Aprilia Neuvorstellungen für 2021?

WSC-Neuss Shop
Anbei die RSV4 wie sie in Schwarz aussehen könnte.
 

Anhänge

  • RSV4_2021_black.jpg
    RSV4_2021_black.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 167
Noch schwarze Inlays in die Schweinwerfer gezaubert, den Soziusfußrastenballast weg. Statt dem runden Seitenstrahler einen länglichen. Kurzer KZH dran und ein Auspuff mit dunkler Hülle, bspw. Carbon.
 
Ein Moderator würde hier eigentlich direkt eine Verwarnung aussprechen und den Post löschen. Gibt es hier sowas nicht? 🤔
OMG hält die political correctness hier auch schon Einzug.
Wann kommt der Ruf nach der Sprachpolizei ob hier auch korrekt mit Gendersternchen gearbeitet wird.

@MeisterYoda benutzt hier einen Begriff der selbst von Homosexuellen gebraucht wird und in keinem Fall abwertend ist sondern eine sexuelle Ausrichtung beschreibt.

Dann müsstest Du Dich auch darüber ereifern wenn jemand etwas männlich oder weiblich findet.

Können wir bitte diese Auswüchse sprachpolizeilicher Überwachung hier aussen vor lassen.

Hier redet jeder so wie er mag, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und das hat bislang auch wunderbar funktioniert.

Wenn‘s einer zu doll treibt kriegt er schon 'ne Reaktion und der Forumsadmin macht auch einen perfekten Job indem er genau weiss was er zu löschen hat.

Also einfach mal ganz locker durch die Hose atmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Artikel aus 2017


Ich finde deine (eure) Reaktion ehrlich gesagt zum kotzen.

Das Wort „schwul“ wurde hier klar als Adverb zur Äußerung von Nichtgefallen benutzt.

Mit so einer Haltung von wegen: „Jeder redet wie er will..“

Was willst du als Nächstes schönreden? Das N-Wort für schwarze Menschen?
 

Ein Artikel aus 2017


Ich finde deine (eure) Reaktion ehrlich gesagt zum kotzen.

Das Wort „schwul“ wurde hier klar als Adverb zur Äußerung von Nichtgefallen benutzt.

Mit so einer Haltung von wegen: „Jeder redet wie er will..“

Was willst du als Nächstes schönreden? Das N-Wort für schwarze Menschen?

Hmm, also ich weiß nicht, ob du die meisten Forennutzer hier mit dem Thema nicht intellektuell überforderst. Es ist immer noch ein Motorradforum, da redet man eher "wie einem der Schnabel gewachsen ist". Ich denke eher, dass die meisten, die das Wort "schwul" in diesem Zusammenhang benutzen damit zum Ausdruck bringen wollen, dass etwas von ihren Normen abweicht, in diesem Fall "seltsames/unpassendes Design". Jetzt könnte man argumentieren, dass hier ebenso "schwul" negativ aufgeladen wird, aber ich sehe das entspannter. Denn hier wird nur ausgedrückt, dass etwas von persönlichem Geschmack abweicht und das ist ersteinmal ein legitimer Gedanke. Die Frage ist viel mehr, ob man Abweichendes toleriert oder es als Begründung für Ausgrenzung und Gegnerschaft hernimmt. Dann haben wir ein Problem, das sehe ich hier aber nicht.

Und ja: Die meisten Schwulen, die ich kenne, nennen gewisse Dinge auch in diesem Zusammenhang "schwul" oder gar "schwuchtelig". Auch in diesen Kreisen gilt "schwuchtelig" oder "tuckig" als abwertender Begriff für gewisse Kreise der Schwulen. Denn es gibt große Unterschiede und nur ein Bruchteil von denen hüpft z.B. bei CSDs rum oder findet das gut. Liegt ja auch nicht jeder Hetero am Ballermann oder Bier saufend vorm Fernseher.

Was ich damit sagen will: Man muss nicht aus allem ein Problem machen, wenn es objektiv keine negativen Auswirkungen hat. Wenn die potentziell Betroffenen überwiegend locker damit umgehen, gibt es keinen Grund dies zu problematisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort „schwul“ wurde hier klar als Adverb zur Äußerung von Nichtgefallen benutzt.
In meiner Clique praktizieren wir häufig einen Fahrstil, der vor Jahren die Bezeichnung "Schwuchteln" bekommen hat.
Man vermeidet heftiges Gasgeben und Bremsen und versucht flüssig, mit dann z.T. heftigen Schräglagen völlig unaufgeregt zu fahren.

