Aufbau einer RSV4 2015 Race

WSC-Neuss Shop
Zumindest bei den Bremsscheiben macht es auch für den Semi-Pro Sinn auf bessere Alternativen umzusteigen. Wobei ich nicht weiß, ob ab 2015 auch noch Grimeca Scheiben verbaut werden.

Über die Sinnhaftigkeit unseres Hobbies nachzudenken hat mir jedenfalls noch nie eine Antwort beschert. ;)

@r1racer: Danke für die Info. Falls bei mir mal die Pumpe geändert werden sollte, kann ich wenigstens ruhige Gewissens auch eine 18er Pumpe in Betracht ziehen.
 
Über die Sinnhaftigkeit unseres Hobbies nachzudenken hat mir jedenfalls noch nie eine Antwort beschert. ;)

@r1racer: Danke für die Info. Falls bei mir mal die Pumpe geändert werden sollte, kann ich wenigstens ruhige Gewissens auch eine 18er Pumpe in Betracht ziehen.

(y) So ist es! Ich wollte immer eine Öhlins FGR haben, also habe ich mir eine besorgt. Sinn, oder Unsinn? Scheißegal! Lebe deine Träume, solange du kannst.

Außerdem: wenn ich die Karre nicht kpl. schrotte, kann ich die Teile immer noch gut verkaufen, wenn ich damit aufhöre :D
 
@mrmike: Also wenn du mal die Brembo Rennscheiben und die Z04 Beläge gefahren wärst, dann würdest du die Seriendinger auch gerne in die Ecke stellen. Das sind Welten. Mit einer gscheiten Bremsflüssigkeit kein wandernder Druckpunkt mehr.
Für mich ist das zusammen mit einem guten Fahrwerk unabdingbar und für einen Normalfahrer durchaus erfahrbar. Auch Sicherheitstechnisch ist es für mich ein Plus: Mit Seriengeraffel ging mir mehr als einmal die Strasse aus, weil der Bremshebel auf einmal auf Anschlag war. Seit den teuren Spielereien nicht mehr .... perfekter Druckpunkt von der ersten bis zur letzten Runde!
Der Sprung von den teuren zu den sündhaft teuren Sachen ist dann Perlen vor die Säue geworfen, da geb ich dir recht ;)

Gleiches mit den leichten Felgen: Spührst du auch als Laie sofort, wenn du von Guss auf superleichte Schmiede umsteigst ... ;)
 
Interessant ist ja die Frage: Wer liefert die Rennverkleidung? Die Verkleidungen für die Modelle 2011-2014 passen wohl nicht wirklich. Kanzel geändert, Motor und Krümmer sitzen 2 cm tiefer. Neue Ölwanne...
 
mittlerweise gibt es genug Anbieter für 2015er Verkleidungen.

Ich wiederhole mich wieder. Meine CRC Verkleidung aus 2011 passt auch an die 2015. Mußte lediglich ein Loch am Bug etwas versetzen.
 
:) definiere günstig!
(y) So ist es! Ich wollte immer eine Öhlins FGR haben, also habe ich mir eine besorgt. Sinn, oder Unsinn? Scheißegal! Lebe deine Träume, solange du kannst.

Außerdem: wenn ich die Karre nicht kpl. schrotte, kann ich die Teile immer noch gut verkaufen, wenn ich damit aufhöre :D

FGR?? What? :D

Mach doch mal bitte Bilder von deinem "heissen" Eisen ;)
 
Meine RSV4 steht im Moment kpl. demontiert auf meiner Hebebühne. Habe gerade nur diese Fotos zur Hand:
IMG_1364.jpg FGR 900.jpg

Zum Umbau benötigt man dann noch die passenden Gabelbrücken, Bremszangen, Achse, Distanzen, Schutzblech etc. Da passt nichts plug- and Play.
Nur so am Rande: die FGR900 habe ich über Umwege von Ten Kate bekommen. Ursprünglich als Ersatz für J. Rea im Einsatz gewesen :D

Gruß
Henning
 
Nur der fender erinnert mich an eine hayabusa... Nicht so meins aber technisch ein Traum!!! [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten