Zu kurze Arme oder sitze ich einfach nur doof

WSC-Neuss Shop

Sir Sedrick

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Aprilia V4 1100
Modelljahr
22
Tach ihr Regenaussitzer,

Ich habe das Problem, dass nach jeder Ausfahrt der rechte innere Handballen rot ist und schmerzt - egal ob ich länger oder kürzer fahre.
Ich vermute ich habe zu kurze Arme und sitze dann nicht entspannt. (Meine Frau gleiche Größe und wesentlich längere Arme - der tut nie was weh )
Lese immer wieder was von Riser und Versatz von bis zu 24mm - würde das Abhilfe schaffen ? Reichen 2,4 cm näher bei mir?Macht das soviel aus ?

Wäre es auch eine Möglichkeit den Lenker etwas zu drehen ?

Oder doch gleich einen neuen Lenker drauf mit einer anderen Kröpfung?
Wer könnte mich in welchem Laden optimal beraten - kaufen und testen, dann zurückschicken ist nicht so meine Art.

Daher die Frage an eure Erfahrungen

Grüße
SirSe
 
Kann auch andere Ursachen haben: Bremshebel zu tief bspw. Doof sitzen halte ich aber für's Wahrscheinlichste. Kopf runter, Ellenbogen anwinkeln.
 
Ich merke beim fahren, dass die Gashand sich sehr aufstützt vorallem in der rechten Hälfte - das mit 2 Fingern locker Gas geben is nicht.

Brems und Kuplungshebel sind ergonomisch ausgerichtet.
 
Wie groß bist du denn?

Abstützen spricht eigentlich gegen zu Kurze Arme
 
Ich merke beim fahren, dass die Gashand sich sehr aufstützt vorallem in der rechten Hälfte - das mit 2 Fingern locker Gas geben is nicht.

Brems und Kuplungshebel sind ergonomisch ausgerichtet.
Wenn du dich aufstützt, dann sitzt du zu aufrecht. Eigentlich muss die ganze Körperhaltung aus der Muskelspannung im Rumpf kommen. Das klingt anstrengender als es wirklich ist.
 
Ich würde auch sagen, Rumpfmuskulatur mal checken.

Hast du mal andere Handschuhe probiert?
 
Ich würde auch sagen, Rumpfmuskulatur mal checken.

Hast du mal andere Handschuhe probiert?
Ui da sprichst du was an - ich und mein Rücken - interessanterweise bei dem Rentnerlenker bei meiner FZR hab ich kein Thema mit der rechten Hand, und ja da sitze ich aufrechter.
Glaube da muss ich dann die Bückerhaltung mehr trainieren.
 
Lese immer wieder was von Riser und Versatz von bis zu 24mm - würde das Abhilfe schaffen ? Reichen 2,4 cm näher bei mir?Macht das soviel aus ?
Ui da sprichst du was an - ich und mein Rücken - interessanterweise bei dem Rentnerlenker bei meiner FZR hab ich kein Thema mit der rechten Hand, und ja da sitze ich aufrechter.
Ich hatte auch Rücken (Lendenwirbelsäule) und die Teile von Voigt haben mir sehr geholfen.
 
Habe ja die E5 (normal) da ist der Lenker schon etwas höher, werden die Riser dann noch on Top gesetzt- oder ersetzen diese die bisherigen? Aber sind halt 100 Stecken für 2,5 cm
 
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen. Wenn du mit dem Yoga Ernst machst, wird der Rücken sehr viel besser werden.
 
Motoplex
Oben Unten