Zubehör RSV 4 1100 RF

Ich habe die MP Hebel von Gilles und die VCR 38 GT Fußrastenanlage bereits dran. War in engem Austausch mit Gilles und habe die Fußrastenanlage für die Tuono V4 bestellt. Passt dran. Das Schaltgestänge habe ich auf der Drehbank um 10 mm gekürzt. Die restlichen Teile, wie z.B. Halter für den Bremsschalter habe ich dann von Gilles aus Nettigkeit nachgesendet bekommen. Habe die Sachen jetzt per Sondereintragung drin. Habe auch noch den Kennzeichenhalter von Aprilia, die. Carbonkanäle für die Bremse, die Gilles TCA Kettenspanner und die Achsmutter von Gilles dran. Dann noch die Puig Verkleidungsscheibe und den Carbon Heckfender von Aprilia sowie den Kettenschutz oben und unten in Carbon. Neuer Kettensatz von DID inkl. Ritzel von Sprockets (geräuschgedämpft) und Stealth Kettenrad ist aufgrund ungleichmäßiger Kettenlängung der Regina Kette (Laufleistung ca. 3000 k ) auch bereits drauf. Dann noch der Carbon Endtopfhalter von Akrapovič.
Bei der Puig Scheibe bitte darauf achten, dass der originale Aprilia Aufkleber mitbestellt wird. Dieser wird von innen an die Scheibe geklebt. Ist der nicht vorhanden so ergibt sich ein unschöner Blick auf die Elektronik in der Frontverkleidung.

Jetzt nur noch Teflonscheiben für die Umlenkhebellei und neue Lager für die Federbeinaugen die ich dann auch richtig fette. Achja, dann kommt noch ein neuer Sitzbankbezug mit RSV4 Logo. Dann müsste die RSV4 1100 aus meiner Sicht komplett sein.

Für mich ist es wichtig, dass ich Zubehörteile verbaue, welche der Wertigkeit des Motorrads gerecht werden. Sicherlich funktionieren auch eloxierte Brems- und Kupplungshebel für 40 im zusammen aber meiner Meinung nach gehören solche Teile nicht an eine solche Maschine. Weiterhin ist es mir auch wichtig, dass die Teile nicht wahllos eloxiert sind sondern eher Understatement statt Farbenfreude widerspiegeln. Also um die Zubehörteile zu erkennen sollte man schon genauer hinschauen und sie nicht sofort aufgrund greller Farben erkennen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Das muss jeder selbst wissen.

Beste Grüße

Daniel
Mach mal 1-2 Bilder. Das mit der Puig Scheibe ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht auch weil die rauchgrau ist bei mir.
Das mit der Kette find ich komisch. Schon fertig ?

Warum war das Kürzen erforderlich?
Weil der Schalthebel ansonsten in meiner favorisierten Position zu tief gewesen wäre. Mal sehen wenn ich die Raste weiter nach hinten schiebe kommt er ja wieder höher. Dann kann man aber auch den Hebel auf der Schaltwelle wieder in Originalposition setzen. Meinen hab ich jetzt einen nach vorne gesetzt. Obacht, wenn mn den zu weit versetzt ändert sich der Differenzweg zwischen hoch und runterschalten aufgrund der Trigononetrie.

Gruß

Daniel

Mach mal 1-2 Bilder. Das mit der Puig Scheibe ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht auch weil die rauchgrau ist bei mir.
Das mit der Kette find ich komisch. Schon fertig ?

Auf dem Bild siehst du die Thematik mit der Scheibe und dem Aufkleber. Den Blasenfrei aufzukleben ist aber auch echt ne Strafe. Die MRA Scheibe fand ich qualitativ mist. Deswegen die Puig.

Ja die Kette war hin. Aus meiner Sicht. Ist ja bekannt mit den Regina Ketten. Ist an der Tuono von einem bekannten das gleiche Spiel.

Gruß Daniel

Anhänge

• 20191005_143734.jpg
    20191005_143734.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 131
Auf dem Bild siehst du die Thematik mit der Scheibe und dem Aufkleber. Den Blasenfrei aufzukleben ist aber auch echt ne Strafe. Die MRA Scheibe fand ich qualitativ mist. Deswegen die Puig.

Ja die Kette war hin. Aus meiner Sicht. Ist ja bekannt mit den Regina Ketten. Ist an der Tuono von einem bekannten das gleiche Spiel.

Gruß Daniel
Ah ich meinte allgemein Bilder. :)
Insbesondere interessiert mich die fussrastenanlage und die Hebel.

Die Problematik aus deinem Bild gab es dann bei mir nicht weil „rauchgrau“. Bin auch dankbar wenn ich über das geklebe nachdenke.

ich selbst hab heckfender aus Carbon und die bremsbelüftung dran. Kettenschutz fehlt noch (Lieferzeit). Von welchem Anbieter hast du den, soviele die matt Carbon anbieten gibts ja nicht?

mich muss mal im Winter auch den Auspuffhalter abschrauben. Der muss matt. Nervt mich mit dem glanzcarbon. Bei der Gelegenheit wollte ich ggf das Federbein ausbauen. Hatte ich bei nem neuen Motorrad nicht vor aber die lagerthematik irritiert mich.

