zylinderkopfdichtung kaputt?,wie prüfen

wodo

fühlt sich wohl hier...
Hallo meinen Kühlwasser kocht und drückt mir das wasser in den Ausgleichbehälter bis er übergeht.hatte auf der Rennstrecke öfters 107 Grad kann da was passiert sein ?? Habe auf Samco Schläuche gewechselt und nun das Problem.wie kann mann die Kopfdichtung prüfen:
Danke
mfg

...die Luft geht nur raus, wenn man auf dem Seitenständer (-oder noch stärker nach links geneigt!!!) entlüftet.

Vieleicht hast da ja Glück und die Kopfdichtungen sind noch ganz.

Prüfen: Übermäßig weißer Rauch ausm Endtopf und/oder schaumiges Öl bzw. verschleimtes Öl am Öldeckel - ist zumindest beim PKW so und sollte meiner Meinung nach auch beim Moped nicht anders sein.

Greetz!

Also bei meinem Motor war es so das der Motor nicht zu warm wurde. Keine Wasser im Öl und kein Öl im Wasser. Aber immer Zuviel druck im Kühlsystem.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

und wie hast du den Druck vom Kühlsystem weg bekommen.Was ich nicht verstehe ,warum das Kühlsystem so schnell die 101 grad erreicht und der Kühlschlauch so hart wird: Steinhart.

Der Druck baut sich mit dem abkühlen und mit dem rausdrücken vom Wasser ab.

Im Prinzip ( so war es bei mir) war die kopfdichtung so defekt das ich bei hohen drehtzahlen Abgas ins Kühlwasser gedrückt hab.
Je nach dem wie groß oder klein der Schaden ist steigt die Temperatur entsprechend schnell und hoch.
Bei mir was er so klein das sich im normalen stand fast nix geändert hat. Aber mit hohen Drehzahlen und entsprechend druck im Zylinder das System unter Druck gekommen ist ohne das meine Temperatur gleich viel zu hoch war.

Aber um das zu erkennen hilft meist zur zerlegen.
Oder Co im Kühlwasser messen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben