Zu groß für die Aprilia tuono V4 factory 2022

Steff_Arb

ist neu hier...
Motorrad
Suzuki GSX S 750
Modelljahr
2019
Servus zusammen,
Will mir nächstes Jahr eine Aprilia zulegen aber höre immer dass ich zu groß für die Maschine bin. Ich bin 1,88 m.
Ich bin leider noch keine Probe gefahren aber wird sich demnächst ändern.
Was sind denn so eure Erfahrungen mit der Größe kann mir eventuell jemand weiterhelfen ?
Ist wahrscheinlich auch körpertyp abhängig ich weiß 😁 aber vielleicht ist ja jemand dabei in meiner Größe und kann mir etwas Feedback geben.
Gruß Stefan

Ja, du musst probefahren. 🏍️

Ich könnte jetzt sagen, dass ich zwar 10 cm kürzer bin und das auf die Länge nicht viel ausmacht, aber es kommt halt doch auf die Verteilung an. Selbst wenn du hier einen mit der gleichen Größe findest, kann das schon einen Unterschied machen (Lange Beine / kurzer Oberkörper oder anders herum).

Gibt welche die mit ü 190 tatsächlich ne MT09 fahrn - das passt mMn gar nicht - sind halt vermutlich 🥴 leidensfähig (oder masochistisch veranlagt) und würden auf ner Tuono meinen, sie sitzen auf ner GS 🤷‍♂️ …Probe fahren - also die V4 !!!!

Bei 186cm und sehr langen Beinen passt das auch

Kenne jemanden über 1,90m der spontan von Bonn nach Südtirol fährt. Mit einer alten Street Triple, die für mich mit 1,71m wie maßgeschneidert ist.

Probefahrt :)

190cm, 2022er-nicht-Factory mit der minimal höheren Gel-Bank keine Probleme… hintere Rasten aber von der Factory, weil ich da mit meinen Quadratlatschen sonst keinen Platz für die Füße vorne hatte.
Rasten nach unten versetzen ist höchstens minimal möglich, wegen der Abgasanlage. Der rechte Fuß hat es auch so schon schön warm.

Motoplex
Zurück
Oben