Regina war auch schon auf meiner S1000 Schrott.

Ah ich meinte allgemein Bilder. :)
Insbesondere interessiert mich die fussrastenanlage und die Hebel.

Die Problematik aus deinem Bild gab es dann bei mir nicht weil „rauchgrau“. Bin auch dankbar wenn ich über das geklebe nachdenke.

ich selbst hab heckfender aus Carbon und die bremsbelüftung dran. Kettenschutz fehlt noch (Lieferzeit). Von welchem Anbieter hast du den, soviele die matt Carbon anbieten gibts ja nicht?

mich muss mal im Winter auch den Auspuffhalter abschrauben. Der muss matt. Nervt mich mit dem glanzcarbon. Bei der Gelegenheit wollte ich ggf das Federbein ausbauen. Hatte ich bei nem neuen Motorrad nicht vor aber die lagerthematik irritiert mich.

Regina war auch schon auf meiner S1000 Schrott.
Okay bei einer rauchgrauen Scheibe mag es nicht auffallen.

Den oberen und unteren Kettenschutz hab ich im WSC-Shop bestellt. Beide in der Ausführung Carbon matt.

Ja evtl. gehe ich den Akra Carbon halter fürn ESD auch nochmal an. Hab mir überlegt den evtl. mit 1000er Schleifpapier zu "mattieren".

Federbein kommt bei mir in der nächsten Zeit definitiv raus. Dazu dann die Teflonscheiben rein und alles gangbar machen. Fürs Federbein oben und unten evtl neue Lager wenn ich irgendwo welche herbekomme.

Gruß Daniel

Für mich ist es wichtig, dass ich Zubehörteile verbaue, welche der Wertigkeit des Motorrads gerecht werden. Sicherlich funktionieren auch eloxierte Brems- und Kupplungshebel für 40 im zusammen aber meiner Meinung nach gehören solche Teile nicht an eine solche Maschine. Weiterhin ist es mir auch wichtig, dass die Teile nicht wahllos eloxiert sind sondern eher Understatement statt Farbenfreude widerspiegeln. Also um die Zubehörteile zu erkennen sollte man schon genauer hinschauen und sie nicht sofort aufgrund greller Farben erkennen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Das muss jeder selbst wissen.

Teile deine meinung zu 120 % was der zubehör angeht👍

Den Blasenfrei aufzukleben ist aber auch echt ne Strafe.
Was das angeht, Ich hab geschaft so viele aufklebern mit blasen verklebt im mein laben, mitlerweile ist es mit die €10 in der kaffee kasse vom mein foliere wert , damit Ich das nicht mehr mache ,

Teflon scheiben hab Ich auch 6 sätze hier 😁😁 Matt carbon Kettenschütz oben und unten vom Full Six im Matt haben wir auch im programm, leider mit ca 6 wochen Lieferzeit zu zeit ( Ich hab für 3-4 wochen ein komplette matt satz bestellt ) , Teuer aber sehr hochwerig

Moin zusammen,

derzeit habe ich an meiner RSV4 1100 Factory gegenüber dem Serienstand folgende Teile verbaut:

o Akrapovič Endschalldämpfer Halterung Carbon
o Carbon Lufteinlass Bremssystem, Unterschied übrigens wirklich bemerkbar auch auf der Landstraße
o Aprilia Fender Hinten Carbon
o Kettenschutz oben Carbon matt
o Kettenschutz unten Carbon matt
o Bremshebel Gilles Tooling MPBL-03
o Kupplungshebel Gilles Tooling MPCL-01
o Fußrastenanlage Gilles Tooling VCR38-GT
o Kettenspanner Gilles Tooling TCA
o Gilles Tooling Titan Achsmutter
o Puig Racing-Scheibe klar
o Blinker hinten Kellermann micro Rhombus Dark LED
o Aprilia Nummernschildhalter einstellbar
o Kettensatz, DID 525 ZVMX 110 Glieder + Ritzel JT Sprockets geräuschgedämpft 16Z + Stealth Kettenrad 41Z
o Moto Grafix Tankpad, ne Strafe den aufzubringen aber schon sehr wertig

Folgende Sachen sind noch in Planung:

o Gilles Tooling Fernversteller für Bremshebel, ich hoffe hier ist der Verstellbereich etwas größer
o Schicker Sitzbankbezug, die italienischen sehen ganz gut aus 
o Möglichkeit die Strahler am Front Fender zu demontieren und die Löcher gekonnt zu kaschieren, das sieht leider einfach nur hässlich aus
o Gilles Tooling Öleinfüllschraube, hat schon was muss ich sagen

Die geplanten Sachen sind sicher noch nicht komplett durch. Ich personalisiere meine Maschinen sehr gerne. Hab ich damals mit meiner BMW HP4 auch so gemacht.
Bisher habe ich absolut kein Zubehörteil bereut.

