Carbon Fender hinten + Schutzblech vorne / matt orig. Aprilia ! VERKAUFT !

WSC-Neuss Shop
Welches Prinzip denn genau?

Das "Irre Preisvorstellungen sind unbedingt ohne Rückfrage zu akzeptieren-Prinzip"?

Versteh mich nicht falsch: Mir ist auch völlig klar, dass "Dinge" teilweise wahnwitzige Preise haben (siehe Motorsport). Ich verstehe aber genau deswegen jeden - und im konkreten Fall Jarek - wenn er nach einer günstigeren Lösung sucht oder handeln möchte. Es geht ja lediglich um die vorsichtige Frage, ob da noch was zu machen ist. Und wir reden hier eben nicht über nen 15-Euro-Haarschnitt. Diese Frage kann man verneinen und alles ist gut.

Alles in allem ein völlig normaler und banaler Vorgang, der in gutem Einvernehmen zwischen Käufer und Verkäufer jeden Tag Millionenfach in Deutschland statt findet. Dafür hat man sogar vor vielen Jahren die Rechtsprechung geändert. Also nochmal: Um welches Prinzip geht es aus Deiner Sicht genau?

Viele Grüße,

Georg[/QUOTE

Um das Prinzip,dass man den Preis einfach Mal akzeptiert. Oder handelst du noch an der Kasse im supermarkt? Wenn mir etwas zu teuer erscheint,verlange ich nicht den Geschäftsführer vom Supermarkt,sondern gehe woanders hin. Manchmal muss man auch einen preis wie er ist akzeptieren. Entweder geht man woanders hin oder lässt es.und da ist es unerheblich,um welchen Preis es geht,das meine ich mit prinzip. Wenn das die Preise von Aprilia sind,die 1:1 vom Händler weitergegeben werden,was soll dieser denn noch am Preis machen können? Wäre ja dann nen Minusgeschäft. Nicht falsch verstehen,mir gefallen einige preise auch nicht. Aber dann akzeptiere ich es auch,wenn ich mir diese nicht leisten kann oder will. Kann jeder für sich selber entscheiden.
 
Naja - die Tuono 2017 habe ich persönlich letztes Jahr im Juli für 18.500 Euro gekauft. Es stimmt also nicht, dass sie zu diesem Preis nicht verkauft wird. Allerdings habe ich auch ein gebrauchtes Moped in Zahlung gegeben. In Summe hat man (Käufer und Händler) also einen für beide Seiten guten Handel gemacht.
 
Stimmt schon, denn ich habe einen Händler nach der facktory My18 gefragt und dei Antwort war " eine 17 wird schon vorne stehen "

Haben jetzt eine My17 gekauft mit 0km für etwas über 16t € also fragen lohnt sich immer
 
Stimmt schon, denn ich habe einen Händler nach der facktory My18 gefragt und dei Antwort war " eine 17 wird schon vorne stehen "

Naja - was willst Du denn? Ein Moped für Liste 18.5 für 16?
Mag ja im ersten Moment eine total tolle Idee sein, aber damit schießt Du Dir eigentlich nur selbst ins Knie. Irgendwann willst Du ja auch mal wieder verkaufen und dann machst Du dicke Backen.

Ich bin ein Freund von Eigentum und Werterhalt (und damit bei Aprilia eigentlich total falsch). Ich glaube nicht, dass wir uns als Motorrad-Fahrer einen Gefallen tun, wenn wir immer billiger kaufen wollen. Es gibt Händler, die das kurzfristig bedienen, aber auf Dauer macht man sich damit den Acker kaputt, der uns alle ernährt.
 
Was hat mein Einkaufspreis mit dem Verkaufspreis zutun bitte.
Ich musste nichtmal groß verhandeln, einfach nur gefragt. Worum sollte ich mich dafür schämen zu fragen?

16 für 2017
17+ sollte die 2018 kosten

Da uns aber die 2017 wegen dem Grün und Silber besser zusagt .... würde sie es auch am Ende.

Glaube der Händler kann selber entscheiden ob er es billiger oder auch nicht verkaufen möchte. Keiner zwingt ihn Rabatte oder Nachlässe zu geben.
 
Ich meine das Prinzip,dass man auch Mal einen preis akzeptieren muss. Ich verlange ja auch im Supermarkt nicht den Geschäftsführer,weil mir ein artikel überteuert erscheint. Und dabei spielt es keine rolle,wie hoch der Betrag ist. Dann geh ich halt in einen anderen Supermarkt und kaufe mir den artikel dort. Natürlich kann man immer versuchen,zu handeln. Allerdings sollte man auch Mal die kirche im Dorf lassen. Wenn die Preise von aprilia 1:1 vom Händler weitergegeben werden,was soll dieser denn noch großartig am Preis machen? Ich finde selber viele Preise überhöht,allerdings entscheide ich dann für mich,ob ich mir das leisten kann oder will. Wenn nicht,lass ich es und schaue bzw. warte so lange,bis der Preis für mich akzeptabel ist. Ich glaube auch eher,dass die Gewinnmarge für den Händler bei teilen eher gering bis fast garnicht vorhanden ist. Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich im voraus
 
Doe Vergleiche mit Supermarkt sind was fürn Arsch...
Beim Bäcker kostet das Brötchen 0,32€ da fragt keiner ob es für 0,30€ auch geht.
Es geht hier um ein Motorrad was 17-18000€ kostet, glaube kaum das du das für ein Auto bezahlst was der Händler aufruft
 
Doe Vergleiche mit Supermarkt sind was fürn Arsch...
Es geht hier um ein Motorrad was 17-18000€ kostet, glaube kaum das du das für ein Auto bezahlst was der Händler aufruft
Wir haben doch hier von teilen gesprochen und nicht von einem kompletten Fahrzeug oder irre ich mich jetzt? War das nicht der Ursprungsthread?
 
Was hat mein Einkaufspreis mit dem Verkaufspreis zutun bitte.
Ich musste nichtmal groß verhandeln, einfach nur gefragt. Worum sollte ich mich dafür schämen zu fragen?

Naja - kann ich Dir sagen. Dein Einkaufspreis ist der Verkaufspreis. Der hat mit dem Einkaufspreis des Händlers insofern was zu tun, als das er die Marge des Händlers ausmacht. Für die Frage gibt es überhaupt keinen Grund sich zu schämen. Im Gegenteil - man wäre doof, wenn man nicht fragen würde.

Einen Rabatt (da steht dann aber auf jeden Fall eine 17 vorne) habe ich auch überall bekommen. Allerdings dann eben auch ohne Rückgabe/Inzahlungnahme einer gebrauchten Mopete. Also soweit alles gut.

Was mich so stört: Aprilia baut so endgeile Motorräder. Sie erzählen es nur niemandem. In der Folge wird die Ware welk und ist nur noch mit grossen Preisnachlässen unters Volk zu bringen. Im meinen Augen spätestens seit den 90er-Jahren eine wirkliche Schande. Das kann man aber nicht den Händlern anlasten, die trotzdem immer noch zu Aprilia halten. Ich würde mir nur wünschen, dass Aprilia mal für Deutschland nen ordentlichen Vertriebler findet. Das wird langsam echt peinlich.
 
Ist auch im Grunde scheiss egal... jeder zählt das was er bereit ist zu zahlen, ansonsten geht es wo anders kaufen. PUNKT

Ich für mein Teil Finder finde den Listenpreis für den fender zu viel, selbst renommierter Hersteller ruft nicht solche Preise auf.
 
Naja - kann ich Dir sagen. Dein Einkaufspreis ist der Verkaufspreis. Der hat mit dem Einkaufspreis des Händlers insofern was zu tun, als das er die Marge des Händlers ausmacht. Für die Frage gibt es überhaupt keinen Grund sich zu schämen. Im Gegenteil - man wäre doof, wenn man nicht fragen würde.

Einen Rabatt (da steht dann aber auf jeden Fall eine 17 vorne) habe ich auch überall bekommen. Allerdings dann eben auch ohne Rückgabe/Inzahlungnahme einer gebrauchten Mopete. Also soweit alles gut.

Was mich so stört: Aprilia baut so endgeile Motorräder. Sie erzählen es nur niemandem. In der Folge wird die Ware welk und ist nur noch mit grossen Preisnachlässen unters Volk zu bringen. Im meinen Augen spätestens seit den 90er-Jahren eine wirkliche Schande. Das kann man aber nicht den Händlern anlasten, die trotzdem immer noch zu Aprilia halten. Ich würde mir nur wünschen, dass Aprilia mal für Deutschland nen ordentlichen Vertriebler findet. Das wird langsam echt peinlich.

Habe auch keine alte Mofa abgegeben. Bin einfach hin angeschaut und gefragt " was ist wenn " die Antwort " eine 17 vorne , aber wir schprechen genau wenn es soweit ist " hätte ich mich für die 18er entschieden denke ich das der Händler 17450€ gesagt hätte ohne groß mit zu diskutieren. Ob der Händler sich mit einem Gewinn von 2000€ zufrieden gibt oder auch nicht ist doch nicht mein Bier.
 
Eigentlich ist das hier ein verkaufsthread, damit Adel sein Carbon teile los wird, viel erfolg,
leute wie Makus oder Tiger, schreiben oft Ich will verkaufen und nicht diskutieren, sollte aber klar sein oder ??

Mein kleine unschuldigen einwand :LOL:, sollte nicht ein riesen prinziepchen diskussion auslösen

Es ist klar das wir händler alle ein wenig nachlass geben , aber wir sind die leute am ende der nährungskette sind, Die hersteller und lieferanten sind die leute die die preise bestimmen, wir händler können nicht handeln, bei uns heisst es take it or leave it,
Ihr wollt zurecht top Motorräder , mit Top service , gute beratung an Maschinen und teile, das ist nur möglich wenn wir gute leute beschäftigen, das kann mann nur machen wenn genug vom kuchen für uns händler über, bleibt,

Es soll händler geben die ihre maschinen verramschen und sich wundern warum sie ihre leute nicht halten können, Ich hab vom ein händler gehört der über 50 Mechaniker durchgebrannt hat in die letzten 10 jahren, das ist bestimmt nicht was ihr wollt wenn ihr zum kundendienst fahren, oder ?? mir ist es würscht, Ich hab genug vom sein kunden die bereit sind 200 KM zu mir zu fahren für ihr Servicearbeiten.
Mein jungs sind 10 und 7 jahren bei mir, Ich denk das spricht für sich

Es ist nur für mich als Handwerker schwer zu verstehen, das jede für sich beansprucht vom seine arbeit gut vom leben zu können, und genau diese anspruch haben mich und für allen ding mein mitarbeitern, aber unsere Berufsleben wird geprägt vom Diskussionen über was ist der letzte preis für Fzge & Teile, und wenn mann bis zu € 1000 zahlen muss für insp, oder reparatur arbeiten wird leider auch diskutiert, oder im der offentlichkeit diskutiert, wobei alles was wir wollen ist der gerechte lohn für eine gute arbeitsleistung.

und wer denk das Motorrad fahren ein preiswerten hobby ist, sollte vielleicht sich gedanken machen ob er die richtige hobby nachgeht,

P.S. Fur`n arsch bei uns sind nur unsere Sitzbänke:LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Ich wollte doch nur Carbonteile verkaufen ... :(
Also ich finde den Preis für orig. Aprilia Carbon-Teile völlig angemessen, zumal diese in einem Neuzustand sind.
Ich möchte stets den Preis erhalten, den ich auch bereit wäre zu zahlen!

Da ich viele Anfragen erhalten habe, würde ich, falls ihr das untereinander ausmacht, natürlich parallel die Teile einzeln verkaufen.
Der Neupreis ist ja fast identisch, somit würde ich die einzeln für jeweils 130€ zzgl. Versand abgeben.
Zahlung via Paypal.
@TH41
Falls jemand den hinteren kauft, wäre das für mich ok.
 
Motoplex
Oben Unten