Zubehör RSV 4 1100 RF

Bike-Werner

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen, jetzt werde ich wohl Besitzer einer 1100er RSV4.
Vieleicht habe ich noch nicht die richtigen Anbieter gefunden allerdings habe ich den Eindruck wenn man sein Moped mit ABE-Anbauteilen aufhübschen möchte wird man kaum fündig.
Erschwingliche Hebel und ein rot eloxierter Kettenspanner wäre auf der Liste...legal mit ABE natürlich.
Grüsse aus Erding

Vieleicht habe ich noch nicht die richtigen Anbieter gefunden allerdings habe ich den Eindruck wenn man sein Moped mit ABE-Anbauteilen aufhübschen möchte wird man kaum fündig.
Erschwingliche Hebel und ein rot eloxierter Kettenspanner wäre auf der Liste...legal mit ABE natürlich.
Grüsse aus Erding
Mach den ganzen Krempel mit STVZO-konformen Teilen bspw. von der 1000er fertig und fahr mal zum freundlichen deines Vertrauens, der soll das von seinem TÜVer eintragen lassen. Kostet dann ein paar Euronen, aber dann ist das fertig.

Das haben wir so schon mit meinem Händler vereinbart. Beim 1000er Kundendienst werden die relevanten Teile eingetragen...
Der Tip kam letzte Woche bei der Abholung von meinem Händler.
Danke für eure Posts,,,

Grüsse aus Erding
Wir haben im August einen RSV 4 1100 an Gilles tooling ausgeliehen, zwecks zubehör entwicklung, Die müssten soweit sein das die alles fertig haben , bei interesse könnt ihr mir einen email schicken

Das ist es, was so ein Forum ausmacht. Man lernt immer dazu. Da leiht sich ein Zubehöranbieter ein Krad von einem Händler?????
Haben die keinen Draht zum Hersteller/Importeur?

Seltsam, seltsam.

RR-RACER

Das ist es, was so ein Forum ausmacht. Man lernt immer dazu. Da leiht sich ein Zubehöranbieter ein Krad von einem Händler?????

Seltsam, seltsam.

RR-RACER
Ist wohl garnicht so selten. ABM macht das meines Wissens nach auch.
Bei BMW ist Gilles ja erstausrüster. Da wird es anders werden.

Grüsse aus Erding
Kettenspanner findest du bei uns im Shop, Hebel sind wir gerade dran. www.rsv4-shop.de

Die Frage richtet sich an die Sachkundigen unter euch. Ich habe noch ABE-Hebel von meiner ehemaligen RSV4 RF 2016er Modell. Also noch ohne Blipper,
könnte ich diese rein technisch gesehen an meiner neuen 1100er RSV verbauen?

Grüsse aus Erding.

Seltsam, seltsam.

RR-RACER
Nicht wirklich seltsam, Kein Motorrad Hersteller hat interesse da dran Fremden Firmen ,mit dem die Selber kein vertrag haben, Zubehör produzieren zu lassen, die sind eher Interessiert Ihr eigene zubehör zu produzieren und verkaufen, um geld damit zu verdienen, Marken wie Ducati oder KTM mit ihren performance Parts haben es fast perfektioniert, Die knuppeln aber ihren händlern ihren zubehör abhännig vom stuckzahl verkauften Fzge , kaufen zu müssen , und locken die händlern ,mit bonus zahlungen, am ende verkauft der hersteller sein zeug , und wenn der händler es nicht an den mann bekommt , ist er der Dumme der drauf sitzen bleibt,
Ich weiss auch das der Husqvarna händler der ABM einen Svatpillen geliehen hat , damit ABM einen Superbike umbau und seitlichen Kennzeichenhalter entwickeln könnten, ist vom Husky abgemahnt worden, weil Husky ihren eigenen produkte verkaufen will.
für mich sind solche aktionen einen Zubehör anbieter mein Fzg auszuleihen eine art Tür öffner, Ich hab jetzt dadurch ein sehr gute draht zu Gilles und das kann nicht schaden,