Bei Fragen kann ich sicher gerne mit Detailbildern aushelfen.

Beste Grüße
Daniel

Das ist ebenfalls Kettenfett stimmt. War etwas übereifrig. Nur er klappt sehr schwer aus und wieder ein. So ist das leider wenn Aluminium auf Stahl gleitet. Funktioniert leider nie.

Servus zusammen,
nachdem ich einen Sitz der Tuono auf der RSV fahre und ich nicht zu den schmächtigsten Vertretern meiner Gattung gehöre, habe ich im Oktober in der Einfahrphase bemerkt,
daß der Windschutz ein wenig dürftig ist. Der Lösungsansatz wäre eine Scheibe aus dem Zubehör.
MRA scheidet aus, da optisch überhaupt nicht mein Fall ist.
Bleibt nur die Puig. Derzeit überlege ich noch Rauchgrau oder Klar.
Es wäre super wenn 1100er Kollegen eine Seitenansicht mit den Scheiben posten können um mir die Entscheidung zu erleichtern.
Grüsse aus Erding

MRA scheidet aus, da optisch überhaupt nicht mein Fall ist.
Bleibt nur die Puig. Derzeit überlege ich noch Rauchgrau oder Klar.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich mag das Design von Puig überhaupt nicht und die sehr schlichten MRA-Scheiben gefallen mir wesentlich besser. Ich würde uach auf jeden Fallzu einer getönten Variante greifen.

Moin zusammen,

Und hier noch zwei Bilder von der Gilles VCR38GT Fußrastenanlage.

Beste Grüße

DanielAnhang anzeigen 51401Anhang anzeigen 51402
Habe die gleiche Rastenanlage und den Akra an meiner RSV....ich sehe du hast die Aufnahme des Original Auspuffes nicht mehr montiert. Kannst du mir bitte sagen, welchen Adapter du dann an der Rastenanlage verwendet hast um den Signalgeber der Bremse zu montieren :)?

vielen Dank

Ich habe die VCR38GT im Sommer 2019 für die Tuono bestellt auf gut Glück. Dass die Rahmenaufnahmen identisch waren wusste ich. Ich habe dann provisorisch den Halter gekürzt und so abgeschliffen, dass er nicht mehr sichtbar ist. Da ich Gilles Tooling offenbar wichtige Rückmeldungen geliefert habe, habe ich die Spezialteile für RSV4 1100 dann zugesendet bekommen. Es gibt also eine spezielle VCR38GT Variante für die RSV4 1100. Die muss auch bestellt werden wenn man den Akrapovič ESD an der Tuono montiert hat und man nicht will, dass der Halter über ist.

Servus Gemeinde, Corona zum Trotz bastle ich weiter ein wenig an der 1100er RSV.😉
Gestern war die Puigscheibe dran. In Klar und somit wollte ich den originalen Aufkleber anbringen.
Der wird leider von innen geklebt, was das ganze nicht vereinfacht.
Für die Wissenden unter euch. Kann man die Originalen Aufkleber auch nass verkleben.
Bzw. würde es überhaupt Sinn machen, da man quasi von außen durch die Scheibe auf die Klebefläche schaut..
Ich wollte mir einen Aufkleber zum aufkleben von außen auf die Scheibe machen lassen aber leider habe ich keinen gefunden der das macht, bzw.
machen kann.😢

Servus Gemeinde, Corona zum Trotz bastle ich weiter ein wenig an der 1100er RSV.😉
Gestern war die Puigscheibe dran. In Klar und somit wollte ich den originalen Aufkleber anbringen.
Der wird leider von innen geklebt, was das ganze nicht vereinfacht.
Für die Wissenden unter euch. Kann man die Originalen Aufkleber auch nass verkleben.
Bzw. würde es überhaupt Sinn machen, da man quasi von außen durch die Scheibe auf die Klebefläche schaut..
Ich wollte mir einen Aufkleber zum aufkleben von außen auf die Scheibe machen lassen aber leider habe ich keinen gefunden der das macht, bzw.
machen kann.😢

hab schon paar original Aufkleber nass verklebt. Hat jedes mal super funktioniert. Tropfen Spüli mit rein und dann mit nem Rackel von innen nach außen das wasser rausstreichen 👍

hab schon paar original Aufkleber nass verklebt. Hat jedes mal super funktioniert. Tropfen Spüli mit rein und dann mit nem Rackel von innen nach außen das wasser rausstreichen 👍
Danke für die Antwort, ich habe ein wenig Skrupel, da durch die Innenverklebung möglicherweise Wasserrückstände durch die Scheibe sichtbar bleiben.

Motoplex
Zurück
Oben