Funkt ähnlich wie ein Powercom oder Race ECU.
Die "Screaming-Eagle-Supertuner" können verbaut werden, wenn Auspuff und "oder" Luftfilter geändert werden.
Auch ein V2 will abgestimmt sein. Bestraft wird HD übrigens nur für das Zubehörteil. Die OEM´s laufen legal.
Spätestens ab Euro 4 müssen wir alle was tun, um unsere Mopeten so fahrbar zu machen , wie wir es gewohnt sind.
Harley hat da durch luftgekühlte Motoren noch ein heftigeres Problem als die Europäischen Hersteller.
Ergo Rexxer, PC und Co müssen herhalten....
Mittlerweile sind die Bürokraten in Brüssel da angekommen, wo man nur noch mit Betrug an einen sauber laufenden Motor heran kommt
Heute ne 16er Multistrada gefahren.
Garnicht mein Ding. Rappelig, unrund und nen fetten Hänger in der Drehzahlmitte.
Wenn Aprilia den 1100er in eine moderne Dorsoduro hängen würde
@Cherche
Überleg nur die Eispritzung die unsere V4 haben. So uneffizient haben PKW - Hersteller vor 40 Jahren Motoren gebaut. Oben mit den Düsen im Lufi, in die offene Drosselklappe halt mal einen Eimer Sprit reinleeren. Grenzt schon an die alte K-Jetronic, Benzinschlauch direkt in den Zylinder reinlaufen lassen. Wer spritzt denn heute noch mit 2bar Druck ein beim PKW - Bereich ??? 250bar sind da schon normal beim Benziner. Das ist effizient.
Besser spät als nieDu weißt schon, der Thread ist von 2016...