Übersetzung und Geometrie VS. Wheely-Neigung VS. Durchzug

WSC-Neuss Shop
Schwere vordere Felge wäre auch gut 😆😁
Anhang anzeigen 99992
Schwere Felge hat er. Einfachste Lösung wird ein Korsett welches den ganzen unnötigen Körperballast nach oben/vorne schiebt. 😆
15er ritzel das Du ja offensichtlich auch behalten willst+ 43er kettenblatt und die Kette etwas länger ( 112 wie hier geschrieben sollte reichen ), sollte DAS Problem lösen und Du kannst Dich wieder mehr auf Dich konzentrieren.
Und was noch mehr hilft: kurveneingangsgeschwindigkeit- schneller rein =schneller in der Kurve =andere Gangwahl = anderer Gang raus ;-) da musst dann evtl. Garnicht in 1. -2. Gang… aber da quatschen wir gerne mal am We drüber in Assen ;-)
Was das Ritzel und das Zahnrad angeht bin ich komplett emotionslos. Ich nehme zum Wochenende Mal meine verfügbaren Variationen mit, dann habe ich wenigstens beim Grillen was zu tun und kann 'direkt' vergleichen.

Und gerne können wir darüber quatschen. 🙂
Ein etwas höherer Sitz hilf da auch ein Stück., Oberkörper tiefer, mehr Druck aufm Vorderrad.
Habe ich tatsächlich schon gemacht in der Form, dass ich wieder den originalen Sitz der Tuono drauf gehabt habe. Der ist nicht so konkav wie der von der RSV4 (hatte ich passend zum Heck mit drauf) und alleine damit mindestens 1-2cm höher. Hört sich auch nicht viel an macht für mich und die Entspannung im Kniewinkel aber merklich was aus.
 
Hey Hi, auf welchen Gringel tritt das Problem denn auf und wie oft, auf eine Runde gesehen? Hockenheim, Oschersleben und Most, fahr ich zumindest, nirgendwo im ersten Gang!
Ein Grippad am Tank bringt viel, wenn man es benutzt!
Zum verändern der Geometrie, würd ich nur machen bei Über oder Untersteuern
Evtl ist deine Feder Hinten zu weich und oder der falsche Negativfederweg vorn, wenns net genug ausfedert beim beschleunigen, geht das Vorderrad schneller nach oben.
 
Motoplex
Oben Unten