bilder RSV4R

WSC-Neuss Shop
Rolf schrieb:
also laut hier http://www.motorrad-news.com/2009/09/23/aprilia-news-2010-rsv4r-mit-180-ps-wie-die-factory/ hat sie die selbe leistung!!!
warum solten sie auch was ändern die rsv mille r und factory hatten ja auch die selbe leistung


ja genau das hat mich ja damals schon immer verwundert.
wer die factory version bei der mille bestellt hat ist meiner meinung nach irgendwie auch veralbert worden.
kann mir keiner erzählen das die paar carbonteile und die andere gabel bzw. das andere federbein über 3000,- eur preisunterschie rechtfertigen.
ausser natürlich die (semi)professionellen rennfahrer unter euch welche natürlich diesen vorteil voll ausnutzen. ;)
 
na das ist doch bei ducati auch so s oder normal!!!!
sind auch nur carbon und öhlins an der s anderst!!!!!!!!!!!!
ok seit 2009 noch dtc
 
ja aber mal im ernst, ich denke den unterschied werden max. 1-2 käufer von 100 auch nur ansatzweise bemerken. der rest und dazu zähl ich mich selber auch, gurkt mit dem "normalen" fahrwerk wohl genauso gut oder schlecht umher wie mit den sündhaft teuren komponenten. oder wie denkt ihr darüber?
 
Ich persönlich würd mir wünschen dass die RSV4 R viel gekauft wird,
so bleibt unsere Factory eine Seltenheit auf der Straße :fiesling:

Was das Fahrwerk angeht, so hast du sicher nicht unrecht!
Allerdings muss ich sagen das ich bei meiner 1098 zur billigeren Version gegriffen habe, und damit bin ich voll auf die Nase gefallen! Mit dem Showa gedöns bin ich absolut nicht klar gekommen. Vom Fahrwerk habe ich allerdings bei der R keine Bedenken, Aprilia wird auch aus dem günstigeren Komponenten sicher was feines zaubern!
 
Zum Glück gibt es Verschiedene Geschmäcker, wenn alle den gleichen Geschack hätten, würden alle das gleiche Moped Fahren, hätten alle die gleich aussehende Frau, das gleiche Auto..................................................................... :danke:
 
mausbaer schrieb:
Rolf schrieb:
also laut hier http://www.motorrad-news.com/2009/09/23/aprilia-news-2010-rsv4r-mit-180-ps-wie-die-factory/ hat sie die selbe leistung!!!
warum solten sie auch was ändern die rsv mille r und factory hatten ja auch die selbe leistung


ja genau das hat mich ja damals schon immer verwundert.
wer die factory version bei der mille bestellt hat ist meiner meinung nach irgendwie auch veralbert worden.
kann mir keiner erzählen das die paar carbonteile und die andere gabel bzw. das andere federbein über 3000,- eur preisunterschie rechtfertigen.
ausser natürlich die (semi)professionellen rennfahrer unter euch welche natürlich diesen vorteil voll ausnutzen. ;)

ganz so ist es nicht.
laut Preisliste 2009 beträgt der Unterschied zwischen eine RSV 1000 R Factory zu eine RSV 1000R inkl. Versand ganze 2100 € darüber hinaus verfügt die Factory über Alu-Schmiedefelgen und einen Öhlings Lenkungsdämpfer und somit ist eine Factory immer im Preisvorteil. Kannst dir ja mal den Spaß machen und die Extras auf eine normalen R zurechnen.

ciao
Thomas
 
http://www.focus.de/auto/motorrad/fahrb ... 49181.html

man achte auf den absatz mit den preisen zu den modellen factory und r
das ist genau das was ich sage.
da stehen für ein paar felgen und federelemente bzw. carbonteile 4740,- euronen zu buche!
für die schwachen kopfrechner noch mal zum mitmachen: 20290-15550=4740 (und nicht 2100 wie hier behauptet)
das ist was mich ärgert! -heul:
und da soll mir keiner erzählen das diese dinge in der serienfertigung fast 5 scheine mehr für aprilia kosten. im leben nicht!!! :cry:
 
