Akrapovic mit Race Map

ferri

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#1
Jetzt hab ich meine Tuono gegen eine RSV4 getauscht und der Händler wollte mir zu dem Akra kein Race Map aufspielen da angeblich man dan bei Aprilia gemeldet ist und die Garantie erlischt. Oder ich sollte Unterschreiben das ich keine Garantie Ansprüche mehr habe.
Ist schon komisch da ja letztes Jahr so ne Aktion von Aprilia war mit Race Map und Akra.
Und auf meiner Tuono wars auch drauf
 

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#2
Mit Kat oder ohne? Mit Kat brauchst du kein anderes Map von Aprilia. Ohne natürlich schon.
 

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#4
Dann auf jeden Fall mit Race Map!

Und was dein Händler erzählt ist Käse: Mit Race Map (Bestandteil wenn du eine Akrapovic Anlage oder Slip on ohne Kat über Aprilia kaufst) hast du trotz allem GARANTIE!

Es wird ja auch nur das Gemisch angepasst da du ohne Kat fährst. Ohne Race Map würde ich damit nicht fahren! Läuft ws. viel zu mager. Warum entwickelt Aprilia sonst dieses Mapping?..

Nur mit dem SSTK Steuergerät hast du keine Garantie mehr, aber das ist ja auch nur für die Rennstrecke und hat mit dem Race Map nicht mehr all zu viel zu tun.
 

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#6
Kann schon sein, das Race Map auf einem Steuergerät was gerade rumliegt verkauft sich halt deutlich besser ;)
 

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#8
Was steht in deinem Display wenn du die Kiste anmachst? Wenn Race draufsteht dann ist bereits das "offene" Map drauf. Wenn nicht dann stimmt da was nicht und ich würde nachhaken.

Soviel ich weiss wurden die Aprilias mit Akra Aktion aber nur mit Kat Verbindungsrohr ausgeliefert. Evtl. ist hier der Fehler? Wurde aber dann wohl eher nachträglich verändert.
 

ferri

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#9
Steht kein Race drauf... und das Bike habe ich im Dez gekauft mit Akra und Kat Ersatzrohr Ohne Action.
Meine Tuono hat er ja in Zahlung genommen und da ich das Race Mapping drauf hatte habe ich das auch auf der RSV4 wieder so haben wollen. Nur das weiß er halt nicht mehr
 

Mike63

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#11
Hi,
mein Kenntnisstand zu dem Aufspielen des Race-Maps ist ein wenig anders:
Race-Map soll nur drauf wenn kein KAT und kein DB-Eater vorhanden ist. Mit DB-Eater ohne KAT soll das Race-Map nicht verwendet werden. Ich habe dazu auch ein offizielles Dokument gesehen. Weiß aber leider nicht mehr wo.
Gruß
Michael
 

Memo

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#12
Lt. Aussage meines Händlers, mit KAT kein RaceMap nötig, somit besteht auch weiterhin Garantieanspruch.
Wenn ohne KAT, dann RaceMap, somit wird auch Aprilia verständigt und es soll die Garantie entfallen.
Aber dies war seine Aussage auf meine frage wie es mit Zubehörentöpfen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#13
Race Map nur ohne Kat UND ohne Killer. Schau doch mal auf die Rechnung was du da bestellt hast. Normalerweise sollten da beide Rohre dabei sein.
 

V4-racer

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#15
Frag doch einfach @Vince & oder @WSC-Neuss - die wissen das genau.

Theoretisch würde es also bedeuten, dass alle die, die sich beispielsweise einen SC oder Arrow ohne Kat & eventuell größerem Eater montieren, das Race-Map aufspielen müssten ...
 

ferri

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#16
Wie gesagt es ging nur um den Akra...wie es mit den anderen Herstellern ist weis ich nicht.
Also ohne kat mit Eater kein Mapping nötig.
Ohne Kat und ohne Eater Mapping nötig aber keine Garantie
Wurde doch aber so letztes Jahr von Aprilia angeboten
 

Tasosx

Dauerposter....
#17
Also ich fahre ohne kat und überwiegend ohne killer (akra rsv4 rr), hab mit Kollegen der die rsv4 rf(original auspuff) hat durchzug und topspeed tests gemacht bei der autobahn um zu sehen ob da ein unterschied ist. Jedes mal habe ich gewonen und gut meter gemacht, meine war leicht schneller. Ich hab kein anderes mapping aufspielen lassen und fahrer gewicht ich 90kilo und kollege 80kilo ca. Jetzt hat er auch einen gekürzten akra ohne kat montiert, aber noch keine tests gemacht
 

mic04

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#20
Hab ich es somit richtig verstanden. Wenn unten im Display "Race" steht ist das Map installiert, welches ohne Kat gefahren wird?
Ich habe meine RSV4 mit Akra und Kat-Rohr übernommen und es steht Race im Display. Somit könnte ich jetzt einfach das Kat-Ersatzrohr montieren und alles ist gut. Dann wäre sie eigentlich bisher zu mager gelaufen?
 

Oben Unten