105er Feder

WSC-Neuss Shop
Nei, du kannst die umlenkung schon nehmen. Aber nicht die Längenangaben vom Federbein von dslr. Ich glaube für die neue umlenkung schraubt man das Federbein 2mm kürzer, oder länger... Bin da aber nicht sicher.
 
Da bin ich mir sicher :whistle: Bei RSV4 ist Serie 315, race 316 ... wie es mit dem anderen Anlenkpunkt ist, das ist jetzt die Frage.
Heck sollte mit neuer Umlenkung +1cm sein. Stell dein Federbein dementsprechend ein (y)
 
Gut Danke, dann werde ich die Umlenkung mal bestellen und es probieren.(y)
Hoffe das Federbein schleift dann nicht am Rahmen, sieht ganz schön eng aus.
Wenn ich mir dadurch eine stärkere Feder erspare, hat es sich doch gelohnt.
 
Federbein sollte dann wohl doch mit roter Umlenkung 2 mm länger sein.:whistle:

2017 RSV4 RF mit Roter Umlenkung 314 mm
2017 RSV4 RR mit Standart Umlenkung 312 mm
 
Du weißt aber schon, das die andere Umlenkung massiv die Fahrwerksgeometrie verändert? Nicht ohne Grund ist der Schwingendrehpunkt verändert worden. Auch die Länge der Schwinge ist ein Einflussfaktor.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Da mir bis jetzt keiner eine passende Feder besorgen konnte, wäre das ein Versuch wert.:cry:
 
Frage mal beim Knut von goede Motorsport nach wegen einer anderen feder. Ich glaube nicht das dein aufgerissener Reifen an der Feder liegt. Ich wiege 120 kg und bin. Letztes Jahr mit dem Serien öhlins mit 95er Feder gefahren und hatte nie Probleme mit den Reifen.
 
Natürlich liegt es auch zum größten Teil an mir, aber das zu ändern wird schwierig und im Scheitelpunkt immer nur sachtes Gas anlegen, kriege ich einfach nicht hin.
 
@Henning #17

Ich kann leider noch nicht beurteilen, ob es für meine 2014er Tuono ein Nachteil wäre, oder evtl. vielleicht sogar ein Vorteil, da die Tuono bestimmt nicht so sportlich ausgelegt ist, wie die RSV4. Die Fahrwerksgeometrie müsste man natürlich dementsprechend anpassen, also evtl. Gabel weiter durchstecken, Federvorspannung anpassen, wenn nach dem Umbau das Heck hoher sein sollte. Hätte ja sogar für mich den Vorteil, dass mein Bugspoiler nicht so schnell aufsetzen würde.
 
So wie es sich gerade entwickelt, werde ich wohl zuerst die 105 Feder probieren, bekomme ich vom Bike Shop Lüchow.

Die Suche nach einer 105 Feder hat sich somit erledigt!!!
 
Motoplex
Oben Unten