Öhlins Lenkungsdämpfer -> Sachs Lenkungsdämpfer ca. 200,--
Öhlins Gabel -> Mazochi Gabel ca. 1500,--
Öhlins Federbein -> Sachs Federbein ca. 600,--
Carboteile -> Plastik Teile ca. 400,--
Längenverstellbare Ansaugtrichter -> nicht da ca. 750,--
Alu Schmiederäder -> Gussräder ca. 1200,--
Magnesium Motorteile -> Alu Druckguss ca. 450,--
2 Farbiges Desing -> Unifarben ca. 400,--
Superbike Replica -> schnöde Serienware Unbezahlbar


So dann rechnet mal. :fiesling:
 
so entstehen mißverständnisse, dann mußte du nächstesmal die genaue Modellbezeichnung benennen und nicht wie du (Mille) daraus ergibt sich der

Preisunterschied von 2100,- (2009)für die V2 Modelle RR (Factory+ R) so habe ich das verstanden gehabt.

Das Kopfrechnen solltes auch du demnächst den Tieren mit den großen Kopf überlassen.
 
AP Thomas schrieb:
so entstehen mißverständnisse, dann mußte du nächstesmal die genaue Modellbezeichnung benennen und nicht wie du (Mille) daraus ergibt sich der

Preisunterschied von 2100,- (2009)für die V2 Modelle RR (Factory+ R) so habe ich das verstanden gehabt.

Das Kopfrechnen solltes auch du demnächst den Tieren mit den großen Kopf überlassen.

wenn ich das richtig verstanden habe bin ich hier in nem rsv4-forum. oder?
schon gar nicht lasse ich mich von jemandem der es mit dem satzbau auch nicht so genau nimmt beleidigen!
zum zweiten kann man sich die preise gern auch "schön" rechnen.
würde gern auch mal die quelle für die berechnung dieser preise sehen wollen.
hier nur mal eine zufällige quelle zum beispiel carbonteile:
http://cgi.ebay.de/CARBONE-CARENAGE-CAC ... 2ea8414ad0
+++++++++++++++
http://cgi.ebay.de/CARBON-KOTFLUGEL-VOR ... 5634673624
+++++++++++++++
http://cgi.ebay.de/CARBON-KOTFLUGEL-HIN ... 5634673478
+++++++++++++++
wenn ich mal den versand aussen vor lasse sind das 387,80 euro und keine 400.
und die sereien-r-plasteteile sind dann nach ansicht von wsc-neuss kostenlos gefertigt. :lol:
ich für meinen teil arbeite in der automobilbrache und weiss daher wie teile beim hersteller eingekauft werden.
die bei aprilia zahlen keineswegs dramatisch mehr für die "besseren" schweden oder carbon teile.
die lassen sich die vom endverbraucher nur reichlich besser bezahlen.
ist wie bei navisystemen im autobereich. die kosten eben auch nur einen bruchteil mehr als das normale cd radio und beim endkunden werden dann 1000,- euro extra fällig.
gleiches beim lack ob uni oder metallic ist fast egal in der fertigung aber am ende legt der kunde 500,- tacken extra ab.
damit wir uns richtig verstehen, ich möchte hier keinem seine factory madig machen, ich fahre selbst eine.
ich bin nur der meinung das gerade um diese "edelteile" an der rsv4 factory hier ein ganz schöner sums gemacht wird.
für mich bleibt`s dabei.
die (auf-)preispolitik ist nicht fair gegenüber den käufern der factory oder anders herum bekommen die r-kunden einen viel zu günstigen preis vorgesetzt. beides ändert aber nichts an den fakten.
 
und wer bezahlt die 2000000,-- € Entwicklungskosten, dann mal von den Entwicklungskosten abgesehen, wer Verkauft den seine Produkte zum Einkaufspreis?? Die von mir genannten Preise sind ca. Preise und nur der Aufpreis auf die Serienteile. Das von dir im Link gezeigt Carbon ist die günstige Ausführung, das matte Carbon ist um ca. 25-30% teurer. :danke:
 
:danke: für den Hinweis, richtig ist, dass das hier ein RSV4 -Forum ist und warum hast du beim Preisvergleich den alten V2 Mille Namen verwendet.

