Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass in 5-10 Jahren solche Dinge eher zu den "kleineren Problemen" in unserer Gesellschaft degradiert und weniger beachtet werden, weil uns andere Probleme eher beschäftigen werden. Zumindest die Hoffnung auf der Seite der Hauptwachtmänner 😂
Das steht definitiv zu befürchten!
 
[...] Tunnelprojekt [...], das für eine spürbare Verbesserung des Verkehrsflusses auf der Transitroute sorgen soll.
Die Fahrzeit könnte sich um drei Minuten verringern.

Ich sach ma nix...


Hab auch auf ner Strecke die Fahrzeit um drei Minuten verringert und als Konsequenz jetzt den Führerschein für 3 Monate abgegeben 😁
Bin eben aktiv im Umweltschutz 😜 Kann ich trotzdem nicht empfehlen...
 
Ich bin vor 3 Tagen wahrscheinlich mit der Guzzi in eine Radarfalle vor einem Kindergarten (30 km/h) geraten.

Ich wollte gar nicht zu schnell fahren, hatte schön Gas weggenommen, dann sehe ich das Radargerät, mein Blick geht direkt zum Tacho, und da sehe ich, wie der Tacho gerade von 38 auf 41 umspringt. Tscha.

Gut, dass der Tacho immer vorgeht. Wenn das ein Knöllchen gibt, dann wenigstens ein preisgünstiges...
 
Ich bin vor 3 Tagen wahrscheinlich mit der Guzzi in eine Radarfalle vor einem Kindergarten (30 km/h) geraten.

Ich wollte gar nicht zu schnell fahren, hatte schön Gas weggenommen, dann sehe ich das Radargerät, mein Blick geht direkt zum Tacho, und da sehe ich, wie der Tacho gerade von 38 auf 41 umspringt. Tscha.

Gut, dass der Tacho immer vorgeht. Wenn das ein Knöllchen gibt, dann wenigstens ein preisgünstiges...


Dass die an so einer Stelle auch von hinten blitzen ist aber auch sehr unwahrscheinlich ;)
Hab in meiner Laufbahn noch nie auch nur einen Punkt bekommen und dann jetzt einmal richtig :D
 
Irgendwann is halt mal es Glück aufgebraucht...🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Joo, brauch ja keinem hier erklären wie schnell man auf unsren Raketen viel zu schnell ist....
Will mich aber auch überhaupt nicht aus der Verantwortung ziehen, unverdient wars absolut nicht :D
1500€ hat der Spaß auch gekostet :X3:

Ums mal positiv zu sehen: ich bekomm den Lappen ja wieder und das ist noch bisschen mehr Grund auf der Straße net immer so unnötig zu übertreiben. Einfach mehr Renne fahren ist einfach schlauer und auch nicht so gefährlich...
 
Renne fahren ist einfach schlauer und auch nicht so gefährlich...
Das Blöde an Renne ist, dass die Rennstrecken (aus meiner Sicht) alle so weit weg sind, man da nicht "mal eben" ein bischen rumfahren kann sondern immer auf Monate hin vorausgebucht haben muss, und, auch wichtig, die Landschaft auf der Renne ein bischen öd ist...
 
Das Blöde an Renne ist, dass die Rennstrecken (aus meiner Sicht) alle so weit weg sind, man da nicht "mal eben" ein bischen rumfahren kann sondern immer auf Monate hin vorausgebucht haben muss, und, auch wichtig, die Landschaft auf der Renne ein bischen öd ist...
aus meiner Sicht hast Du Top-Strecken (Most,Oschersleben) fast vor der Haustür.
Landschaftlich sogar auch...Most hast einen Badesee mit Ferienanlage 3 km weg.
Termine gibt`s immer wieder spontan auch in den Foren zu erwerben.... einfach mal 2-3 Wochen vorher ins Netz spechten und spontan zuschlagen.
 
[...] Tunnelprojekt [...], das für eine spürbare Verbesserung des Verkehrsflusses auf der Transitroute sorgen soll.
Die Fahrzeit könnte sich um drei Minuten verringern.




Hab auch auf ner Strecke die Fahrzeit um drei Minuten verringert und als Konsequenz jetzt den Führerschein für 3 Monate abgegeben 😁
Bin eben aktiv im Umweltschutz 😜 Kann ich trotzdem nicht empfehlen...
3 Monate und 1500 Öcken sind koin Pappenstiel. :X3:
 
Das Blöde an Renne ist, dass die Rennstrecken (aus meiner Sicht) alle so weit weg sind, man da nicht "mal eben" ein bischen rumfahren kann sondern immer auf Monate hin vorausgebucht haben muss, und, auch wichtig, die Landschaft auf der Renne ein bischen öd ist...

Da hast du Recht. Und bei schlechtem Wetter guckt man dann auch noch in die Röhre. Aber dafür kann man ohne Gewissensbisse und Konfilkte mit dem Gesetz richtig laufen lassen.
Ist ja nicht ein entweder/oder. Man kann ja einigermaßen normal auf der Straße fahren und auf der renne dann eben knallen lassen.
Werde auch nicht komplett die LS fahrerei einstellen, dafür find ich auch den Tourenaspekt mit Landschaft, Leuten etc. viel zu geil.
Rijeka ist die Landschaft auch sehr schön :D Da könntest du sogar deinen Partner mitnehmen, er liegt am Strand und du fährst Bestzeiten ;)!
 
Definiere "fast". Oschersleben 400 km, Most 300 km. Ich finde das weit weg. Der "mal eben" Aspekt fehlt da völlig.

300km find ich quasi um den Ecken. Da bist du doch schon weiter Brötchen holen gegangen!

Ob ich beim Hinfahren für nen mehrtägigen Trackday jetzt 1,5 oder 3 Std im Auto sitz macht doch kaum nen Unterschied...
 
Definiere "fast". Oschersleben 400 km, Most 300 km. Ich finde das weit weg. Der "mal eben" Aspekt fehlt da völlig.
OSl 600 km
Most 500 km
Cremona 650 km
Assen 650 km

wenn ich eben mal Lust hab dann schau ich im R4fun z.B. ob einer seinen Platz verkauft.
Schnapp mir da immer wieder mal spontane WE-Termine, da ich Sa und So keine Verpflichtungen habe.
 
@Patster

Was jetzt noch erschwerend dazu kommt ...wenn du deinen Lappen wieder hast.

Du musst dann viel Jahre extrem uffbasse weil wennd nochmal so ein Glück hast wirds richtig ENG:sick:
 
Motoplex
Oben Unten