Gibt es da für das Moped keine Gebrauchsanleitung mit Einfahrvorschriften ??Bis 1000 Km Wechsellast und mehrere Aufwärm und Abkühlphasen, keine Dauerlast. Nach der Inspektion Last Langsam steigern, u.a. dann auch mal kurze Dauerlast.
Ja schon, aber wir hatten in diesem Jahr noch keinen neuen Thread zum Thema "Einfahren" und "warum ich das anders mach als im Handbuch steht"Doch steht im Handbuch
Wir hatten auch noch keinen Öl-, Ölfilter-, Ölablassschraubeunterlegscheibenfred, sowie keine Pest- und Choleraepedemie. Aber ich vermisse nix!Ja schon, aber wir hatten in diesem Jahr noch keinen neuen Thread zum Thema "Einfahren" und "warum ich das anders mach als im Handbuch steht"
und darüber hinaus...
egal ob in der Einfahrphase oder danach:
Nicht im Stand warm laufen lassen, wenn es sich vermeiden lässt und dann die ersten 10-15km piano mit Drehzahlen von unter 5tUmin.
Beim Einfahren auch gerne viel Schalten. Ergibt sich bei niedrigem Drehzahlniveau aber automatisch.
Ganz ehrlich gesagt, jeder hat ein Handbuch und kann dort nachlesen was dort steht. Wer keins hat, bekommt auch Antworten. Alternative Einfahrmethoden gibt es wie Sand am Meer und keiner weiß, was wirklich richtig ist und in einem Forum oder gar bei Facebook wird keiner wissen, hinter welcher Antwort wie viel tatsächliches Fachwissen verborgen ist. Und je mehr Zeug geschrieben wird auf solche eine Frage, desto unsicherer wird man.Statt probieren witzig zu sein und sich zu beschweren, das Leute nachfragen ohne jeden Thread des Forums zu lesen (kann man darüber denken wie man will), kann man auch kurz was sinnvolles schreiben oder es ignorieren.
✌
Es gibt unzählige Quellen dazu.Wieso das? Wenn man im stand leichte gasstöße gibt müsste das ja kein problem sein?
Gut zu wissen, dankeEs gibt unzählige Quellen dazu.
Eine davon: https://www.autoscout24.de/informie...ik/motor-im-stand-laufen-lassen-konsequenzen/
Und ich schrieb, wenn es sich vermeiden lässt.
Auf der Rennstrecke kannst du nicht erst 10km schonend fahren um die Kiste warm zu bekommen.
Da macht man dann das mit den Gasstößen. Ist das geringere Übel.
Aber vor der "normalen" Tour ist das nicht erforderlich.