15 Rizzel

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Wenn das Signal vom HR kommt kann der Tacho nicht genau sein.
Das Problem ist der Reifenschlupf.
Das bedeutet bei hohen Geschwindigkeiten dreht das Rad um ca. 5% durch.
Je schneller und je weniger Gripp desto mehr.

Bei 280 km/h sind 5% schon 14 km/h und 5% sind eher niedrig angesetzt.
Das Reifenwachstum kann man bei den heutigen Reifenkonstruktionen vernachlässigen.

Vieleicht erinnert sich noch einer an unser Forumstreffen am 02.Mai 2012 am Nbr. Da hatten wir so besch...denes Wetter und waren in der Nachbarbox.

Jürgen Fuchs hat die freie Zeit am Ring genutzt und das Datarecording der S1000rr zu erklären.

Unter anderem hat er im Gewirr der vielen Kurven darstellen können, dass bei ca 260 km/h das Hinterrad etwa 20 km/h schneller war als das Vorderrad.
 
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Vieleicht erinnert sich noch einer an unser Forumstreffen am 02.Mai 2012 am Nbr. Da hatten wir so besch...denes Wetter und waren in der Nachbarbox.

Jürgen Fuchs hat die freie Zeit am Ring genutzt und das Datarecording der S1000rr zu erklären.

Unter anderem hat er im Gewirr der vielen Kurven darstellen können, dass bei ca 260 km/h das Hinterrad etwa 20 km/h schneller war als das Vorderrad.

Jepp, ich war auch dabei und kann mich daran erinnern! Allerdings nicht mehr an den genauen Prozentwert!

Vor allem erinnere ich mich daran, dass die vormittags kurzerhand die Stecke wegen Nebel geschlossen hatten. Und es sollten eigentlich 9 turns werden und es wurde bei mir einer im Regen! -aerger-
 
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Wenn das Signal vom HR kommt kann der Tacho nicht genau sein.
Das Problem ist der Reifenschlupf.
Das bedeutet bei hohen Geschwindigkeiten dreht das Rad um ca. 5% durch.
Je schneller und je weniger Gripp desto mehr.

Bei 280 km/h sind 5% schon 14 km/h und 5% sind eher niedrig angesetzt.
Das Reifenwachstum kann man bei den heutigen Reifenkonstruktionen vernachlässigen.

Pille: Ist schon richtig, nur dann müsste der Tacho ja mehr anzeigen, und bei den Aprilias zeigt er zu wenig an. ;-)
Und bei meiner Hausrunde fahre ich nicht immer im 5% Schlupf Bereich ;-)

Gerd
 
RSV4 Übersetzung

Original Bj. 09- 11
Ritzel 16 - Kettenrad 40

ab 2012
Ritzel 16 - Kettenrad 42


Möglichkeiten:

16 - 40 = 0,4. Serie
16 - 41 = 0,390

16 - 42 = 0,381 Option
16 - 43 = 0,373
16 - 45 = 0,355

16 - 44 = 0,364

15 - 41 = 0,366

15 - 42 = 0,357 optimal!
15 - 43 = 0,348
15 - 44 = 0,341
15 - 45 = 0,333
15 - 46 = 0,320



Hallo, ich fahre momentan 15-42er übersetzung. Möchte 15-44er mal aus probieren. Hat von euch schon jemand diese Übersetzung montiert, wie lang sollte die Kette sein? Bei der 15-42 ist die original Kette schon ein bisschen zu kurz da das Hinterrad zu weit nach vorne kommt.
 
Motoplex
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