeln". Hat das schon jemand gemacht? Erfahrungen? Besten Dank und Gruss Piri
 

Anhänge

  • Tankdeckel a.png
    Tankdeckel a.png
    4,6 MB · Aufrufe: 57
Musste den Tankschnuppes bissl weiter reinhalten(ziemlich schräg) und die letzten 1-2 liter vorsichtig machen ...

EInige ham was abgedremelt wegen den letzten Schlucken Sprit, da gabs dann aber wenn voll und in die Sonne Sauerei ...
 
Vielleicht hilft langsameres betanken? Nicht die Zapfpistole auf Durchzug stellen?
Gruß Ingo #57
 
Hallo Leute. Mich stört die zu enge Öffnung beim Tankdeckel. Beim Tanken zieht die austretende bzw. verdrängte Luft jeweils Benzintropfen mit raus und versaut den Tank. Bin mir nun am überlegen, den inneren engen Kunststoffring entweder zu entfernen oder etwas grösser zu "dremeln". Hat das schon jemand gemacht? Erfahrungen? Besten Dank und Gruss Piri

Ausbauen und von hinten bündig absägen.
Gruß Markus
 
Ich habe auch bissl was weggenommen. Funzt besser. Aber wie schon geschrieben ist man auch schnell mal "Übertankt". Und dann gibts ne Fütze wenn Sonnenwärme dazukommt.
 
Wie Onlytwins schon geschrieben hat: einfach bündig absägen, dann passt sogar ein Tuff Jug!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Danke Jungs für euer Antworten! Das mit dem Diesel überleg ich mir mal noch, ev. säuft sie dann e bisserl weniger ;)!
 
Ich habe einfach mehrere große Bohrungen in die Reduzierung gebohrt das die
Luft beim auftanken besser entweichen kann, somit ist die "Dieselschutzfunktion"
noch gegeben. Funktioniert einwandfrei.
 
Da es bei der Bella auf jeden Tropfen Sprit ankommt säg das Ding ab.
Man halt bald raus wie voll man den Tank machen darf ohne dass es unten gleich wieder raus sifft und das tanken ist soviel einfacher!
 
Motoplex
Oben Unten