Michelin Power RS

Ja, dass da regulär mehr rein muss, ist ja eig immer der Fall, wenn ich jetzt meine Luftdrücke hernehme.

Ich wollte euch nur mal meine positiven Erfahrungen mit diesem Reifen bzw meinen gefahrenen Luftdrücken mitteilen. Probiert’s aus (y)

LG aus fööddd bei nüürrrnnberch:LOL:

Joe
 
ja genau dort hab ichs auch her..selbe tabelle nur halt für die RSV4 .. is ja voll komisch das die Tuonno soviel weniger benötigt ..kann nur ein irtum sein

Nein es ist kein Irrtum!

Michelin gibt aus Sicherheitsgründen immer den höheren Luftdruck an! Wenn du ein Fahrer bist der viel auf der Autobahn unterwegs ist und vor allem schnell unterwegs bist, ist 2,5 und 2,9 der richtige Luftdruck!

Wenn du allerdings alleine und hauptsächlich Landstraße fährst sind es 2,3 und 2,5.

Dies steht auch in der Fußnote direkt unter der Tabelle.

* Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen. Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen.
 
ja genau dort hab ichs auch her..selbe tabelle nur halt für die RSV4 .. is ja voll komisch das die Tuonno soviel weniger benötigt ..kann nur ein irtum sein
fußnote [emoji121]
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Hab grad mal mit Michelin telefoniert.
Die Angabe zum RS mit 2,3 und 2,5 stimmt.
Die Angabe 2,5 und 2,9 bei der RSV 4 R ist auf der Page von Michelin nicht korrrekt. Da hat wohl ein Mitarbeiter von Michelin die Vorgabe des Motorradherstellers übernommen.
Die sagen meistens 2,5 und 2,9 da man dort nicht weiß, ob das Motorrad im Solo- bzw. Zweipersonenbetrieb (mit oder ohne Gepäcke) gefahren wird. Mit dem Luftruck will ma sich auf der sicheren Seite wägen.
Der RS soll also mit 2,3 und 2,5 im Solobetrieb Geschwindigkeit < 240 km/h bewegt werden.
Der HR soll durch den 2,5 Druck den richtigen Latsch-Wert (Aufstandsfläche) erzielen.
 
Habe den Luftdruck heute vor meiner Ausfahrt auch mal auf V 2,4 und H 2,5 (190) geändert, kommen damit super klar kein rutschen.
 
Ups, muss sofort meine Reifen wechseln....:unsure:
Ich habe Test-Looser-Reifen aufgezogen :eek:
Das geht gar nicht :mad:
Die „Profitester“ von PS und der „ Motorrad Bravo“ ( sind eh die selben....)
haben den Power RS gegen andere getestet und festgestellt,
dass außer der Stabilität wohl alle anderen guten Eigenschaften mit welchen er bisher gepunktet hat, gewonnen hat oder mit vorne dabei war wohl einfach „verloren“ hat.
Lags am Reifen oder der BMW:unsure::X3:
Pirelli durfte gewinnen..... ist sicher kein schlechter auch die auf Rang 2 u 3 sortierten Aspiranten sind auf ähnlichem Niveau, aber mein seit mehreren Reifensätzen liebgewonnenener bisheriger Favorit ist voll der Looser:mad:
.....
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem RS, nach dem Ihr den Test gelesen habt?
4 Punkte schlechterer Gripp :unsure: ...:eek:
hölzerne Kaltlaufeigenschaften :unsure: ... :eek:
unpräzise unhandlich :unsure: ... :eek:
Träge langsam :unsure: ... :eek:
Ich brauch neue:eek:o_O
 
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Ups, muss sofort meine Reifen wechseln....:unsure:
Ich habe Test-Looser-Reifen aufgezogen :eek:
Das geht gar nicht :mad:
Die „Profitester“ von PS und der „ Motorrad Bravo“ ( sind eh die selben....)
haben den Power RS gegen andere getestet und festgestellt,
dass außer der Stabilität wohl alle anderen guten Eigenschaften mit welchen er bisher gepunktet hat, gewonnen hat oder mit vorne dabei war wohl einfach „verloren“ hat.
Lags am Reifen oder der BMW:unsure::X3:
Pirelli durfte gewinnen..... ist sicher kein schlechter auch die auf Rang 2 u 3 sortierten Aspiranten sind auf ähnlichem Niveau, aber mein seit mehreren Reifensätzen liebgewonnenener bisheriger Favorit ist voll der Looser:mad:
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Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem RS, nach dem Ihr den Test gelesen habt?
4 Punkte schlechterer Gripp :unsure: ...:eek:
hölzerne Kaltlaufeigenschaften :unsure: ... :eek:
unpräzise unhandlich :unsure: ... :eek:
Träge langsam :unsure: ... :eek:
Ich brauch neue:eek:o_O
alles rein subjektiv
 
will nächstes langes we 2 tage richtung südtirol, kommst mit?

muss mein reifen vorm urlaub noch runter fahren
 
Danke für die Einladung!! Echt lieb von Dir(y)
Bin da aber im Arbeitseinsatz für Familie....
Wohnung ausräumen und umziehen...mit meinem Bruder....
Sorry, aber da muss ich hin u helfen
Gr Markus
 
Ups, muss sofort meine Reifen wechseln....:unsure:
Ich habe Test-Looser-Reifen aufgezogen :eek:
Das geht gar nicht :mad:
Die „Profitester“ von PS und der „ Motorrad Bravo“ ( sind eh die selben....)
haben den Power RS gegen andere getestet und festgestellt,
dass außer der Stabilität wohl alle anderen guten Eigenschaften mit welchen er bisher gepunktet hat, gewonnen hat oder mit vorne dabei war wohl einfach „verloren“ hat.
Lags am Reifen oder der BMW:unsure::X3:
Pirelli durfte gewinnen..... ist sicher kein schlechter auch die auf Rang 2 u 3 sortierten Aspiranten sind auf ähnlichem Niveau, aber mein seit mehreren Reifensätzen liebgewonnenener bisheriger Favorit ist voll der Looser:mad:
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Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem RS, nach dem Ihr den Test gelesen habt?
4 Punkte schlechterer Gripp :unsure: ...:eek:
hölzerne Kaltlaufeigenschaften :unsure: ... :eek:
unpräzise unhandlich :unsure: ... :eek:
Träge langsam :unsure: ... :eek:
Ich brauch neue:eek:o_O
Tja, jetzt dann wohl Rosso III ...
Aber ich möchte euch dann doch mal was interessantes erzählen:
Ich habe kürzlich auf Sardinien die Möglichkeit gehabt, den gebrauchten (und bereits demontierten) Hinterreifen meines Kumpels zu testen: Bridgestone BT016R PRO.
Ich bin ihn noch die letzten 950km seiner Lebenszeit gefahren.
Während bei sehr zügiger Gangart der nagelneue CSA3 meines Kumpels (SD 1290) deutliche Knübelchen gebildet hat, war der BT016 völlig unbeeindruckt.
Der sah aus als ob ich voll rumgeschwuchtelt wäre. Top. Sehr gutes Grippniveau.
Nur ganz am Ende mit Glatze hat er beim harten rausbeschleunigen leicht geschmiert. Ehrlichgesagt weniger als der RS mit gleicher Glatze.
Und jetzt kommts:
Ich habe gerade mal einen Preisvergleich auf Mopedreifen.de gemacht:
BT016 PRO: Satz = 157,-
Diablo Rosso III: Satz = 254,-
Beide mit 190/55.
Soviel besser kann der Pirelli gar nicht sein!!!
 
Das ist eigentlich alles bekannt. Der alte BT016Pro ist gut und günstig. Alle Contis werden auf griffigen Untergründen wuzelig, was dem Grip keinen Abruch tut. Der RS ist bei unseren LS Heizern nach einem Satz als typischer Michelin bewertet worden.
 
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Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem RS, nach dem Ihr den Test gelesen habt?
4 Punkte schlechterer Gripp :unsure: ...:eek:
hölzerne Kaltlaufeigenschaften :unsure: ... :eek:
unpräzise unhandlich :unsure: ... :eek:
Träge langsam :unsure: ... :eek:
Ich brauch neue:eek:o_O
Kann ich voll und ganz bestätigen, ist der größte Mist Reifen - deswegen fahr ich den auf der Tuono und der SDR, mein Sohn fährt den auf der RSV4Factory und auf der Suzuki - und wir werden den auch wieder montieren - weil der Grotten schlecht ist
 
Mein nächster Satz ist bereit gelegt und kommt vor dem Vogesenturn drauf :cool:
Da man in Frankreich ab dem 1.6.2018 auf allen 2-spurigen Landstraßen nur noch 60 km/h fahren darf... (Fehlerteufel: richtig ist 80 km/ h)
(die haben extra Blitzer u Bedienpersonal o Maß angeschafft u eingestellt,
fuck,fuck,fuck...)
...ist der Power RS alle mal gut genug:ROFLMAO:
Nun sollten den bitte alle schlecht reden und kaufverweigern (!),
dann wird er für Jungs wie mich, Taz, Nordschleife -SDR und Sohn .... günstiger :giggle:

P.s. Ich dachte immer das RS steht für...
RACESPORT
alles falsch, es steht für ....
RADARSTUFF
 
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Motoplex
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