Einfahren Motor

WSC-Neuss Shop
Bis 1000 Km Wechsellast und mehrere Aufwärm und Abkühlphasen, keine Dauerlast. Nach der Inspektion Last Langsam steigern, u.a. dann auch mal kurze Dauerlast.
 
und darüber hinaus...
egal ob in der Einfahrphase oder danach:
Nicht im Stand warm laufen lassen, wenn es sich vermeiden lässt und dann die ersten 10-15km piano mit Drehzahlen von unter 5tUmin.

Beim Einfahren auch gerne viel Schalten. Ergibt sich bei niedrigem Drehzahlniveau aber automatisch.
 
Mein Händler meinte die Motoren laufen volllast im Werk? Ich habe meine nicht eingefahren.
Nach dem 1000er Service wurde meine beim Händler auf dem Prüfstand gemessen, es war die stärkste RSV4 die er jemals gemessen hat (191PS am Rad nach EWG).
 
Hab sie bis zur Inspektion nur rollen lassen und den QS nur selten verwendet. Ab 1500km hat sie bisschen mehr Drehzahl gesehen so bis 8000. Ab 2000 hat sie dann Kette bekommen.
Nutze QS wenn sie richtig warm ist, auch nur unter last und nicht ständig oder in der Stadt.
 
Bis 1000 Km Wechsellast und mehrere Aufwärm und Abkühlphasen, keine Dauerlast. Nach der Inspektion Last Langsam steigern, u.a. dann auch mal kurze Dauerlast.
Gibt es da für das Moped keine Gebrauchsanleitung mit Einfahrvorschriften ??
 
Kann mal einer einen "how to" Thread zum Einfahren öffnen?
Ich bin erst 1,5 jahre dabei. Was ist denn mit dem Öl und Ölfilter?
 
und darüber hinaus...
egal ob in der Einfahrphase oder danach:
Nicht im Stand warm laufen lassen, wenn es sich vermeiden lässt und dann die ersten 10-15km piano mit Drehzahlen von unter 5tUmin.

Beim Einfahren auch gerne viel Schalten. Ergibt sich bei niedrigem Drehzahlniveau aber automatisch.

Wieso das? Wenn man im stand leichte gasstöße gibt müsste das ja kein problem sein?
 
Statt probieren witzig zu sein und sich zu beschweren, das Leute nachfragen ohne jeden Thread des Forums zu lesen (kann man darüber denken wie man will), kann man auch kurz was sinnvolles schreiben oder es ignorieren.
 
Statt probieren witzig zu sein und sich zu beschweren, das Leute nachfragen ohne jeden Thread des Forums zu lesen (kann man darüber denken wie man will), kann man auch kurz was sinnvolles schreiben oder es ignorieren.
Ganz ehrlich gesagt, jeder hat ein Handbuch und kann dort nachlesen was dort steht. Wer keins hat, bekommt auch Antworten. Alternative Einfahrmethoden gibt es wie Sand am Meer und keiner weiß, was wirklich richtig ist und in einem Forum oder gar bei Facebook wird keiner wissen, hinter welcher Antwort wie viel tatsächliches Fachwissen verborgen ist. Und je mehr Zeug geschrieben wird auf solche eine Frage, desto unsicherer wird man.
 
Wieso das? Wenn man im stand leichte gasstöße gibt müsste das ja kein problem sein?
Es gibt unzählige Quellen dazu.
Eine davon: https://www.autoscout24.de/informie...ik/motor-im-stand-laufen-lassen-konsequenzen/

Und ich schrieb, wenn es sich vermeiden lässt.
Auf der Rennstrecke kannst du nicht erst 10km schonend fahren um die Kiste warm zu bekommen.
Da macht man dann das mit den Gasstößen. Ist das geringere Übel.
Aber vor der "normalen" Tour ist das nicht erforderlich.
 
Motoplex
Oben Unten