Die erste Ausfahrt mit der 1100 RR

WSC-Neuss Shop
So bin heute nochmal unterwegs gewesen.
Es war die kupplung, ich dummkopf:mad:.
Nun Hoff ich das die Kupplung nicht all zu arg in Leidenschaft gezogen wurde.
Lass das aber nächste Wochen von der Werkstatt prüfen.
 
Ich bin gestern zum ersten Mal mit meiner 1100 RR gefahren und heute gleich nochmal! Hammer! Abartig wie das Teil anschiebt!
TC kalibrieren geht genauso problemlos wie bei meiner 1000er. Quickshifter schaltet butterweich! Die Maschine liegt satt auf der Straße und ist genauso handlich wie die 1000er. Ich freue mich schon auf die kommende Saison mit der 14er auf der Rennstrecke und mit der 16er auf der Straße!
IMG_2112.JPG
 
Moin...

Ich hoffe ich kann das hier dazu schreiben... so vom Lösungsansatz passt das dazu, denke ich...


Ich habe mir V-Trek Hebel drauf gemacht. Bin heute morgen zur Arbeit gefahren und habe auf der Autobahn-Auffahrt gemerkt, das der Motor hoch schnellte, aber das Liebelein nicht wirklich schneller wurde... 6. Gang...

Eben zu Hause angekommen und habe mir das mal angesehen. Kein Spiel am Kupplungshebel (Lenker) und die Einstelllschraube ist ganz reingedreht.


Muss ich jetzt unten am Motor den Kupplungshebel verdrehen? Oder Habe ich nen Denkfehler, das die Einstellschraube am Lenker rausgedreht werden muss? Dadurch würde aber die Kupplung schon leicht gezoegn...oder?

Gruß Micha!
 
Also wenn oben die Schraube ganz REINgedreht ist und Du immer noch kein Spiel im Zug hast läuft aber irgendwas ganz falsch.

Dann schau mal unten an der Kupplung ob da due Schraube ganz rausgedreht ist. Die sollte dann soweit rein dass Du oben Spiel bekommst.

Dann nimmst Du als nächstes den VDreck Hebel und schmeisst ihn ganz weit weg nachdem Du einen LSL montiert hast.:LOL:
 
schraube oben in die Mitte vom Einstellbereich

dann unten am Zug die grob Einstellung vornehmen und oben nur noch die feine Einstellung machen

Achtung ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten die Vtrec sind kacke
-> ich konnte damit die Kupplung nicht sauber einstellen - zu wenig spiel am hebel

Spreche nur für mich, andere kommen damit wohl super zurecht
 
So sieht's jeweils aus... oben geht nicht weiter rein...

1bfb88b62b2189e90a39c4a4295521b1.jpg


a2fc74eff1308c9d43263e5470a50652.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Sorry für die Bildgrösse... habe keine Ahnung vom Tapatalk... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unten schaut das gut aus. Sieht bei mir nicht anders aus.

Wenn Du oben die Schraube nicht weiter reinbekommst und Du kein Spiel hast stimmt vermutlich mit dem Hebel was nicht.
Vielleicht passt der Hebel garnicht zur Tuono oder die Bohrung sitzt falsch. Baue ihn am besten wieder aus, damit Du Dir nicht die Kupplung ruinierst, hol Dir einen LSL und alles wird gut.
 
Ich habe Puig Griffe drauf... von der Farbe her haben die Hebel super gepasst... Werde mal schauen was ich mache... bock auf ne neue Kupplung habe ich auch nicht !

Suche mal nach LSL...
 
Stimmt schon...

Werde die Dinger zurück schicken...

Habe auch das Gefühl, das diese Hebel nicht soviel ziehen, wie die Originalen...

Da wird die Zughalterung im Hebel wohl an falscher Stelle sein...

Also LSL suchen...


Gruß Micha!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich habe Puig Griffe drauf... von der Farbe her haben die Hebel super gepasst... Werde mal schauen was ich mache... bock auf ne neue Kupplung habe ich auch nicht !

Suche mal nach LSL...


Also ich habe bei meiner auch Puig Griffe drauf. Kupplung hat sich aber bei mir ohne Probleme einstellen lassen. Bei den VTrec war das nicht der Fall.
 
Also ich hab erst unten grob eingestellt und dann oben fein. Es geht nun super, werde es aber am Freitag noch Mals bei 1000 checken lassen.
 
@Monzta dann hast evtl schon die Hebel von Puig. Muss da erst noch welche zu meinen Puig Griffen suchen... Will nicht nur schwarz haben...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Habe soeben den Kupplungshebel von Puig mit Slider verbaut...

In der Funktion und Hebelwirkung, auf den ersten Blick, gleich wie das Original...

Passend zu meinen Griffen (vom Vorbesitzer)...

1be99f010fe0495a30e82157fefadadb.jpg



Für den Bremshebel habe ich jetzt leider keine Zeit mehr... der Sport ruft... [emoji13]

Gruß Micha!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten