Aktivkohlefilter

emilerpel

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
#21
Hach, einfach wundervoll:ROFLMAO:

Da geht man nur mal kurz zur Arbeit und findet danach eine prächtige Diskussion vor... Also, mein Bastelkeller lässt sich zur Garage hin be- und entlüften, keine Angst... Die darin geparkte V2-Aprilia riecht aber auch nicht, weshalb wohl auch ohne Aktivkohlegedöns bei gleichbleibender Temperatur nicht allzuviel aus der TankENTlüftung zu kommen scheint. Dass es sich grundsätzlich um eine ENTlüftumg.handelt, riecht man, wenn das Ding im Sommer im Transporter steht. Bei der kohlegefilterten V4 ist mir bei der Überführung im gut beheizten Trapo kein Geruch aufgefallen. Könnte also was dran sein.

Jürgen
 

businesskasper

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#22
Ich hatte die Karre 8h vollgetankt im Transporter bei 25 bis 35°C Aussentemperatur. Da hat nix gerochen und das war 'ne 16er ohne Filter. Wenn du dir wirklich Gedanken darum machst, weil sie im Winter monatelang in geschlossenen Räumen steht, würde ich den Tank einfach leeren beim Einwintern.
 

Oben Unten