Ich habe, um die roten Felgen optisch besser in das Motorrad zu integrieren, ein paar rot eloxierte Teile , wie Bobbins, Deckel des Bremsflüssigkeitssbehälter und Lenkerenden angebaut.
Es folgen noch Hebel mit etwas eloxalrot. Ein paar Italia-Aufkleber aus dem Apriliasortiment habe ich noch verwendet und so lass ich es jetzt auch.
So habe ich mit dieser Farbe meinen Frieden gemacht.😅

Ich hab gerade mit Gilles Telefoniert, und hab einen Fußrastenanlage und MP Hebeln bestellt, für die RSV 4 1100 . Die sachen für die RSV 4 1100 werden ende Oktober /anfang November in "ausreichende" stuckzahl verfügbar sein, mit die ABE erweiterung für die RSV 4 1100 dauert aber bis ungefähr zum jahres wechsel, Die teile werden zuerst mit eine unbedenklichkeitsbescheinigung auisgeliefert und die ABE`s werden nachgeliefert

Ich hab gerade mit Gilles Telefoniert, und hab einen Fußrastenanlage und MP Hebeln bestellt, für die RSV 4 1100 . Die sachen für die RSV 4 1100 werden ende Oktober /anfang November in "ausreichende" stuckzahl verfügbar sein, mit die ABE erweiterung für die RSV 4 1100 dauert aber bis ungefähr zum jahres wechsel, Die teile werden zuerst mit eine unbedenklichkeitsbescheinigung auisgeliefert und die ABE`s werden nachgeliefert
Da die Saison ja eh bald vorbei ist, warte ich dann bis die ABE da ist. 👍

Ich habe die MP Hebel von Gilles und die VCR 38 GT Fußrastenanlage bereits dran. War in engem Austausch mit Gilles und habe die Fußrastenanlage für die Tuono V4 bestellt. Passt dran. Das Schaltgestänge habe ich auf der Drehbank um 10 mm gekürzt. Die restlichen Teile, wie z.B. Halter für den Bremsschalter habe ich dann von Gilles aus Nettigkeit nachgesendet bekommen. Habe die Sachen jetzt per Sondereintragung drin. Habe auch noch den Kennzeichenhalter von Aprilia, die. Carbonkanäle für die Bremse, die Gilles TCA Kettenspanner und die Achsmutter von Gilles dran. Dann noch die Puig Verkleidungsscheibe und den Carbon Heckfender von Aprilia sowie den Kettenschutz oben und unten in Carbon. Neuer Kettensatz von DID inkl. Ritzel von Sprockets (geräuschgedämpft) und Stealth Kettenrad ist aufgrund ungleichmäßiger Kettenlängung der Regina Kette (Laufleistung ca. 3000 k ) auch bereits drauf. Dann noch der Carbon Endtopfhalter von Akrapovič.
Bei der Puig Scheibe bitte darauf achten, dass der originale Aprilia Aufkleber mitbestellt wird. Dieser wird von innen an die Scheibe geklebt. Ist der nicht vorhanden so ergibt sich ein unschöner Blick auf die Elektronik in der Frontverkleidung.

Jetzt nur noch Teflonscheiben für die Umlenkhebellei und neue Lager für die Federbeinaugen die ich dann auch richtig fette. Achja, dann kommt noch ein neuer Sitzbankbezug mit RSV4 Logo. Dann müsste die RSV4 1100 aus meiner Sicht komplett sein.

Für mich ist es wichtig, dass ich Zubehörteile verbaue, welche der Wertigkeit des Motorrads gerecht werden. Sicherlich funktionieren auch eloxierte Brems- und Kupplungshebel für 40 im zusammen aber meiner Meinung nach gehören solche Teile nicht an eine solche Maschine. Weiterhin ist es mir auch wichtig, dass die Teile nicht wahllos eloxiert sind sondern eher Understatement statt Farbenfreude widerspiegeln. Also um die Zubehörteile zu erkennen sollte man schon genauer hinschauen und sie nicht sofort aufgrund greller Farben erkennen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Das muss jeder selbst wissen.

Beste Grüße

Daniel

Motoplex
Zurück
Oben