Ausserdem wenn Dir die Extras einer RSV 4 Fac. zu teuer sind , es wird niemand zum Kauf dieser gezwungen.

Dafür gibt es extra für Leute wie Dich eine R-Variante und damit sollte auch alles gut sein. Thema durch.
 
mir kommen die tränen, ich denke fast du steckst da mit 1000000,- mit drin

Er nicht, aber ich ;)

Fakt ist, wir haben ein Geiles Moppet!
Über Preise lässt sich immer streiten, da hier die Meinungen und Ansichten meist weit auseinander gehen. Fakt ist aber das die Wertigkeit der RSV4 Factory im Vergleich zur Duc 1098s deutlich höher ist. Hier könnte man jetzt auch noch den vergleich 1098s und 1098 oder 1198s und 1198 machen, kommt der selbe unnütze gesprächstoff bei rum.

Also lassen wir das Thema und sind froh das Aprilia uns so etwas geboten hat :danke:
 
sag ich doch!
niemand will hier und ich als besitzer sowieso nicht, jemandem dieses schöne motorrad schlecht machen.
mein ansatz für kritik war nur die etwas übertriebene preisdifferenz für die "edelteile" von denen ich bis auf ein paar optische punkte wohl im alltag kaum was bemerke.
wenn es die preiswertere variante gleich ab start gegeben hätte wäre, ich lieber dort aufgestiegen und hätte für die restlichen 5000 tacken noch ein paar teile kaufen können die mir pers. wichtig gewesen wären.
für den rest hätte ich sicher auch noch bessere verwendung gehabt. :p
ich wage zu behaupten das 95% aller besitzer den unterschied beim fahren eh nicht mitbekommen würden.
aber da wird sich nun sowieso nix mehr ändern, weil factory ist so weit ich weiss eh geschichte.


schöne woche wünsch ich euch
 
ich finde das Lustig :fiesling:
Alle die sich keine RSV4 Factory leisten können schielen ganz Neidig auf das Moped -heul:

Für mich selber kommt immer nur eine Factory auf die Strecke, das Fahrwerk und die Felgen allein machen für mich schon den Unterschied, das Handling und Feedbag einer Factory ist einfach Unschlagbar.

Schaut euch mal den Masterbike Test in der Motorrad an, die RSV1000R Factory schlägt selbst Aktuelle Supersportler vom Schlage einer ZX10 oder R1, das sagt doch schon alles.

Es mag ja sein das ein großteil der Factory Treiber den Unterschied nicht Spüren!!!!! Aber wieso nicht???? Ganz Einfach..... meistens hat mann nicht die Möglichkeit eine Aktuelle R genauso über die Hausstrecke oder Renne zu treiben.

Wir haben mehr als einen Kunden der von einer R auf eine Factory umgestiegen ist (keine RSV4) und alle bestätigen uns das diese Konfiguration um Welten Handlicher und das Feedbag um einiges besser ist.

