Arrows Slip on für die 17er ?!

WSC-Neuss Shop
Die Seite von Alphatechnik ist wohl auch nicht auf ganz aktuellem Stand. Wenn ich die Arrow - Seite richtig verstehe, dann erfülllt der GP2 für die Tuono 1100 ab Modelljahr 17 die ECE - Norm in Verbindung mit dem Katrohr und dem Db - Eater, wobei ich der Meinung bin, dass das Weglassen der Klappensteuerung, die integraler Bestandteil der Homologation des Gesamtfahrzeuges ist, die Zulassung damit des Fahrzeugs in Frage stellt. Aber wenn Arrows schreibt, so habe der GP2 eine ECE Norm, na dann Gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab selbst die Arrow Race Tech euro 4 an meiner 18er Tuono.

Papiere sind dabei und werden zu 90% Bei einer Kontrolle reichen.

Hab jedoch den DB Killer entfernt aber kat ist verbaut.

Fährt und klingt gut , angeblich ist der DB Killer ziemlich Restriktiv
 

Anhänge

  • A097C539-CA45-4FE8-A35D-DA7121CA8FCD.jpeg
    A097C539-CA45-4FE8-A35D-DA7121CA8FCD.jpeg
    389,5 KB · Aufrufe: 221
Hab selbst die Arrow Race Tech euro 4 an meiner 18er Tuono.

Papiere sind dabei und werden zu 90% Bei einer Kontrolle reichen.

Hab jedoch den DB Killer entfernt aber kat ist verbaut.

Fährt und klingt gut , angeblich ist der DB Killer ziemlich Restriktiv

Die Diskussion hier basiert auf Deutschland...wie ich sehe hast Du aber österreichische Zulassung.
Da mag das wohl anders sein. :)
 
Die Diskussion hier basiert auf Deutschland...wie ich sehe hast Du aber österreichische Zulassung.
Da mag das wohl anders sein. :)

Das Gutachten ist auch nicht aus Österreich sondern aus Luxenburg.

Was bei und nicht legal ist , ist es bei euch auch nicht und umgekehrt.

Ohne DB Killer werden die db sicher nicht eingehalten daher illegal, mit DB Killer wirds klappen aber leistungsverlust.
 
Hab den jetzt vorsichtshalber verbaut, mit Zulassung.
Ich habe auch 2 db-Killer erhalten, einen für Österreich und einen für Rest-EU,
Klappe ist keine drin

IMG_20180731_192531.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Iso
Hab selbst die Arrow Race Tech euro 4 an meiner 18er Tuono.

Papiere sind dabei und werden zu 90% Bei einer Kontrolle reichen.

Hab jedoch den DB Killer entfernt aber kat ist verbaut.

Fährt und klingt gut , angeblich ist der DB Killer ziemlich Restriktiv
Das ist aber eine 2017er Tuono.
 
glaub dei KZH wird auf blöd am Reifen angehen wenn die mal gscheid einfedert.
Achja der Auspuff hat sicher keine offizielle Zulassung. Aber egal no risk no fun :)

Ja kommt vor, dass der KZH am Reifen schleift, aber was willste machen.
Was den Auspuff angeht, ich werde berichten sobald ich durch die nächste Kontrolle fahre ;D
 
Ja kommt vor, dass der KZH am Reifen schleift, aber was willste machen.

Anderen kzh verbauen, winkel etwas steiler, schmaleren rückstrahler verwenden, rückstrahler „verlieren“ oder rückstrahler an kennzeichenbeleuchtung montieren... da würde es schon was geben😉

By the way, mir wäre das risiko mit aufgeschlitztem reifen zu stürzen zu hoch als dass ich lieber mit (halb-) legalem auspuff, dafür mit korrektem kennzeichenwinkel rumfahre.
JM2C
 
Kannst du nen KZH empfehlen?
Steiler is halt dann auch nicht mehr legal und da rasten die ja immer richtig aus
 
Aufgeschlitzter Reifen Wuahahaha ! Wegen dem bisserl Plastik. I hau mich ab. Ihr Tüvler mit euren worst case cenarios Wuahahaha i hoids ned aus. Danke das ich mal so richtig ablachen kann.
 
Arrow RaceTech mit Kat und DB-Eater auf Tuono V4 1100 Factory, 2017 - Ergänzung meines Beitrages.
Mittlerweile ist der 10.000km-KD erledigt und dabei wurde ein Rexxer-Mapping (Kosten: 168€; der Stellmotor ist kpl. abgehängt) aufgespielt, d. h. Fehlermeldungen gibt es jetzt nicht mehr.
Der Motor dreht sauber und ein Leistungsverlust konnte ich bisher nichts feststellen, ganz im Gegenteil - das Teil läuft super. Den DB-Eater hatte ich kurz mal abgeschraubt, aber da donnert die Kiste so extrem, dass es mir persönlich zu laut war (fahre ausschließlich auf öffentlichen Straßen).
Ein Leistungsgramm möchte ich demnächst erstellen - ich werde dann wieder berichten!
 
So kann das aussehen ;) 2017 bei nem Kumpel so geschehen.
 

Anhänge

  • 069.JPG
    069.JPG
    496,7 KB · Aufrufe: 137
  • Like
Reaktionen: Iso
Moin Gemeinde,

hier war ja die Diskussion, dass es noch keinen HealTech Klappen-Eliminator für die '17-'18 er Modelle gibt.
Den gibt es mittlerweile. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

1533641181332.png
 
Motoplex
Oben Unten