Ganz ehrlich... mir geht diese Sprachpolizei auch auf die Nerven!
Ich will keinen Schaumkuss essen und auch kein Balkanschnitzel. Ich habe kein Problem Nürnberger, Frankfurter, Thüringer oder Hamburger zu verzehren.

Mir geht es auf den Sack, dass der Papa von Pipi nicht mehr der Negerkönig sein darf, man dem Räuber Hotzenplotz seine Stiefel nicht mehr wichsen soll und dass jetzt Michael Ende mit seiner kreuzbraven Geschichte vom Jim Knopf Rassismus unterstellt, weil er einen kleinen Chinesen Pingpong nennt und der Held der Geschichte maximalpigmentiert ist.

Genauso müsste dann Asterix verboten werden. Wie hier Germanen, Briten oder gar Römer dargestellt werden.... oh mein Gott!

Und nicht zuletzt Ralf König, der sich ja mit "Der bewegte Mann" ein Denkmal geschaffen hat!
 
In meiner Clique praktizieren wir häufig einen Fahrstil, der vor Jahren die Bezeichnung "Schwuchteln" bekommen hat.
Man vermeidet heftiges Gasgeben und Bremsen und versucht flüssig, mit dann z.T. heftigen Schräglagen völlig unaufgeregt zu fahren.

Ganz ehrlich... mir geht diese Sprachpolizei auch auf die Nerven!
Ich will keinen Schaumkuss essen und auch kein Balkanschnitzel. Ich habe kein Problem Nürnberger, Frankfurter, Thüringer oder Hamburger zu verzehren.

Mir geht es auf den Sack, dass der Papa von Pipi nicht mehr der Negerkönig sein darf, man dem Räuber Hotzenplotz seine Stiefel nicht mehr wichsen soll und dass jetzt Michael Ende mit seiner kreuzbraven Geschichte vom Jim Knopf Rassismus unterstellt, weil er einen kleinen Chinesen Pingpong nennt und der Held der Geschichte maximalpigmentiert ist.

Genauso müsste dann Asterix verboten werden. Wie hier Germanen, Briten oder gar Römer dargestellt werden.... oh mein Gott!

Und nicht zuletzt Ralf König, der sich ja mit "Der bewegte Mann" ein Denkmal geschaffen hat!
Danke für den Beitrag stimme voll und ganz zu (y)
 
1611052495794.png
Die Farbgebung der neuen RSV4 erinnerte mich nur an das Toleranztrikot meines FC.
Das Trikot steht für Toleranz, ich tolerie ja alles jeder kann sein wie er will. Jeder kann tragen was er will,
Ob in Kunterbund was für mich halt das Schwule verkörpert, auch wenn es vielleicht Modisch besser ist als mein Stil, oder in Schwarz weiß.

Finde die neuen Farben halt eher wie das Rewe auf dem Trikot. Nicht meins. Halt eins der wenigen Trikots die ich mir nie kaufen werde. Ist mir zu Bunt.

Wer die RSV in den Farben kauft viel Spaß, ihr fallt damit auf :cool:


Achja: Fand es geil das über ein Wort soooo diskutiert wurde.
 
man sieht sofort dasd ausn kathi forum kommst, besser wäre du bleibst dort (bei den NICHT schwulen) 😉
Wobei die Frage der Moderation da auch eher akademischer Natur ist...
da sind einige User am Start, die ich schon lange gekickt hätte.
Mir persönlich macht es da kaum Spaß mich an irgendwas zu beteiligen.
 
Ich stimme @nairolF sowas von zu.
Mir geht das auch völlig am Thema vorbei aus zbsp Negerkuss einen rassistischen Ansatz zu konstruieren...
Und die Schwulen die ich kenne finden es auch eher lächerlich es irgendwie vermeiden zu wollen es so zu benennen...
Wenn ich als Mädel in einem eher männlich geprägten Mopped Forum bin muss ich mir auch anderes gefallen lassen als in einem Mädels Forum (wer will das schon 🙄)... Nicht wahr @bolzi 🤪

Einfach locker durch die Hose atmen... Das Leben ist ernst genug....
 
Ich stimme @nairolF sowas von zu.
Mir geht das auch völlig am Thema vorbei aus zbsp Negerkuss einen rassistischen Ansatz zu konstruieren...
Und die Schwulen die ich kenne finden es auch eher lächerlich es irgendwie vermeiden zu wollen es so zu benennen...
Wenn ich als Mädel in einem eher männlich geprägten Mopped Forum bin muss ich mir auch anderes gefallen lassen als in einem Mädels Forum (wer will das schon 🙄)... Nicht wahr @bolzi 🤪

Einfach locker durch die Hose atmen... Das Leben ist ernst genug....
Und wir sind noch Lämmer nicht wahr @bolzi 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten