Arrows Slip on für die 17er ?!

WSC-Neuss Shop
Zu mindestens vom Dyno, da Du ja die Beschleunigung mit beiden ESD `s durchgeführt hast.

Hat Dir der Prüfstandbetreiber auch den Arrows `s verkauft ?
 
So langsam komme ich den ganzen auf die Spur. Er hat per SAE gemessen.
Din und EWG sollte ich gleich bekommen.

Nach DIN sogar 194PS am Rad. Wird ja immer komischer.
 

Anhänge

  • rsv.jpg
    rsv.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Zu mindestens vom Dyno, da Du ja die Beschleunigung mit beiden ESD `s durchgeführt hast.

Hat Dir der Prüfstandbetreiber auch den Arrows `s verkauft ?
Alter. Hast Du zur Abwechslung auch mal irgendetwas konstruktives auf Lager? So langsam nervt es.
Hier geht es um Informationsaustausch.
 
Nützt leider gar nichts, da die Messung mit dem Original - Schalldämpfer zu gleichen Zeit und Ort fehlt und damit der direkte Vergleich.
Ich finde es schon nützlich, alleine schon wegen des Vergleichs zwischen mit/ohne db-eater.
Und auch die Angaben des Aarowmitarbeiters finde zumindest für die Tuono erhellend.
 
Der Meister der die Leistungsmessung gemacht hat meint dass die Leistungsangabe bei Aprilia in SAE korrigiert wird.

Nur mal ein Video aus England (17er, 180PS am Rad):


Die haben nach DIN gemessen, kann mir echt nicht vorstellen dass meine 14PS mehr macht.
 
Alter. Hast Du zur Abwechslung auch mal irgendetwas konstruktives auf Lager? So langsam nervt es.
Hier geht es um Informationsaustausch.

Ich wußte gar nicht, dass ich hier im Forum einen Sohn habe. 😂

Nun im Ernst: Ich halte das Ganze hier für fragwürdig. So ein Prüfstandslauf unter den geschilderten Voraussetzungen ist nicht Aussage kräftig. Wenn Du das anders siehst, ist es Deine Sache und steht Dir auch frei. Allerdings steht es mir auch frei, es so zu sehen, wie ich es hier darstelle. Und ein Informationsaustausch über zumindest aus meiner Sicht fragwürdigen Sachverhalten kommentiere ich nun mal gerne. Und ich habe schon mehr als einen Prüfstandslauf von Motorrädern bei Profis persönlich mitgemacht.

P.S.: Und ich als " Dein Alter " hätte Dir verboten, den Arrows zu kaufen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wußte gar nicht, dass ich hier im Forum einen Sohn habe. 😂

Nun im Ernst: Ich halte das Ganze hier für fragwürdig. So ein Prüfstandslauf unter den geschilderten Voraussetzungen ist nicht Aussage kräftig. Wenn Du das anders siehst, ist es Deine Sache und steht Dir auch frei. Allerdings steht es mir auch frei, es so zu sehen, wie ich es hier darstelle. Und ein Informationsaustausch über zumindest aus meiner Sicht fragwürdigen Sachverhalten kommentiere ich nun mal gerne. Und ich habe schon mehr als einen Prüfstandslauf von Motorrädern bei Profis persönlich mitgemacht.

P.S.: Und ich als " Dein Alter " hätte Dir verboten, den Arrows zu kaufen. 😂
Oh mein Gott.
Ok.
Dann können wir ja jetzt hier im Thema weitermachen.
 
So Jungs, habe vorhin mit einen der besten Abstimmer Deutschlands geschrieben. Er hatte schon einige RSV4 2017+ auf dem Prüfstand.
Seine Theorie war dass der Auspuff untenrum verliert, obenrum etwas PS macht.

Wenn ich mir die Videos anschaue dann kann ich das bestätigen.

Bei 150-205Kmh hat der originale noch 0,2 sek vorsprung
160-205Kmh 0,1 sek vorsprung
170-205Kmh 0,08 sek langsamer

Das liegt alles innerhalb der Messtoleranz aber es zeigt sich bei all meinen Videos dass der Arrow obenrum aufholt.

Bei 100-140Kmh ist der originale 0,15sek schneller und das bei nur 40Kmh Unterschied.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade ohne Kat gefahren, Wahnsinn!!
Zieht deutlich besser durch, natürlich wieder gefilmt, 100-200 3,81Sek (Tacho).

Jetzt wird die Front wieder leicht. Der Sound ist infernalisch, mein Kumpel hinter mir musste Abstand halten.
Der kat ist einfach zu restriktiv vom Arrow!

Schaut euch mal das Video ab 6:15min an, was meint ihr zu dem Luftfilter?

 

Anhänge

  • kat.jpg
    kat.jpg
    578,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich missbrauche einfach mal den Thread.
Mir wurde gestern, bei der Abholung meiner Bella, der Vorführer mit Arrow GP2 vorgeführt ... Laut Händler vollkommen legal (mit E-Nummer und zusätzlich vom örtlichen Prüfer bzgl. Geräusch- und Abgasvorgaben gecheckt) ... er meinte auch, die Kombi verkaufen sie gerade wie geschnitten Brot ...

Ich bin jetzt nicht sicher ob der GP2 hier schon durch gekaut wurde ... glaub ich habs irgendwo schon gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern.

Fährt denn die Kombi einer ? Hält sich der Leistungsverlust (mit eingebautem Kat und Eater + Akra Race Map, wird von Arrow scheinbar empfohlen) in Grenzen ? Sound war vor Ort schon mal Bombe.
Was passiert mit den Zügen der Klappensteuerung ? Einfach ausgehängt und irgendwo sauber fest-getüddelt ?

VG
Andi
 
https://www.alphatechnik.de/produkte/auspufftechnik/arrow/motorrad/gp2.html

Wie kann der Arrow GP2 für die Aprilia RSV 4 / Tuono 1100 ab Modelljahr 2017 vollkommen legal sein, wenn alpha Technik aus seiner Seite ( sieh Link ) genau das Gegenteil schreibt ( for Race only ) ?

Laut alpha Technik hat der Arrow GP2 nur eine Zulassung für die Modelle 15/16, wobei diese wiederum unter " Hinweise " schreiben, dass eine Zulassung entfällt, weil der GP2 keinen Kat hat.

😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.alphatechnik.de/produkte/auspufftechnik/arrow/motorrad/gp2.html

Wie kann der Arrow GP2 für die Aprilia RSV 4 / Tuono 1100 ab Modelljahr 2017 vollkommen legal sein, wenn alpha Technik aus seiner Seite ( sieh Link ) genau das Gegenteil schreibt ( for Race only ) ?

Arrow selbst schreibt da was anderes ... https://www.arrow.it/en/assembled/1536/Aprilia-TUONO-V4-1100-2017-2018#
Wird wohl einer der beiden Unrecht haben ?!

Die Herstellerseite in Verbindung mit den Aussagen gestern beim Händler (die haben mit TÜV Prüfer alle Vorschriften gegen gecheckt) verleiten mich ein wenig an legal zu glauben.
 
Motoplex
Oben Unten