twister13
Ehrenmitglied
Lieber zwei Factorys. Für das gesparte Geld kannste dann noch Zubehör einkaufen...Cool war auch der Preis der neuen MV Agusta 1000 Brutale - die wollen bei uns € 48.650 für das Ding. Das ist nicht mehr normal!
Lieber zwei Factorys. Für das gesparte Geld kannste dann noch Zubehör einkaufen...Cool war auch der Preis der neuen MV Agusta 1000 Brutale - die wollen bei uns € 48.650 für das Ding. Das ist nicht mehr normal!
Dafür richtiger KanzlerFalsches Land
Dafür richtiger Kanzler
Dafür richtiger Kanzler
Und genau deshalb hab ich mir eine 2018er Vorführer RR gekauft (500 km drauf) - hab nach zähen Verhandlungen einen für Österreich mehr als guten Preis rausgeschlagen.
Die Factory finde ich natürlich HAMMER - technisch (Öhlins) würde ich sie eh nicht ausreizen, aber optisch macht sie einfach was her (Heck, Lackierung bzw Aufkleber, Felgen...) - aber bei 20k + ist es definitiv vorbei bei mir.
Dafür gibs halt in Tirol geile Straßen, hat ja auch was
War heute auf der Bike-Messe in Tulln. Und siehe da - die neuen Modelle waren alle ausgestellt und auch mit Preisen versehen.
Preise Österreich:
Tuono 1100 rr kostet € 19.190
Tuono 1100 Factory kostet 23.490
RSV4 1100 Factory kostet € 29.900
Ich fahr morgen früh hin....hab zwar bloß 10 Minuten aber mir hat es nimmer gereicht heutIch bin heute beim Bayer in Niederrieden die RSV4 1100 Factory probe gefahren, nachdem ich mit meiner Tuono 1100 Factory angereist bin.
UN-FUCKING-FASSBAR!!!!!!!!!
Ich sags ehrlich: Da musste allen Sinnen Herr sein, wenn da mal wirklich aufdrehst und durchlädst... der Tacho zeigt schneller über 200, wie dein Hirn es registrieren kann. Die Leistung ist ab 10k Umdrehungen einfach unfassbar. Weiß nicht ob ichs mir einbilde, aber grad wo sie im zweiten Gang bei über 10t die Front heben sollte, tut sie es nicht bzw. nur ganz leicht (wohlgemerkt hast da schon über 150 drauf). Obs an den Winglets liegt?!
Zweite Sache die mir aufgefallen ist, ist die schiere Lautstärke. Ungelogen: Das Ding ist lauter, als mein gekürzter E3 Akrapovic mit bearbeitetem Killer - im Klartext so laut wie meine ohne Killer. Unter 5000 hörst sie dann aber gar nicht. Bin sie, zwecks Vergleichbarkeit, mit selben settings gefahren, wie meine Tuono - sprich AWC 0, ATC 3 und ABS 1.
Ein mega Ding, was Aprilia da hingestellt hat. Den Anzug und das Drehmoment ab 5000 vergisst so schnell nicht mehr. Ich mag meine trotzdem (und die paar Euronen fehlen mri auch noch ).
Grüße
Fahr aber vormittags/Mittags - ab nachmittags is richtig eklig angekündigt. Der Wind mit 50kmh heute war aber auch richtig heftig... Viel Spaß morgen ✌Ich fahr morgen früh hin....hab zwar bloß 10 Minuten aber mir hat es nimmer gereicht heut
Klar mach ich ..schau erst SBK danach geht's rüber ..danke werd ich habenFahr aber vormittags/Mittags - ab nachmittags is richtig eklig angekündigt. Der Wind mit 50kmh heute war aber auch richtig heftig... Viel Spaß morgen ✌
Hi tecjonnyIch bin heute beim Bayer in Niederrieden die RSV4 1100 Factory probe gefahren, nachdem ich mit meiner Tuono 1100 Factory angereist bin.
UN-FUCKING-FASSBAR!!!!!!!!!
Ich sags ehrlich: Da musste allen Sinnen Herr sein, wenn da mal wirklich aufdrehst und durchlädst... der Tacho zeigt schneller über 200, wie dein Hirn es registrieren kann. Die Leistung ist ab 10k Umdrehungen einfach unfassbar. Weiß nicht ob ichs mir einbilde, aber grad wo sie im zweiten Gang bei über 10t die Front heben sollte, tut sie es nicht bzw. nur ganz leicht (wohlgemerkt hast da schon über 150 drauf). Obs an den Winglets liegt?!
Zweite Sache die mir aufgefallen ist, ist die schiere Lautstärke. Ungelogen: Das Ding ist lauter, als mein gekürzter E3 Akrapovic mit bearbeitetem Killer - im Klartext so laut wie meine ohne Killer. Unter 5000 hörst sie dann aber gar nicht. Bin sie, zwecks Vergleichbarkeit, mit selben settings gefahren, wie meine Tuono - sprich AWC 0, ATC 3 und ABS 1.
Ein mega Ding, was Aprilia da hingestellt hat. Den Anzug und das Drehmoment ab 5000 vergisst so schnell nicht mehr. Ich mag meine trotzdem (und die paar Euronen fehlen mri auch noch ).
Grüße
Ja dann kann ich dir nur herzlich zu dieser Wunderrakete gratulieren . Es ist auch der schiere Anzug und Vehemenz, mit der dieser Motor die Drehung am Gasgriff in Vorwärtsbewegung verwandelt. Ohne nachzudenken, direkt in dein Genick. Über die Fahrbarkeit brauhc ich gar kein Wort verlieren - genauso leicht umzulenken wie meine Tuono, trotz Stummeln. Das Mindergewicht auf 199kg glaube ich ihr daher gut.Hi tecjonny
Danke für Deinen Bericht und Eindruck
Da kann ich mich jetzt ja noch viel mehr auf mein neues Bike freuen . Bin letztes Jahr die V4S gefahren und ich konnte dort auch die Mehrleistung gegenüber den aktuellen 1000 er Superbikes merken. Kann Deine Eindrücke gut nachvollziehen, ging mir ähnlich wie Dir
Ja dann kann ich dir nur herzlich zu dieser Wunderrakete gratulieren . Es ist auch der schiere Anzug und Vehemenz, mit der dieser Motor die Drehung am Gasgriff in Vorwärtsbewegung verwandelt. Ohne nachzudenken, direkt in dein Genick. Über die Fahrbarkeit brauhc ich gar kein Wort verlieren - genauso leicht umzulenken wie meine Tuono, trotz Stummeln. Das Mindergewicht auf 199kg glaube ich ihr daher gut.
Aber zur Lautstärke nochmal: Da musst dir wirklich auf längere Distanzen was ins Ohr stopfen, das hat mich regelrecht erschlagen, wie laut das war. Wie das durch die Euro4-Norm kam, kann wohl nur Aprilia in Noale und die Zulassungsbehörde beantworten - da lief sicher nicht alles mit rechten Dingen ab ... oder die haben nur bis 5000RPM gemessen und blind abgestempelt.
Greets
Das ist das abstruse an e4 ...festgelegter gang und Geschwindigkeit-ergo drehzahl ... wenn da alles im normbereich ist gibs ne Zulassung... so einfach.oder die haben nur bis 5000RPM gemessen