Die erste Ausfahrt mit der 1100 RR

WSC-Neuss Shop

DiRe

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen

HEUTE nach 3 unendlich langen Monaten bin ach ich ins das vergnügen gekommen meine Tuono 1100RR das erste mal zu fahren. EINFACH GEIL(y)

Am Anfang etwas zaghaft, aber dann immer mehr und mehr:D Aber leider ist noch die Einfahrt Zeit noch net voll. Des geht aber schnell:D

Komischerweise hat die ATC immer nach unter geregelt von 6 bis auf 0. Ich dachte das ich immer mit den Zeigefinger an den minus Knopf komm:unsure:. Bis ich dann mal drauf gekommen bin das es die Kupplung ist, immer wenn ich runter geschalten hab ist es eine Stoffe runter. Warum? Na ich hab Kir neue Bremsbeläge- und Kupplungshelben angebaut und dabei die Hebel etwas nach unten gedreht, wie sich rausstellte etwas zu tief.:ROFLMAO::ROFLMAO:
Muss wieder geändert werden.

Gruss René(y)
 
Naja....wenigstens hast du es gemerkt.
Ich komm auch mal wieder an den Lochen ;)(y)
 
Drei mal darfst du raten wo ich war;)
Aber der Onstmettinger Stich ist auch gut.
 

Anhänge

  • tmp_23121-IMG_20170303_141846_867368797768.jpg
    tmp_23121-IMG_20170303_141846_867368797768.jpg
    856,1 KB · Aufrufe: 135
Da häng ich mich gleich mal mit dran:
Bin am Samstag nach 4 Monaten Wartezeit (hab Anfang November gekauft) nun auch die ersten 200km gefahren.
Sehr fein ;)
Bin lustigerweise immer auf den +-Knopf gekommen!!!
 
Dann möchte ich auch meinen üblichen Winter-Frust runter schreiben:
Standzeit seit Mitte Oktober - aber schön langsam wird's auch in unseren Gefilden warm; auf der Straße liegt aber noch viel zu viel Schmutz (so kann man wirklich nur auf der Hauptstraße so halbwegs rumkurven - aber besser als gar nit); vielleicht hol' ich mir das Taferl zum Wochenende.
 
Ich hatte am Samstag auch das Vergnügen meine ersten 180km fahren zu dürfen. Es war eine große Wohltat und ich bin sehr angetan von der hübschen Intalienerin. Selbst das Grinsen blieb noch Stunden nach dem Ausritt vorhanden.
Sehr gelungen.
Überlege nur wegen eventuell anderen Spiegeln ,wobei die typischen Suppenlöffelspiegel (highsider und Co) die nach unten zeigen glaube nicht so optimal sind. Ich finde der Blick ist dafür zu aufwendig und nicht ideal.

Weiß jemand auf Anhieb welche etwas breiter wie die Originalen sind und auch gut verarbeitet?
20170304_124328_HDR.jpg
 
Ich hatte am Samstag auch das Vergnügen meine ersten 180km fahren zu dürfen. Es war eine große Wohltat und ich bin sehr angetan von der hübschen Intalienerin. Selbst das Grinsen blieb noch Stunden nach dem Ausritt vorhanden.
Sehr gelungen.
Überlege nur wegen eventuell anderen Spiegeln ,wobei die typischen Suppenlöffelspiegel (highsider und Co) die nach unten zeigen glaube nicht so optimal sind. Ich finde der Blick ist dafür zu aufwendig und nicht ideal.

Weiß jemand auf Anhieb welche etwas breiter wie die Originalen sind und auch gut verarbeitet?
Anhang anzeigen 21180


Servus !
Wollte auch andere Spiegel drauf tun, aber die waren alle schmäler als die Originalen; du könntest Spiegel-Verbreiterungen (die schau'n halt nicht sehr gut aus) einsetzen, damit du besser nach hinten siehst.

da Fritzl
 
vielen Dank für die rasche Antwort, sowas habe ich mir schon gedacht als ich die üblichen Hersteller durchgeschaut habe.
Ist nicht so das ich gar nichts sehe ,man hätte es nur optimieren können aber gut so spart man Geld :D.
 
Na die Lenkerspiegel sind von der Sicht her gut, aber wirklich gefallen tun sie mir auf der Tuono nicht. Auf der MV kommen sie besser. Da muss noch was anderes ran, bin schon am suchen.
 
Da schließ ich mich doch auch gleich an. Die Bella stand seit Ende November - nachdem ich sie vom Händler geholt hatte - bis auf zwei kleine Checkrunden nur in der Tiefgarage und wurde täglich angehimmelt.

Letzten Samstag war es dann soweit :D so geil! Wenn in Adenau bei dezenter Fahrt schon die Köpfe rumgehen, stimmt der Sound ;) bin happy mit der hübschen Italienerin.

Jetzt noch schnell die 1.000 voll machen und dann geht es langsam nach vorn (y)

Wünsche Euch allen eine feine 17er Saison!
 
Hallo zusammen


Ich war heute wieder ca. 330km unterwegs. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich, egal in welchem Gang, das Gas ca. Halb oder etwas mehr aufmache dann beschleunigen die Diva bis ca. 5500 -6000 voll dann habe ich das Gefühl als wenn die Leistung abnimmt und der Motor, sagen wir mal, durch dreht. Kann es daran liegen das ich die 1000 km noch nicht voll hab und der begrenzen auf 8500 eingestellt ist?

Gruß
René
 
Mir ist in dieser Richtung nichts aufgefallen ... bin aber auch noch sehr zurückhaltend unterwegs.
 
Hallo zusammen


Ich war heute wieder ca. 330km unterwegs. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich, egal in welchem Gang, das Gas ca. Halb oder etwas mehr aufmache dann beschleunigen die Diva bis ca. 5500 -6000 voll dann habe ich das Gefühl als wenn die Leistung abnimmt und der Motor, sagen wir mal, durch dreht. Kann es daran liegen das ich die 1000 km noch nicht voll hab und der begrenzen auf 8500 eingestellt ist?

Gruß
René


... also an der Begrenzer-Einstellung kann's nicht liegen (so wie du's eingestellt hast, leuchtet halt das Birndl bei 8500 Umdr. auf - aber der Motor riegelt da nicht ab; da geht's hurtig weiter).

... und dein rechter Fuß bremst eh nicht mit, wenn du beschleunigst ??

... ansonsten ab zum Händler - soll der mal fahren


Gruß
da Fritzl
 
Hallo Fritzel

Sie noch auf 8500 eingestellt wegen dem einfahren.
Da ich sie Füsse auf den Ballen hab bremst ich auch nicht. Und wenn dann würde die Drehzahl nicht so hoch schnellen.
Nächste Woche ist so oder so der 1000 KD fällig, dann soll die Werkstatt mal danach schauen.

Gruss René
 
wenn die drehzahl hoch geht aber es keinen vortrieb gibt, kann es sein sein, dass kupplung net richtig trennt
 
wenn die drehzahl hoch geht aber es keinen vortrieb gibt, kann es sein sein, dass kupplung net richtig trennt

Wenn die Kupplung durchrutscht rückt sie nicht richtig ein und schleift. Kommt wahrscheinlich von den Hebeln die er selbst angebaut hat. Kein Spiel eingestellt und nun Kupplung kaputt.
 
Wenn die Kupplung durchrutscht rückt sie nicht richtig ein und schleift. Kommt wahrscheinlich von den Hebeln die er selbst angebaut hat. Kein Spiel eingestellt und nun Kupplung kaputt.
kaputt muss ja net glei sein, aber trennt vlt net sauber, dann fehlt der kraftschluss.
 
Danke des wäre ne Erklärung und nachvollziehbar. Muss ich gleich kontrollieren.
 
kaputt muss ja net glei sein, aber trennt vlt net sauber, dann fehlt der kraftschluss.
@ Munky,
Wenn die Kupplung nicht sauber trennt dann zieht das Moped bei voll gezogenem Hebel auch noch vorwärts >>> zuviel Spiel

Wenn die Kupplung durchrutscht wurde zuwenig Spiel eingestellt, die Druckplatte drückt dann nicht mit voller Kraft auf die Lamellen bei losgelassenem Kupplungshebel.

Das merkt man halt erst bei den Drehzahlen wo der Motor richtig Leistung und Drehmoment abgibt. Dann rutscht die Kupplung durch.
Wenn die Kupplung aber eine zeitlang schon durchrutscht ist sie wahrscheinlich hin.
 
Danke noch mal.

Mensch voll der Anfänger fehler:confused:
:barefoot: Da hätt ich ja selbst drauf kommen müssen:cry:
Habs jetzt mal Kontrolliert, ihr hattet recht. Soweit hab ich es jetzt mal eingestellt und hoffe das die Kupplung net ganz futsch ist.
 
Motoplex
Oben Unten