Michelin Power RS

WSC-Neuss Shop
Bei mir ist der Satz jetzt auch fast am Ende (1,9 mm Restprofil an der Rußmischung am Hinterreifen).
Fand ihn sehr agil und angenehm zu fahren. Immer eine Top Rückmeldung und in Schräglage vollstes Vertrauen.
Was er nicht so sehr mag ist schlechter Belag in Kurven. Da "holpert" der Hinterreifen manchmal, aber zeigt es gutmütig und rechtzeitig an.

Habe jetzt knapp 2500 km drauf. 3000 sollten noch machbar sein. Laufwunder ist er keines. Der Vorderreifen hält noch einiges länger durch.

Werde ihn definitiv wieder mal aufziehen.

Jetzt teste ich aber erst mal den Conti Road Attack 3
 
Mein nächster Satz ist bereit gelegt und kommt vor dem Vogesenturn drauf :cool:
Da man in Frankreich ab dem 1.6.2018 auf allen 2-spurigen Landstraßen nur noch 60 km/h fahren darf...
(die haben extra Blitzer u Bedienpersonal o Maß angeschafft u eingestellt,
fuck,fuck,fuck...)
...ist der Power RS alle mal gut genug:ROFLMAO:
Nun sollten den bitte alle schlecht reden und kaufverweigern (!),
dann wird er für Jungs wie mich, Taz, Nordschleife -SDR und Sohn .... günstiger :giggle:

P.s. Ich dachte immer das RS steht für...
RACESPORT
alles falsch, es steht für ....
RADARSTUFF

@AlbV4 ...(y)(y)
 
Mein nächster Satz ist bereit gelegt und kommt vor dem Vogesenturn drauf :cool:
Da man in Frankreich ab dem 1.6.2018 auf allen 2-spurigen Landstraßen nur noch 60 km/h fahren darf...
(die haben extra Blitzer u Bedienpersonal o Maß angeschafft u eingestellt,
fuck,fuck,fuck...)
...ist der Power RS alle mal gut genug:ROFLMAO:
Nun sollten den bitte alle schlecht reden und kaufverweigern (!),
dann wird er für Jungs wie mich, Taz, Nordschleife -SDR und Sohn .... günstiger :giggle:

P.s. Ich dachte immer das RS steht für...
RACESPORT
alles falsch, es steht für ....
RADARSTUFF
80km/h:cool:
Gruß Rolf
 
....Mist, der Corsa II ist bereits ausverkauft!!!! Dann muss ich wohl oder übel den RS weiter fahren......:p
 
Ich geh‘ mit dem Reifengedöns auf dem Zahnfleisch. - Ich komme sehr gut mit dem SC zurecht.
Wenn es nass ist, drehe ich halt die TC hoch.

Mir fehlt bei der Aussage über „gut“ oder „schlecht“ eine Information darüber, wie der Fahrer ist. Gewicht? Größe? Fahrprofil? ...
 
na ja......Promotor der IDM hat im Vergleich zu den Sepps von Alpha-Technik, 2017 rund 700TSD Euronen mehr verbrannt...Folge...keiner hatte mehr Bock in diese "Motorrad Action Team" Veranstaltung zu investieren......stand vor dem Aus....und schwupps einigt man sich hinter den Kullissen...DLP und PIR werden Reifenlieferanten für die Serien und Randserien und das Action Team kann auch 2018 die IDM als Promotor mit rund 1,7 Mio Budget ausüben

Das jetzt plötzlich Pirelli und Dunlop alle Test gewinnen...teilweise sogar mit dem gleichen Pneu, der von 1-2 Jahren noch Letzter war, liegt einzig und allein.. bestimmt und ganz sicher und mit vielen Fakten untermauert, an der Tatsache, daß Michelin und Bridgestone einfach zu dämlich sind, anständige Motorradreifen zu bauen.

Und dass ein Conti RaceAttack Endurance in 200er Format schneller bei Nässe zu bewegen ist (gleiche Strecke in Frankreich mit Zwangsbewässerung und vergleichbaren Temperaturen) (PS vor einigen Wochen und Motorrad/PS aktuell) wie ein Road 5, zeugt von der echten Glaubwürdigkeit der Motorpresse.

Spyro (CTI Vertriebweltchef) rief mich letzlich an und sage wörtlich...Bodo..was habt ihr euch in der Duke Battle angeschissen wegen unserer Race Attacks bei leichtem Niesel...schau dir die Motorradler an...die haben echte E.... lachte und sagte..ja wir sind schon sehr sehr überrascht wie ein Reifen ohne Silika und Profil schneller sein kann wie unser Sport Attack 3, den die auch dort gefahren sind....

Ich habe den Rosso Corsa 2 aktuell montiert...zweifelsfrei besseres /leichteres handling als Power RS..jedoch extrem anfällig was Luftdruck angeht...Start morgens 16 Grad mit 2,4, 2,6...nach 1 Stunde bockelhart...Luft vorne (weil sich der Reifen sehr erhitzt) 2,7 hinten 3,1!!! wieder gesenkt...dann gut

Was mir wirklich Gedanken macht...und bisher verweigert Hersteller jeglich Auskunfte..ist der Warnaufkleber der auf dem Reifen angebracht ist und der klar aussagt...nicht benutzen bei unter 5 Grad..weil sonst Gefahr von Glasbruch...
Warnhinweis RC2.jpg
 
Hab den RC2 mit Frauchen im Heck am WE eingerollt...was mich auch etwas irritiert ist, ich sehe nichts von 3 Mischungszonen...
RC2Rear.jpgRosso-Corsa-2-rear-Mischung.png
 
Hi Bodo, da sind wir wohl schon zu alt für und unsere Augen zu schlecht, um jeden Marketing-Gag auf Anhieb zu erkennen, oder etwa doch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind so miteinander verschmolzen, dass sehen nur die Pirelli Jungs.... :LOL::LOL::LOL:
 
Ist schon komisch. Eigentlich möchte man doch dass bei Reifen nichts schmiert. Aber bei so mancher Presse scheinen die gut geschmierten Reifen am besten abzuschneiden……o_O:p:censored:
 
jetzt noch eine etwas sportlichere Runde gefahren (ohne Frauchen auf GS im Schlepptau)...ja er hat 3 Mischungen.
Als er warm war, hab ich die Shorehärten geprüft und tatsächlich hat der gleichgraue Mittelstreifen unterschiedliche Shore an den Seiten.
Grüsse
Bodo
 
na ja......Promotor der IDM hat im Vergleich zu den Sepps von Alpha-Technik, 2017 rund 700TSD Euronen mehr verbrannt...Folge...keiner hatte mehr Bock in diese "Motorrad Action Team" Veranstaltung zu investieren......stand vor dem Aus....und schwupps einigt man sich hinter den Kullissen...DLP und PIR werden Reifenlieferanten für die Serien und Randserien und das Action Team kann auch 2018 die IDM als Promotor mit rund 1,7 Mio Budget ausüben

Das jetzt plötzlich Pirelli und Dunlop alle Test gewinnen...teilweise sogar mit dem gleichen Pneu, der von 1-2 Jahren noch Letzter war, liegt einzig und allein.. bestimmt und ganz sicher und mit vielen Fakten untermauert, an der Tatsache, daß Michelin und Bridgestone einfach zu dämlich sind, anständige Motorradreifen zu bauen.

Und dass ein Conti RaceAttack Endurance in 200er Format schneller bei Nässe zu bewegen ist (gleiche Strecke in Frankreich mit Zwangsbewässerung und vergleichbaren Temperaturen) (PS vor einigen Wochen und Motorrad/PS aktuell) wie ein Road 5, zeugt von der echten Glaubwürdigkeit der Motorpresse.

Spyro (CTI Vertriebweltchef) rief mich letzlich an und sage wörtlich...Bodo..was habt ihr euch in der Duke Battle angeschissen wegen unserer Race Attacks bei leichtem Niesel...schau dir die Motorradler an...die haben echte E.... lachte und sagte..ja wir sind schon sehr sehr überrascht wie ein Reifen ohne Silika und Profil schneller sein kann wie unser Sport Attack 3, den die auch dort gefahren sind....

Ich habe den Rosso Corsa 2 aktuell montiert...zweifelsfrei besseres /leichteres handling als Power RS..jedoch extrem anfällig was Luftdruck angeht...Start morgens 16 Grad mit 2,4, 2,6...nach 1 Stunde bockelhart...Luft vorne (weil sich der Reifen sehr erhitzt) 2,7 hinten 3,1!!! wieder gesenkt...dann gut

Was mir wirklich Gedanken macht...und bisher verweigert Hersteller jeglich Auskunfte..ist der Warnaufkleber der auf dem Reifen angebracht ist und der klar aussagt...nicht benutzen bei unter 5 Grad..weil sonst Gefahr von Glasbruch...
Anhang anzeigen 33252
@Bodo2009 würde es dann nicht Sinn machen mit weniger kaltluftdruck zu fahren?
 
AlbV4 said:
Mein nächster Satz ist bereit gelegt und kommt vor dem Vogesenturn drauf :cool:
Da man in Frankreich ab dem 1.6.2018 auf allen 2-spurigen Landstraßen nur noch 60 km/h fahren darf...
(die haben extra Blitzer u Bedienpersonal o Maß angeschafft u eingestellt,

Das mit dem Tempolimit auf Landstraßen in Frankreich von 90 auf 80 Km/h tritt erst ab 01.Juli 2018 in Kraft (wollen nämlich noch im Juni auch in die Vogesen)

Ist schon irgendwie witzig: Habe nun 4 Satz Rosso 3 runter und bin mit diesem Reifen hoch zufrieden. Finde den Rosso 3 in Bezug auf Handlling, Grip und Rückmeldung ganz gut, hatte nie einen Rutscher und immer gutes Gefühl und Vertrauen. Eigentlich sollte man dann nicht wechseln, vor allem wennn man sich auf den Reifen gut eingeschossen hat.
Nachdem aber alle den POWER RS so gelobt haben, habe ich mir jetzt auch einen Satz in den Keller gelegt (kommt wahrscheinlich nach den Vogesen drauf).
Und jetzt gehen alle wieder auf den Rosso 3 zurück. Ich bin gespannt ob die Entscheidung ok war ...
 
Hi u Gruss übers Urachtäle rüber,
Danke für die Info u damit Beruhigung.... 1.7 nicht 1.6.2018(y)
Ich denke wie Du,
man sollte (wenn zufrieden u/also ohne Not) bei der Reifenpaarung bleiben auf die man sich eingestellt hat u nicht immer den neuesten Testtrends folgen, bevor es echte Langzeiterfahrungen im Echtlauf gibt.....
Denn es wurde null bewertet.....
wie lange welcher Reifen wohl halten wird,
wie sich die Performanceeigenschaften mit abnehmendem Profil ändern,
wie sich die Reifen auf Bitumenflicken und Teerausbesserungen verhalten........ .
 
Auch Hi und Gruss vom Filstäle rüber, wollten ja mal zusammen ins Lautertal fahren.
Ja, ich glaube auch das man viel zu sehr die Testberichte überbewertet. Ständig kommen neue Reifen raus, die immer wesentlich besser sein sollen als die Vorgänger oder Konkurrenzprodukte.
Ich glaube schon, daß die Entwicklung stetig voran schreitet, wäre ja auch schlimm wenn dies nicht so wäre, doch glaube ich nicht in solchen Schritten, wir das Marketing uns manchmal versucht, weiß zu machen.
Ich habe vor 2 Jahren wieder mit dem Moped fahren angefangen, davon 12 Jahre pausiert (Familie und Haus) und ich muss schon zugeben, daß in den 12 Jahren, wo ich nicht gefahren bin,
die Reifenentwicklung schon große Fortschritte gemacht hat. Wenn ich nur dran denke, wie penibel wir früher auf meiner Fireblade oder R1 die Reifen warm gefahren sind bevor wir die Pässe hochgedonnert sind. Heute bauen die Reifen viel früher ordentlichen Grip auf.
Ich glaube, dass es im Prinzip keine schlechten Reifen mehr gibt und die Unterschiede nicht so groß sind, wie es eben manchmal in so manchen Testberichten hervorgeht.
Ich glaube der Faktor Mensch und Natur spielt hier eben eine wesentlichere Rolle als die Unterschiede zwischen z.B. einem Rosso 3 und einem Power RS.
Man ist nicht jeden Tag gleich drauf, Temperaturen schwanken ect., mal ist auf den Straßen mehr feiner Staub weil es länger nicht geregnet hat und mal nicht. Das spielt alles eine wesentliche Rolle,
die wir aber in solchen Diskussionen meist außer acht lassen weil wir eben es nicht greifen können.
Ich werde den Power RS auf jeden Fall ja demnächst mal probieren und bin gespannt, wie er im Vergleich zum Rosso 3 ist.
 
@Bodo2009 würde es dann nicht Sinn machen mit weniger kaltluftdruck zu fahren?

starte immer mit 2,4-2,6....
normaler Weise komme ich dann im Betrieb auf 2,5 und 2,7-2,8 je nach Fahrweise

da der RC2 aber vo wie hi so hart wurde, hab ich halt gehalten und geprüft...war erstaunt wie warm der Reifen bereits bei dieser recht zahmen Fahrweise geworden ist..mit dem Resultat des sehr hohen Luftdrucks
 
Auch Hi und Gruss vom Filstäle rüber, wollten ja mal zusammen ins Lautertal fahren.
Ja, ich glaube auch das man viel zu sehr die Testberichte überbewertet. Ständig kommen neue Reifen raus, die immer wesentlich besser sein sollen als die Vorgänger oder Konkurrenzprodukte.
Ich glaube schon, daß die Entwicklung stetig voran schreitet, wäre ja auch schlimm wenn dies nicht so wäre, doch glaube ich nicht in solchen Schritten, wir das Marketing uns manchmal versucht, weiß zu machen.
Ich habe vor 2 Jahren wieder mit dem Moped fahren angefangen, davon 12 Jahre pausiert (Familie und Haus) und ich muss schon zugeben, daß in den 12 Jahren, wo ich nicht gefahren bin,
die Reifenentwicklung schon große Fortschritte gemacht hat. Wenn ich nur dran denke, wie penibel wir früher auf meiner Fireblade oder R1 die Reifen warm gefahren sind bevor wir die Pässe hochgedonnert sind. Heute bauen die Reifen viel früher ordentlichen Grip auf.
Ich glaube, dass es im Prinzip keine schlechten Reifen mehr gibt und die Unterschiede nicht so groß sind, wie es eben manchmal in so manchen Testberichten hervorgeht.
Ich glaube der Faktor Mensch und Natur spielt hier eben eine wesentlichere Rolle als die Unterschiede zwischen z.B. einem Rosso 3 und einem Power RS.
Man ist nicht jeden Tag gleich drauf, Temperaturen schwanken ect., mal ist auf den Straßen mehr feiner Staub weil es länger nicht geregnet hat und mal nicht. Das spielt alles eine wesentliche Rolle,
die wir aber in solchen Diskussionen meist außer acht lassen weil wir eben es nicht greifen können.
Ich werde den Power RS auf jeden Fall ja demnächst mal probieren und bin gespannt, wie er im Vergleich zum Rosso 3 ist.
Lautertal können wir glaube ich streichen.... Tempolimit.... aber es gibt andere schöne Strecken für unsere V4s.... wir finden zusammen, versprochen
Gr Markus
 
Motoplex
Oben Unten