Also last uns weiter Diskutieren! -prost-

Wie geschrieben ich finde das Lustig, vorallen Dingen wenn so mancher meint die Einkaufspreise der Zulieferer zu kennen.
@mausebaer. wenn ich mit 1000000,-- Investiert hätte dürfte ich beim Preis mitreden, dann würde die Factory 25.500,-- € kosten. Leider habe ich erst seitdem die RSV4 Factory auf dem Markt ist die dritte Millionen angefangen, da mit den anderen Bikes erst mal die erste und zweite Millionen vollgemacht wurde. Also kauft mal schön alle Factorys (natürlich nur bei mir) damit ich mir die Taschen so richtig voll machen kann. :stink:

Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht das der Max auch was zu Essen braucht, jetzt sogar noch mehr da er ja Papa geworden ist, also so ein SBK WM Einsatz kostet locker um die 1-1,5 Mio. €. (da bin ich aber nicht dran Beteiligt)

Also wie gesagt weiter über Geld Diskutieren, denn solange man darüber Diskutiert ist meist noch was da. :danke:
 
Hihihi. Sehr amüsant hier.
Ich kenne aber ne Menge 5% die den Unterschied merken und mich zähle ich dazu. Ich behaupte sogar, dass mehr als die Hälfte der Factory-Käufer den Unterschied merken. Viele solcher Leute gehen damit z.B. auf die Rennstrecke.
Ich habe auch die alte RSV als Factory gehabt und war und bin aufm Kringel sehr glücklich damit.

Es geht ja nicht nur um die technischen Unterschiede. Ich finde es einfach schön, die Factory zu haben.
Klar kann ich mir ne R kaufen und dann die Plastikteile abbauen und durch Carbon ersetzen, am Motor rumfummeln um die fehlenden variablen Ansaugtrichter auszugleichen, wesentlich teurere Räder kaufen und einbauen, ne teure Öhlinsgabel kaufen und die alte ausbauen, die neue einbauen, Federbein tauschen..........................
Die Frage ist doch: Warum???
Ich möchte die Factory haben, so wie sie ist und bin bereit, den dementsprechenden Preis zu zahlen.

Wenn jemand Bock auf die Riesenaktion hat und glaubt, damit im Wesentlichen zu sparen................ bitte sehr. Da gibt es die R.

Mannomannomann....... bin ich froh, ne Factory zu haben.
:mrgreen:
 
fischer schrieb:
Hihihi. Sehr amüsant hier.
Ich kenne aber ne Menge 5% die den Unterschied merken und mich zähle ich dazu. Ich behaupte sogar, dass mehr als die Hälfte der Factory-Käufer den Unterschied merken. Viele solcher Leute gehen damit z.B. auf die Rennstrecke.
Ich habe auch die alte RSV als Factory gehabt und war und bin aufm Kringel sehr glücklich damit.

Es geht ja nicht nur um die technischen Unterschiede. Ich finde es einfach schön, die Factory zu haben.
Klar kann ich mir ne R kaufen und dann die Plastikteile abbauen und durch Carbon ersetzen, am Motor rumfummeln um die fehlenden variablen Ansaugtrichter auszugleichen, wesentlich teurere Räder kaufen und einbauen, ne teure Öhlinsgabel kaufen und die alte ausbauen, die neue einbauen, Federbein tauschen..........................
Die Frage ist doch: Warum???
Ich möchte die Factory haben, so wie sie ist und bin bereit, den dementsprechenden Preis zu zahlen.

Wenn jemand Bock auf die Riesenaktion hat und glaubt, damit im Wesentlichen zu sparen................ bitte sehr. Da gibt es die R.

Mannomannomann....... bin ich froh, ne Factory zu haben.
:mrgreen:

Das ist Fakt und da lässt sich nichts mehr hinzufügen außer , wer möchte darf natürlich gerne alles speparat kaufen und selbst einbauen.
Sicher ist auch, dass sich trotz allem ne Factory auch dann immer noch besser verkaufen lässt , will sagen im Kurs höher steht als irgendeine Aufgemotze RSV4. Rechne mal das separat zu kaufende aus und zieh dann 50% ab was es gleich nach dem Einbau als Gebrauchtteil noch wert ist !!!!

Bei der Factory stimmt die Balance warum soll ich selber dran rumdoktorn wenn das doch Profis für mich ausklügeln ;) Schon mal drüber nachgedacht ??
 
Motoplex
Oben Unten